Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Tankrucksack hupt

Erstellt von AlexW, 10.07.2012, 09:28 Uhr · 25 Antworten · 3.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    152

    Standard Tankrucksack hupt

    #1
    Hi allerseits,

    ich habe den Wunderlich TR (bin auch absolut zufrieden damit) auf meiner F650GS Twin. Wenn ich nun beim Wenden den Lenker komplett nach links einschlage, hupe ich ungewollt.

    Ich habe mitlerweile den "Hupenschutzbügel" von Wunderlich dran, der mag das Hupe-Auslösen auch ein wenig verzögern, aber 100% abstellen tut er es leider nicht.
    Die Umgebung erhält nach wie vor brühwarm angezeigt - "Achtung, Alex versucht zu wenden". Brauch ich jetzt nicht wirklich...

    Hat jemand da ne Lösungsidee?

  2. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #2
    Wheelie und dann auf dem Hinterrad drehen?

  3. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #3
    Die Hupe wird bei mir in solchen Situationen auch aktiviert, erinnert mich aber daran, was für ein stümperhaftes herum geeiere ich in dem Moment mit dem Motorrad mache.

  4. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #4
    Bei mir hupt es auch mit Tankrucksack wenn ich auf dem Garagenhof wende.

    Aber so wissen wenigstens alle dass ich wieder da bin...

    Im normalen Fahr- und Wendebetrieb eher äußerst selten und dann ists mir egal..

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Nervt mich an der 1200 ebenfalls kolossal.
    Ich hatte jetzt auf eben diesen Bügel gehofft, von dem du nichts wirklich Tolles berichtest. Werde ich halt mal bei Touratech nachsehen. Danke für die INfo!

  6. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AlexW Beitrag anzeigen
    ...
    ich habe den Wunderlich TR (bin auch absolut zufrieden damit) auf meiner F650GS Twin. Wenn ich nun beim Wenden den Lenker komplett nach links einschlage, hupe ich ungewollt.

    Ich habe mitlerweile den "Hupenschutzbügel" von Wunderlich dran, der mag das Hupe-Auslösen auch ein wenig verzögern, aber 100% abstellen tut er es leider nicht.
    ...
    Ich habe den Originaltankrucksack von BMW zu 160 Euro. Wasserdicht, paßt viel rein, großes Kartenfach, dichte Seitentaschen, schnelle Befestigung, freier Blick auf das Cockpit, keinerlei Einschränkungen beim Handling, kein Gehupe bei Lenkervollausschlag und kein 'Hupenschutzbügel' ohne Wirksamkeit nötig.


    freshman

    PS Wenn ich Wunderlich wär', würd' ich Dir noch einen Spezial-Anti-Hup-Lenker verkaufen, der nur, aber auch nur, in Verbindung mit dem hauseigenen Tankrucksack und dem hauseigenen Hupenschutzbügel das Hupen bei Volleinschlag unterbindet (UVP 450 Euro).

  7. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #7
    Na, da habe ich aber Glück. Ich habe den TR vom Turentek und der blinkt bloß. Das ist deutlich leiser wie hupen und wenn ich ja auch (beim Rangieren) nach links einlenke, dann darf es ja auch blinken ...

  8. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #8
    Hallo Alex,

    echt beides von Wunderlich, TR und Hupenschutzbügel?

    Dann sollten die eigentlich auch eine Lösung für Dich haben, oder ??

    VG Dag

  9. Smile Gast

    Standard

    #9

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir nochmals die Mühe machst und den ersten Beitrag genau liest, dann wirst Du erkennen, dass dieser Schutzbügel bereits montiert ist


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder BMW Tankrucksack
    Von Saarlothri im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 12:09
  2. BMW Tankrucksack
    Von Pepelino im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 10:44
  3. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Tankrucksack HP2 MM
    Von StromerKarl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:38
  4. Tankrucksack
    Von Tritium im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:46
  5. Tankrucksack
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:33