Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Tourance Next,Michelin Anakee 3 auf 650 Twin

Erstellt von voyager, 27.07.2013, 00:06 Uhr · 17 Antworten · 4.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #11
    So da will ich die Frage noch mal aus der Tiefe zurück holen.
    Hat schon irgend jemand den Tourance Next auf der F650 GS ???

    Gruß Anja

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #12
    Ja, seit ca 4.000 Km hat meine Freundin den Next auf Ihrem Kälbchen. Davor hatte sie den Anakee 3 drauf. Ausser der Laufleistung (12.000 Km) und dem Nassgripp konnte sie der Michelin überhaupt nicht begeistern! Zielgenauigkeit in Kurven, Eigendämpfung, Einlenkverhalten; alles wenig vertrauenserweckend.
    Der Next ist in all diesen Kriterien um einiges besser; ein wirklich toller Reifen!
    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie er sich über die gesamte Laufleistung entwickelt!

    Gruß

    der Kurze

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #13
    Hallo
    Die gleiche Frage beschäftigt mich auch,neue Reifen sind jetzt fällig.Was mich wundert ist das BMW auf der F650/700 immer noch den A2 in der Erstausrüstung hat und nicht den A3 und von Metzeler den Tourance EXP(welcher jetzt eine Laufleistung von 14t erreicht hat) und nicht den Next.Die Aussage von Bonsai zwecks schlechtem Einlenkverhalten und Zielgenauigkeit des A3,eine Stärke auf der 1150 GSA,geht gar nicht.Kann das jemand bestätigen?
    Gruss
    voyager

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #14
    Da ich den A 3 nur hinten drauf habe, konnte ich die Einlenkprobleme bis jetzt nicht so beurteilen.

    Ich kann nur sagen, dass ich, seit ich den A 3 hinten drauf habe, etwas flotter unterwegens bin wie mit dem A 2.

    Eigendämpfung bin ich sehr zufrieden, bringe aber auch gegenüber Bonsais Mädel die doppelte Belastung aufs Möppi .

    Spurtreue und Traktion auf Matsch ist sehr zufriedenstellend.

  5. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #15
    Hallo zusammen,

    wie bereits mehrfach geschrieben, liegt das Geheimnis des A3 im korrektem Luftdruck - Herstellerangabe ist hier die besser als die von BMW.
    Die 700er meiner frau fährt mit dem A3 super gut. Sie fährt dort hin wo sie hin soll und das mühelos.
    Beim Reifen spielt das Popometer und der Kopf eine große Rolle.

    Wenn möglich, dann versuch doch mal beim Händler eine Probefahrt zu machen ... die richtigen Reifen auf dem Moped montiert vorausgesetzt. Dann machst Du Dir selber ein Bild und bestellst Dir dann den entsprechenden Satz ...

    Servus Martin

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #16
    Die Kombination Next vorn und A3 hinten (ja, ich weiß; nicht ganz legal) hat prima funktioniert!

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #17
    Meine ExSozia hat auch den Tourance Next und ist begeistert

  8. Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #18
    Ich habe den TN zum ersten Mal aufziehen lassen und war etwas auf den Südschwarzwaldstrecken unterwegs.
    Ich merke keinen weltbewegenden Unterschied zum vorigen EXP. Fühle mich wohl,Schräglagen,Verhalten wie immer.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Tourance EXP vs. Michelin Anakee 2
    Von Browser im Forum Reifen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 17:02
  2. Biete Sonstiges Michelin Anakee
    Von aschuma im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 07:43
  3. Michelin Anakee 90/90-21 + 130/80 R17
    Von gone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 23:55
  4. Metzeler Tourance, Michelin Anakee, o.ä
    Von noh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 21:11