Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Tankrucksack F800GS

Erstellt von Gallagher, 26.07.2011, 09:47 Uhr · 48 Antworten · 16.842 Aufrufe

  1. Gallagher Gast

    Standard Tankrucksack F800GS

    #1
    Hallo Zusammen,
    will mir einen Tanrucksack für meine F800GS zulegen. Touratech und Wunderlich kosten jeweils 150 Euronen. Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit den beiden Modellen mitteilen oder vielleicht gibt es ja noch was besseres / vergleichbares für weniger Geld
    Gruss von der Insel

  2. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #2
    Kenn nur noch den hier, ist aber auch nicht viel billiger...

    http://www.bikersandmore.de/shop/d_F...ujahr_2008.php

  3. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    50

    Standard Tankrucksack SW Motech

    #3
    Hallo,

    habe diesen hier:
    SW_Motech_Tankrucksack_Enduro_fuer_BMW_F_800_GS

    Top-Teil für den täglichen Gebrauch, kostet ca. 80,- €.

    Viele Grüße

    Holger

  4. Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich habe selber den von Wunderlich und bin wirklich voll zufrieden.
    Die Handhabung ist recht funktionell und der Rucksack sitzt wirklich "bombenfest" und ist schell an-und abgebaut .
    Hab ich noch letzte Woche auf meinen 3500km über/um/durch die Alpen testen können.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #5
    Nimm den von Wunderlich! Die Befestigung ist klasse.
    Und wenn du was sparen willst, nimm diesen hier:

    http://www.dualsport.de/html/f800gs_parts.html

    Odre hier im Forum:
    Neuwertiges Zubehör für F800/650GS

    Schreib dem Besitzer einfach ne Mail

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #6
    Der von Wunderlich ist gut.

  7. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #7
    Da ich TeuerTechvermeider bin habe kch mir den Sandstorm von Enduristan besorgt. Größter Vorteil ist die Wasserdichtigkeit auch ohne Regenhaube.

    www.enduristan.com

  8. Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Gallagher Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    will mir einen Tanrucksack für meine F800GS zulegen. Touratech und Wunderlich kosten jeweils 150 Euronen. Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit den beiden Modellen mitteilen oder vielleicht gibt es ja noch was besseres / vergleichbares für weniger Geld
    Gruss von der Insel
    Guck mal auf EBay unter FAMSA Tankrucksack für F800gs nach. Kostet zwar 144 Euro aber wirklich ein schönes Teil mit vielen Taschen und einem passgenauen Grundpad, da ist sogar das Zündschloss ausgespart. Bin sehr zufrieden damit.

  9. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Gallagher Beitrag anzeigen
    ...will mir einen Tanrucksack für meine F800GS zulegen. Touratech und Wunderlich kosten jeweils 150 Euronen. Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit den beiden Modellen mitteilen oder vielleicht gibt es ja noch was besseres / vergleichbares für weniger Geld
    Gruss von der Insel
    Hi,

    mensch! Du bist doch gar kein Schotte und auch nicht irre. Ich fahr seit drei Jahren mit dem Original von BMW. Der geht schnell drauf, ist schnell unten, stört mich nicht beim Fahren (Nur wenn man die 200 auf dem Tacho sehen will, dann stört er, weil man sich nicht hinlegen kann , aber da sind die anderen nicht besser.), es paßt sehr viel rein, das Kartenfach funktioniert gut, nur sein Einschub ist etwas schmal, das Teil ist absolut dicht und hat zwei praktisch dichte Aussentaschen, auch wenn die wohl nicht so beworben werden. Also die 150 Euro sind so nicht schlecht angelegt. Nach 2,5 Jahren und knapp 20.000 km, meist mit zwei Säcken, ist er noch gut in Schuß. Ein Reißverschlußgriffstück mußte ich erneuern (hat der kostenlos rausgerückt), ein paar Schupperspuren an einer Ecke gibt es auch und bald wird die Befestigungslasche für den Rahmen erneut (kostet 12 Euro). Und vor allem: der Tankrucksack sieht IMHO auf der F800/F650 GS auch sehr gut aus, eben nicht wie ein Sack, der da so irgendwie draufhängt, irgendwie angeleint ist und irgendwie ohne jede Eigen- und Formstabilität rumschlabbert, auch wenn er nicht voll ist...

    freshman empfiehlt BMW-Original-Teile!

  10. Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #10
    Der Wundersame Tankrucksack „Touring Twin“ hat mich auch überzeugt.

    Dürfte auch nicht kleiner sein, Regenkombi, Kettenspray, Mineralwasser,
    viel mehr geht auch nicht rein.

    Super ist das große separate Kartenfach.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Org. Tankrucksack für F800GS
    Von GS-RIDERS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 15:59
  2. Suche Tankrucksack F800GS
    Von sHiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 21:48
  3. Tankrucksack für F800GS
    Von gsmaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 13:30
  4. Tankrucksack F800GS
    Von Tom123 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 21:16