Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tausche normalen Federsatz gg. Tieferlegung

Erstellt von EnduroEla, 01.04.2010, 12:52 Uhr · 6 Antworten · 796 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard Tausche normalen Federsatz gg. Tieferlegung

    #1
    Hallo zusammen,

    ich war wohl etwas euphorisch als ich letztes Jahr meine 650 Twin mit der normalen Höhe bestellt habe....

    Nun soll es ja Leute geben, welche entweder eine werksseitig tiefergelegte Klein-Kuh gebraucht gekauft haben oder übervorsichtig waren
    & nun lieber die reguläre Sitzhöhe hätten.

    Ergo Sum: Ich suche einen Tauschpartner für die beiden Vordergabelfedern, den Ständer und das hintere Federbein!

    Bitte PN oder Meldung hier, Rest regeln wir dann..

    Lieben Gruß, Ela

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.840

    Standard

    #2
    Hi Ela,

    würd die günstigere Alternative wählen und die Stiefel um 2,5 bis 3 cm erhöhen lassen.

    Kostet ca. nen fuffi und du musst am Mopped den Schalthebel einen Zahn höher stellen.

    Dafür haste dann aber auch ca. 80 kg !! mehr Zuladung und mehr Kurfenfreiheit.

  3. Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Hallo Chris,

    hohe Stiefel habe ich schon, aber da es nunmehr auch (im Rahmen meiner Möglichkeiten & der der Maschine) ins Gehölz gehen soll, würde ich gerne "zu ebener Erde" stehen....

    Danke trotzdem, Gruß

    Ela

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.840

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von EnduroEla Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

    hohe Stiefel habe ich schon, aber da es nunmehr auch (im Rahmen meiner Möglichkeiten & der der Maschine) ins Gehölz gehen soll, würde ich gerne "zu ebener Erde" stehen....
    Hi Ela,

    da wirste mit den Möglickeiten schnell am Ende sein.

    Kauf Dir dafür ein entsprechendes Mopped.

    Die Möglichkeiten mit der Twin und deren immer noch 200 kg sind nicht so, daß der Umbau bzw. dessen Kosten gerechtfertigt ist/sind und Dir viel mehr Spaß bringt.

    Mein Mädel hat die Lady-Star nochmals um 2,5 cm dicker besohlt und macht nun gelegentliche Ausflüge in den Wald mit.

    Und wenns Mopped fällt, dann fällt es, ob Du 2 cm mehr oder weniger hast.

  5. Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Werter Chris,

    ich gehöre zwar zur Kategorie "Dame", das abgeleitete Adjektiv lautet jedoch nicht "dämlich" ;-)

    Das es geeignetere Mopeds dafür gibt ist mir als Beta-Fahrerin durchaus geläufig. Auch die grundlegende Gesetze der Physik (...wenn sie fällt...) sind mir bekannt.

    Nicht eingehen will mir jedoch der Umstand, das bei einem Tausch mit jemandem, der die kurzen Teile abgeben will, Kosten jenseits des Portos anfallen...

    Bitte lassen wir den Thread für solche, die tauschen möchten. -Danke Dir.

    Lieben Gruß, Ela

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.840

    Standard

    #6
    Liebe Ela,

    wollte dich keineswegs als Dämlich abstempeln und wenn du dich, wie es i.d.R. so brauch ist, ordentlich im Forum vorstellst und Dein Profil entsprechend ausfüllst, dann bekommst Du auch keine so gutgemeinten Vorschläge wie von mir, sondern dann wieß man, daß Du gewisse Vorkenntnisse hast und eißt was Du willst.

    Als entschuldige nochmals, wenn ich unwissender Dich gekränkt habe und viel Erfolg bei der Suche nach nem Tauschpartner.

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Da es unter "suche/tausche" das Ganze schonmal gibt (F 650 Twin Federbein etc.) schließen wir hier mal.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tausche Ventildeckel Magnesium links gegen "Normalen"
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 19:37
  2. F650GS Tieferlegung gegen normalen Dämpfer
    Von DarkQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 11:47
  3. Adventure Windabweiser an der normalen GS
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:31
  4. Org. Adventure Alu Boxen an der Normalen Q !
    Von Heli-Spezi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 13:05
  5. Verkaufe oder tausche Tieferlegung für F650 GS
    Von Cyberdyne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 13:47