Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Topcase / Gepäckbrücke

Erstellt von LieberOnkel, 21.04.2010, 23:21 Uhr · 16 Antworten · 2.232 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard Topcase / Gepäckbrücke

    #1
    Hallo!

    Ich möchte auf der F 800 GS ein TC installieren, zumindest mal für den Alltagseinsatz.

    Am liebsten wäre mir ein Touratech-TC, aber das kostet mit dem nötigen Gepäckträger, der Adapterplatte und dem TC selber schon in der kleinen Version über 450,- € (!).

    Einen Hunderter günstiger wäre dann die Variante von sw-motech, die da auf den Namen "Trax" hört. Zudem ist dieser Koffer schwarz pulverbeschichtet, was erstens besser aussieht und zweitens den Vorteil hat, daß kein Alu-Abrieb entsteht.

    Allerdings habe ich mehrfach von schlechter Qualität (auch hier im Forum) bezüglich der Trax-Dinger gelesen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Top-Case? Ist das Ding vernünftig verarbeitet, dicht und sitzt ohne viel Spiel auf dem Träger?

    Gruß

  2. Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    #2
    Hm

    Also ich werde mir wohl die TT Brücke für 54 Euronen holen und dann ein Givi TC für 70 Euronen draufpacken. Evtl schneide ich mir die Brücke auch selbst. Hatte an meiner Transalp auch so ein TC von Givi und war zufrieden. Kein Wasser, Helm paßt rein, leicht zu montieren, leicht zu diskonnektieren.

    Gruß Nelli

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    wie ich hier http://gs-forum.eu/showthread.php?t=...ighlight=Hepco
    schon schrub, würde ich niemals in meinem Leben für ein Topcase soviel Geld ausgeben....der Markt bietet zig Alternativen für deutlich weniger Geld.
    Tiger

  4. Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #4
    Ich habe die (optisch und qualitativ gelungene) Gepäckbrücke von TT in alumatt, auf die allenfalls eine Rolle, aber niemals ein die GS verschandelndes Topcase draufkommt.
    Gruß hubs.

  5. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #5
    Hy,
    mir war das Zubehör auch zu.....

    beim Metallfachbetrieb einfach was in Auftrag gegeben.

    Macht Spaß und kost fast nix

    LG Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00478.jpg  

  6. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #6
    also Givi plastik cases auf einer GS find ich ziemlich ätzend.

    Die Trax hat hat ein freund von mir (seiten koffer).
    Im Vergleich zu den Zegas finde ich lohnt der Preisunterschied nicht.
    Die Zegas sind schon deutlich besser in den details und um 50 euros oder so zu sparen würde ich darauf nicht verzichten wollen.

    TT bringt diesen Sommer noch ein kleines TC aus der Pro serie raus. das will ich mir evtl holen. sieht fast wie eine Aktentasche aus. Also ganz flach.
    Damit fährt man nicht mit so einer Waschmaschine auf dem Heck rum und hat trotzdem etwas transport kapazität, wenn man vielleicht mal zur Arbeit oder Einkaufen fährt.

    David

  7. Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    #7
    also Givi plastik cases auf einer GS find ich ziemlich ätzend.


    Hm,.... ich sags mal so: Ich spare dadurch 380,-€ und fahre für das Geld jetzt nach Bosnien zum Endurofahren. Da darf dann ruhig jeder mein TC belächeln.

    Gruß Nelli

  8. LieberOnkel Gast

    Standard

    #8
    Hallo!

    Vielen Dank für die umfangreiche Resonanz!

    Ich habe mich jetzt für die sw-Variante mit Hepco-Adapter entschieden. Damit kann ich mein altes Journey-TC nutzen.

    Sieht zwar zugegebenermaßen scheiße aus, erfüllt aber seinen Zweck (Einkauf paßt rein, wenn man mal ins Städtchen fährt kann man Helm etc. drin unterbringen).

    Für eine Gepäckrolle läßt sich das Ding auch nutzen.

    Und eines Tages werde ich mir dann vielleicht noch das H&B X-Plorer-Alu-Dingen zulegen.
    Allerdings muß ich da erstmal jemanden finden, der einen Preis macht, der sich mit gesundem Menschenverstand vereinbaren läßt... ;-)


    Gruß

  9. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Sieht zwar zugegebenermaßen scheiße aus...
    Pics?
    Oder sieht's zu schlimm aus für Zartbesaitete?

  10. LieberOnkel Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von KoongFoo Beitrag anzeigen
    Pics?
    Oder sieht's zu schlimm aus für Zartbesaitete?
    Bis jetzt könnte ich nur den Koffer ablichten, Gepäckträger ist bestellt. Aber es ist das Hepco Journey TC 50.
    Diese Riesen-Plastik-Schüssel kann nur verunstaltend wirken...

    Aber praktisch ist sie allemal. Helm, Handschuhe, Halskrause und mit ein bißchen Gequetsche auch die Jacke passen da rein.

    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vario Topcase auf der ADV Gepäckbrücke
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 22:02
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Neue BMW Topcase Träger und Gepäckbrücke
    Von GSWolle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 23:59
  3. H&B Topcase Gobi Silber + Gepäckbrücke
    Von Banana Joe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 15:07
  4. Topcase H&B + Gepäckbrücke
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 18:06
  5. Hattech Gepäckbrücke und Gobi Topcase
    Von rhsandi im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 13:08