Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tankrucksack und stehend fahren

Erstellt von joeli, 07.08.2010, 12:11 Uhr · 9 Antworten · 1.559 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard Tankrucksack und stehend fahren

    #1
    Sacht mal liebe 800GS Fahrer, wat habt Ihr denn so für einen Tankrucksack ???
    Was mich bei meinem Touratech-Tankrucksack (der sonst ja klasse ist) ein wenig stört, ist die Tatsache, dass beim "stehend Fahren" die Breite stört.
    Denn das ist ja gerade bei der 800GS so schön, dass man bei ihrer schlanken Bauweise so wunderbar weit nach vorn stehen kann.

    Was habt Ihr da so für Erfahrungen ?
    Gibt es von den bekannten Herstellern etwas besseres in dieser Hinsicht ???

  2. Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #2
    habe auch den Touratech und bin sehr zufrieden mit dem Teil, außer der Tatsache, dass im ausgezogenen heißt vollbepackten Zustand beim Lenkeranschlag die Hupe auslöst.
    Warum dieser beim Stehendfahren (macht man ja ständig) stören soll, verstehe wer will.

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #3
    Also ich kann mir schon vorstellen, dass es nervt wenn man an den Tankrucksack stößt. Hab den vom Wunderlichen und bin sehr zufrieden, stört so gut wie garnicht. Ach ja, ich fahre häufig im stehend, entweder tut mir nach 4 Stunden mal der Hintern weh, oder mir ist langweilig, manchmal will ich auch nur besser die Landschaft links und rechts sehen und zum größten Teil weil ich Abseits der Strasse unterwegs bin. Denke es gibt tatsächlich noch mehr Fahrer die das Kälbchen dafür nutzen wofür sie gemacht wurde

  4. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir schon vorstellen, dass es nervt wenn man an den Tankrucksack stößt. Hab den vom Wunderlichen und bin sehr zufrieden, stört so gut wie garnicht. Ach ja, ich fahre häufig im stehend, entweder tut mir nach 4 Stunden mal der Hintern weh, oder mir ist langweilig, manchmal will ich auch nur besser die Landschaft links und rechts sehen und zum größten Teil weil ich Abseits der Strasse unterwegs bin. Denke es gibt tatsächlich noch mehr Fahrer die das Kälbchen dafür nutzen wofür sie gemacht wurde
    Ich schau mir das bei Wunderlich mal an
    Gerade, da auch Du gerne Gelände fährst, würde Dich das auch stören.
    Wenn man in der Kurve mal kontrolliert driften möchte und sein Gewicht beim stehen nach vorn verlagert, stößt man bei dem Touratech-Tankrucksack mit den Oberschenkeln an und muß sich automatisch krumm machen.
    Ohne Tankrucksack ist das bei der F800GS super, da sie ja sehr schmal ist

  5. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #5
    Hy,
    ich hab den Pharao von Polo mit Riemen, einfach gehalten nicht Wasserdicht,
    aber mir steht er beim fahren.
    Bei dem Foto sieht man die Linie ganz gut......

    Servus Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg4983.jpg  

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    aber mir steht er beim fahren.
    muahahahahahaha ... das kommt vor...

    *sorry*

  7. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #7
    jo so is das.....

  8. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #8
    wir haben beide den Touring von Wunderlich, der stört nicht und da wackelt nichts - der sitzt extrem fest.

  9. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Hab den TT-Kahedo-TR für die XT660R/HP2 drauf, der stört mich bisher nicht beim Stehen.

    Aber ich bin ja eh ein fauler Mensch, und fahr auch im Gelände meist im Sitzen (deswegen auch sehr hohe Sitzbank) .

    Nur wenns mal richtig knackig wird, steh ich auf

  10. Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #10
    Hi Crespo,
    muss dich voll und ganz bestätigen. Wenn ich in diversen Enduroreisemagazin sehe, wie die sich krampfhaft abmühen, immer schön brav im Stehen zu fahren, einfach lächerlich. Das sieht aus, als ob Erdmännchen unterwegs wären.
    Ich steh nur auf, wenn es heftig wird!
    Bis denne
    Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Stehend fahren - Einstellung von Bremse und Lenker
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 12:45
  2. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  3. Stehend fahren mit der GSA - unmögliche Haltung
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:02
  4. Mal raus fahren
    Von Isla im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 07:59
  5. Fahrtechnik: Stehend fahren
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:12