Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Was taugen die beiden Touratech-Sitzbänke?

Erstellt von Knut-Wi, 18.09.2008, 09:29 Uhr · 20 Antworten · 18.351 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #11
    ....also, ich würde es mal hier probieren:
    http://alles-fuern-arsch.de/home/enduro_gs12.php
    per Telefon !!!!!!

    Bei der Abholung meiner "Bank" sagte mir Herr Jungbluth, dass er das 1. Projekt für eine Kälbchen-Sitzbank vorliegen hat.


    Gruß aus dem derzeit verschneitem Schwarzwald
    Duese

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    ....also, ich würde es mal hier probieren:
    http://alles-fuern-arsch.de/home/enduro_gs12.php
    per Telefon !!!!!!

    Bei der Abholung meiner "Bank" sagte mir Herr Jungbluth, dass er das 1. Projekt für eine Kälbchen-Sitzbank vorliegen hat.


    Gruß aus dem derzeit verschneitem Schwarzwald
    Duese
    Das dürfte dann die von unserer F 650 GS sein, die habe ich ihm vorgestern geschickt.

  3. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #13
    Hallo Benno,

    nicht ganz!!! Is schon nen paar Wochen her wo ich die Bank abgeholt haben. Sei froh, da muß bei Deiner Bank nicht mehr experimentiert werden.
    Die abgelieferte Arbeit bei meiner Bank war TOP.

    Gruß in die Heimat
    Duese

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Hallo Benno,

    nicht ganz!!! Is schon nen paar Wochen her wo ich die Bank abgeholt haben. Sei froh, da muß bei Deiner Bank nicht mehr experimentiert werden.
    Die abgelieferte Arbeit bei meiner Bank war TOP.

    Gruß in die Heimat
    Duese
    Na, dann bin ich mal gespannt.

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #15
    Moin,

    ich habe die TT-Sitzbank mit dem "Standard-Bezug". Funzt mit meiner Lederhose sehr gut. Mit der Textilhose habe ich's noch nicht getestet. Bin auch ansonsten nach den ersten "Winter-kilometern" sehr zufrieden mit dem Sitzkomfort. Ich allerdings auch die Original-Sitzbank nicht wirklich unbequem.

    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  6. Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    22

    Standard

    #16
    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir sagen, ob die Touratech (Kahedo) Sitzbank schmaler ist als die original BMW Sitzbank?

    Grüße

    Yvonne

  7. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #17
    Hallo Yvonne,
    Zitat Zitat von YvonneSim Beitrag anzeigen
    könnt ihr mir sagen, ob die Touratech (Kahedo) Sitzbank schmaler ist als die original BMW Sitzbank?
    Deine Frage scheint ja irgendwie untergegangen zu sein und ich weiß nicht, ob Du jetzt noch auf eine Antwort wartest.

    Die Maße der Auflagefläche auf das Motorrad müssen natürlich gleich sein, damit sie passt, aber die Form kann anders sein. Und das ist sie auch: Ich habe die niedrige für meine F800GS. Tatsächlich ist die kaum niedriger, aber durch die kleinere Schrittbogenlänge - Du magst es schmaler nennen - wirkt sie niedriger und sie ist auch bequemer als die BMW-Bank: Die BMW-Bank hatte mir auf längeren Touren auch Beschwerden gemacht, mit der TT-Sitzbank bin ich hingegen zufrieden.

    Eckart

  8. Registriert seit
    01.05.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    #18
    Moin,
    ich war im letzten Jahr bei Touratech, um eine Sitzbank zu kaufen. Ich fand aber die Passform, inbes. den Anschluß am Tank nicht so toll. Habe dann die Original Comfort-Sitzbank von BMW genommen. Bin sehr zufrieden mit dem Sitzkomfort und Sitzbeschwerden sind Geschichte.

    Gruß vom Tourenfahrer

  9. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard

    #19
    Ich fahre die Borbro-Sitzbank. Die Originalbank war nach einer Stunde immer Sch.... Auf der kann ich klasse sitzen, macht echt Spaß.

  10. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #20
    ich hatte mir die Touratech-Bank geholt, die hohe. Leider wars auch kaum besser. Mit so nem AirHawk-Kissen fahr ich jetzt lange Strecken, auch mal quer durch Transilvanien.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete: Sitzbänke Kahedo/Touratech High End "atmungsaktiv"
    Von leiter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 21:55
  2. Innentaschen für R1200GS Koffer: Taugen die was?
    Von alex37 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 17:31
  3. Sitzbänke Fahrer/Sozius Touratech/Kahedo
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 09:15
  4. ADV Kofferinnentaschen - taugen die?
    Von Baumbart im Forum Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 20:01
  5. Koffer der GS taugen was
    Von Tundrabiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 16:08