Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Touratech Zusatztank

Erstellt von Caschi, 03.04.2012, 18:35 Uhr · 25 Antworten · 4.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Hi Tine,

    gugg mal auf Michas links, dann siehste, daß er das Beruflich als Motorradkurier macht und nicht als Hobby.

    Trotzdem bin auch ich der Meinung, daß alleine schon von der UVV her genau so wie für die Kraftfahrer entsprechende Pausen eingehalten werden sollten.
    Soweit hatte ich tatsächlich nicht geguckt...

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #22
    Nun, es ist ja zumeist nur auf dem Hinweg so "extrem" - auf dem Rückweg geh ich das Ganze zumeist gelassener an. Wenn möglich verdrücke ich mich dann sogar erst mal auf die Landstraße und erst wenn die Sonne hinterm Horizont untergegangen ist suche ich wieder die BAB um dann doch noch (relativ) zeitig wieder Heim zu kommen.

    @GSAchris: Das "sicher" bezog sich auf die zu fahrende Strecke - nicht um "sicher" durch den Verkehr zu kommen ... denn auf der BAB herrscht Krieg!
    Und stimmt schon: Ist nicht ohne - da muss man schon verdammt gut aufpassen. Drum schau ich da auch, dass ich min. alle 1 bis 2 Stunden meine "Raucherpause" mache.

  3. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Nun, es ist ja zumeist nur auf dem Hinweg so "extrem" ...
    Das "sicher" bezog sich auf die zu fahrende Strecke - nicht um "sicher" durch den Verkehr zu kommen ... denn auf der BAB herrscht Krieg!
    Und stimmt schon: Ist nicht ohne - da muss man schon verdammt gut aufpassen. Drum schau ich da auch, dass ich min. alle 1 bis 2 Stunden meine "Raucherpause" mache.
    Sorry, auch ich wußte nicht, daß Du Motorradkurier bist. Paß auf Dich auf, die anderen tun's oft nicht. Aber das weißt Du ja selbst. Ich leider auch aus eigener Erfahrung. Eine im Anschluß eingeleitete Maßnahme zum Selbstschutz war die Installation eines Doppelhorns aus zwei Fanfaren (passen jeweils links und rechts unter die Verkleidung) als 'Schallkanone', die für meine kleine F650 GS Twin eine recht eindrucks- und wirkungsvolle Waffe für Warnschüsse auf Vorfahrtssünder, Einbieger, Ausparker und Wender ist... Wäre an Deiner Rennsemmel vielleicht auch von Nutzen. Ist die Standardhupe einer älteren RT gewesen, ich glaube einer R 1150 RT oder so ähnlich. Die Fachwerkstatt weiß sicher mehr.


    freshman

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    ..., daß alleine schon von der UVV her ...
    Bitte, was ist eine UVV?

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Bitte, was ist eine UVV?
    Unfall-Verhütungs-Vorschrift

  6. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #26
    @freshman: Das mit den "Tröten" hab ich mir auch mal überlegt ... doch da ich zumeist eh erst mal anders reagieren muss, bevor ich überhaupt zum Hupen komme, hat sich das eigentlich von selbst erledigt.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Touratech Zusatztank läuft aus
    Von rollerboller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 08:13
  2. hp2 Zusatztank
    Von gap im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 877
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:36
  3. Zusatztank von TT
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 13:24
  4. Zusatztank
    Von Dakaro im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 19:21
  5. Zusatztank
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 16:06