Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Tank-Restdistanzanzeige fehlerhaft

Erstellt von Freerk, 20.03.2009, 10:46 Uhr · 45 Antworten · 6.012 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Freerk Beitrag anzeigen
    Ich traue mich auch noch nicht so recht .... 13 Liter gingen bei mir mit 100 Restkilometern rein.

    Was mich allerdings auch nach dem Softwareupdate noch immens nervt: Selbst nach dem randvoll-Tanken zeigt die Restdistanzanzeige bei mir immer etwa 170km an, klettert dann bei Fahren langsam auf etwa 200km, und fängt erst ab da wieder an, realistisch zu werden. Ich brauche die Anzeige eigentlich natürlich erst dann, wenn es brenzlig wird
    ABER ES KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN, DAS TEIL EIN FÜR ALLEMAL RICHTIG ZU PROGRAMMIEREN!
    Hallo Freerk,

    das ist so im Handbuch beschrieben und Richtig, deshalb befindet sich ein Pfeil vor der Zahl. Das bedeutet es ist mehr als 200 Kilometer Reichweite möglich!

  2. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard MO Dauertest der F800 GS bei ca. 9.000 km

    #42
    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Meiner hat bis 9kkm auch einwandfrei funktioniert ;-)
    In der neuen MO steht, daß bei der F800 GS aus dem Dauertestfuhrpark der Tankgeber auch erst bei ca. 9.000 km zum ersten Mal versagt hat. Furztrockener Tank bei 25 km RRW...

    Das Problem ist ein "frühzeitig verschlissener Schleifkontakt am Tankfüllstandsgeber. Über ihn bewirkt ein Hebelarm mit Schwimmer eine Veränderung des elektrischen Widerstands - je nachdem, wie hoch der Sprit im Tank schwappt. Durch vibrationsbedingten Defekt an der Kontaktfläche ergaben sich abweichende Ohm-Werte, und das Display zeigte den Spritstand samt Restreichweite zu optimistisch. Bei BMW hat man diese Problematik auch bemerkt. Seit Dezember kommen in der Produktion zuverlässigere Tankfüllstandsgeber(nun von Siemens VDO) zum Einsatz. Die zuvor produzierten Motorräder werden seit Ende Mai im Rahmen von ohnehin anstehenden Servicearbeiten umgerüstet - für Kunden natürlich kostenlos."

    Ojeh , bei meinem blauen Zwilling zeigt die Uhr gut 8.000 km. Steht mir die nun auch bald die Trockenlegung bei voller Fahrt bevor, oder hat das die NL schon beim letzten Jahresservice Ende April anläßlich meines Gebrauchtkaufs erledigt? Oben steht: "...seit Ende Mai".

    Gibt es jemand, bei dem der Gebertausch schon vor Ende Mai durchgeführt wurde?


    Brummel,
    freshman

  3. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #43
    Mein Geber wurde am 2. Juni getauscht. Der Aufruf dazu kam eine Woche vorher. Also solltest du wohl nochmal zum

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    Gibt es jemand, bei dem der Gebertausch schon vor Ende Mai durchgeführt wurde?


    Brummel,
    freshman
    Hallo freshman, die Mitteilung von BMW an die Händler trägt das Datum: 26.05.2009 - ich kann mir nicht vorstellen, dass vorher etwas passiert ist - da zu einem früheren Zeitpunkt kein Händler etwas wissen konnte. Der neue Geber benötigt aber auch ein Software update, da dieser andere Widerstände hat.
    Das sollte beim Tausch des Gebers gemacht werden.
    Freundliche Grüße aus Essen
    Holger

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #45
    Hallo,

    meiner wurde vorher getauscht und wird deswegen demnächst nochmal getauscht ;-)
    Damals wurde halt einer mit altem Stand der Technik verbaut, jetzt kommt ein neuer rein. Meiner war auch in dem km Bereich defekt...

  6. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    vorgestern mit 41km RRW stehengeblieben, auch die Warnleuchte ging zu spät an, bin noch ca. 3-4km gekommen.

    Gruß
    Thor
    Wird ja immer besser, nach 280km sollte ich nochmal >200km kommen
    und das bei einem angezeigten Verbrauch von 5,5l

    Wird Zeit für die Inspektion

    Gruß
    Thor


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 08:11
  2. Gaszug klemmt / Motorsteuerung fehlerhaft?
    Von gstouri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:11
  3. Tempomessungen oft fehlerhaft
    Von Stobbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 16:04