Ergebnis 1 bis 8 von 8

Tempo....

Erstellt von fmantek, 27.06.2012, 23:00 Uhr · 7 Antworten · 1.410 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Tempo....

    #1
    Da hier nix los ist, und im andren Bereich immer wieder Threads über die Höchstgeschwindigkeit aufgemacht werden....

    Also, ich, 1.97m, auf meiner 800er...bei 180 fange ich an mich eher unwohl zu fühlen. Nicht wegen des Moppeds, das könnte sicher noch mehr, aber der Winddruck... Habe im Moment den BMW Tourenschild, und so sehr ich den mag, bei der Geschwindigkeit ist das vom Kopf wie nacked bike - ich glaube noch mehr, und mein Helm bricht am Hals ab.... Bei dem Spritverbrauch fährt man die Geschwindigkeit eh nicht lange....

    Und? Andere Erfahrungen? Bitte mit Größe ....

    Frank

  2. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #2
    1,80 m auf F650 GS Twin fast liegend 192 km/h nach GPS-Messung. Allerdings geht der Kopf vorn nicht ganz runter, weil dort die Navi-Halterung auf der Klemmbrücke des Lenkers stört. Drehzahl noch sehr deutlich unter 8000 U/min. Ginge da noch mehr?


    freshman

    PS Entspannt fahren hört mit dem niedrigsten Windschild bei ca. 130 bis 140 km/h auf. Darüber kostet es Kraft und man muß sich richtig konzentrieren.

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #3
    habe das Touringwindschild vom Haltebügel aus gemessen ca. 4 cm steiler montiert.

    Kann nun mit Endurohelm gut bis Topseed ( ca. 190 aufrecht sitzend) fahren

    Müsste es mal noch mit Aufsatzspoiler probieren.

    Ist aber bisher für mich die beste Alternative.

    Original montiert war bei ca. 140 schluss. Da schob es mir so die Mütze in den nacken, dass ich gerne wieder vom Gas runter ging.

    Mit dem orig. 800er Schild wirds ab 150 unangenehm.

  4. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Da hier nix los ist, und im andren Bereich immer wieder Threads über die Höchstgeschwindigkeit aufgemacht werden....

    [...]
    Und? Andere Erfahrungen? Bitte mit Größe ....

    Frank
    Für hohe Geschwindigkeiten sind beide Modelle gänzlich ungeeignet.

    Gruß Paulie

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Für hohe Geschwindigkeiten sind beide Modelle gänzlich ungeeignet.

    Gruß Paulie
    Darum geht's doch nicht.... Für hohe Geschwindigkeiten ist die DAB generell ungeeignet, und die meisten Fahrer sollten nie mehr als 50 fahren und mich auf der DAB alleine fahren lassen......

    Aber manchmal muss man, um eine Kolonne zu überholen, oder aus welchem Grunde auch immer....

    Frank

  6. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Darum geht's doch nicht.... Für hohe Geschwindigkeiten ist die DAB generell ungeeignet, und die meisten Fahrer sollten nie mehr als 50 fahren und mich auf der DAB alleine fahren lassen......

    Aber manchmal muss man, um eine Kolonne zu überholen, oder aus welchem Grunde auch immer....

    Frank
    DAB, da fährst du ganz sicher alleine, ist aber auch eine Kunst dort zu fahren.
    Aber bitte nicht schneller als 30 MHz bis 3 GHz (DAB = Digital Audio Broadcasting).

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    DAB, da fährst du ganz sicher alleine, ist aber auch eine Kunst dort zu fahren.
    Aber bitte nicht schneller als 30 MHz bis 3 GHz (DAB = Digital Audio Broadcasting).
    Mit 3Ghz schwingen wir immer zwischen den Kanaldecken hin und her....

    Frank

  8. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #8
    Frank meint sicher die BAB, aber da gibt es wiederum keine Kanaldeckel.
    Verzwickte Sache, so ein Forum anzustoßen ...

    Aber , wenn nötig, fahre ich mit meinem Wunderlich Windschild (hoch) auch mal auf der Autobahn über 150 entspannt und aufrecht.


 

Ähnliche Themen

  1. Tempo 130 ???
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:15
  2. ABS steigt aus bei Tempo 160!
    Von Sumo-Lars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:25
  3. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  4. Nur noch Tempo 50...
    Von GS-Reiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 15:09
  5. Für Tempo 130 !
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:29