Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thermometer Falschanzeige 2°C

Erstellt von surfguy, 20.05.2012, 09:47 Uhr · 23 Antworten · 9.111 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    101

    Standard Antwort BMW Kundenservice.....

    #11
    Hallo Kollegen,

    hier die Antwort vom BMW Kundenservice:

    ...
    Vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr besonderes Interesse an BMW Motorrad.

    Die Temperatur Anzeige bei einem Motorrad ist eine komplexe Angelegenheit.
    Die Einflussfaktoren (Fahrtwind, steigende Warmluft vom Motor?) sind wesentlich grösser als
    beispielsweise bei einen Auto.
    Es ist aufgrund der Konstruktion und der Sensorlage durchaus möglich, dass zwischen den Motorrädern
    eine geringe Temperaturdifferenz existiert.
    Wir empfehlen Ihnen, dass Sie den Sensor beim nächsten Wartungsdienst durch Ihren BMW Partner
    überprüfen lassen.

    Freundliche Grüsse

    C. Giorgianni
    BMW Group ......

    -------------------------------

    Also werde ich das beim nächsten Kundendienst in 8000 km einmal prüfen lassen und melde mich dann wieder.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #12
    ihr habt aber wirklich wichtige Probleme hier....

    Fahrt Moppett..................

  3. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #13
    Also werde ich das beim nächsten Kundendienst in 8000 km einmal prüfen lassen und melde mich dann wieder.
    na, wie die Nummer wohl ausgehen wird...

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #14
    Ich liebe diese Themen Der erste April war doch auch schon

    Also weiter so

  5. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #15
    Ich find´s gut. Wenn das die Haare sind, die in der Suppe noch zu finden waren, dann kann man dieses Produkt wohl bedenkenlos weiterempfehlen.

    Dag

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #16
    Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche.

    Das Thermometer soll für mich nur einen Anhaltspunkt geben. Ich verlange von BMW hier nicht geeichte Geräte zu verbauen.

  7. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche.

    Das Thermometer soll für mich nur einen Anhaltspunkt geben. Ich verlange von BMW hier nicht geeichte Geräte zu verbauen.
    Was bei den Preisen aber mehr als angemessen wäre. Die Restreichweite sollte auch zehn stellen hinterm Komma haben. Schlimm auch das der Tacho nicht über den Gesamten Bereich auf ein Hundertstel Km/h genau geht.

  8. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    148

    Standard

    #18
    Dank der modernen Technik haben wir nun Probleme die es früher gar nicht gab.
    Ich habe mit meinem Thermometer keine Probleme, das liegt vermutlich daran dass ich gar keinen Thermometer habe. Und ich vermisse ihn auch nicht, ich spüre selbst ob es warm oder kalt ist.

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #19
    Genau so ist es. Ich habe meine 12er ADV verkauft mir eine 20 Jahre alte Q gekauft und keine Probleme mehr.

  10. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    148

    Standard

    #20
    So war das nicht gemeint. Das Problem ist einfach kein Problem. Es gibt überall Toleranzen, da muss man tolerant sein ;-) Ausserdem möchte ich behaupten dass kein Mensch den Unterschied von 2°C spürt.


    Das erinnert mich gerade an einen Vorfall aus meinem Berufsleben, ein Kunde bemängelte an seinem VW dass die Klimaanlage nur in ganzen Graden verstellbar ist, und nicht wie bei Audi in 0,5°C-Schritten. Nach einem aufklärendem Gespräch war der Kunde dann doch zufrieden und das "Problem" war gelöst.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thermometer Lenkkopf
    Von ralwein im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 11:22
  2. Thermometer für Aussentemperatur
    Von Browser im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 17:31
  3. Biete Sonstiges Thermometer-Cup
    Von loebtauer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 08:21
  4. Thermometer für Lenkkopf
    Von adschi99 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 20:01
  5. Thermometer
    Von K-Treiber im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 21:37