Ergebnis 1 bis 2 von 2

Tourenwindschild Befestigung F 800 GS

Erstellt von Herr-Schmuschmittenkötter, 10.09.2012, 09:07 Uhr · 1 Antwort · 545 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard Tourenwindschild Befestigung F 800 GS

    #1
    Guten Morgen,

    habe mir zum Ausprobieren aus der Bucht so ein Tourenwindschild mitsamt Bügel zugelegt.
    Frage an diejenigen unter Euch, die das schon mal verschraubt haben:

    Wie wird der Alubügel an das Plastik gebaut? Momentan sind da (im Kunststoff) quadratische Löcher
    'drin und es sitzt dort eine Messingbuchse, die 1,5 mm hervorsteht. Passt für das
    Originalwindschild ausgezeichnet, kann aber für den Bügel nicht funktionieren, der würde dann wackeln.
    RealOEM wird da auch nicht konkreter, man kann nur einen Befestigungssatz für viel Geld erwerben.
    Kennt Ihr Euch da aus?

    Gruß

    Peter

  2. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #2
    Hallo Peter,

    ging mir auch so, in der Bucht ersteigert, ohne untere Befestigung. Ich hab´mir im Baumarkt M5 x 25 verzinkte Inbusschrauben + Karosseriescheibe + selbstsichernde Mutter gekauft. Mit der Messingmutter passt es nicht.

    VG Dag


 

Ähnliche Themen

  1. Tourenwindschild BMW F800 GS/ F650 GS
    Von Annette-HA3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 09:00
  2. Biete F 800 GS Biete Madstad Tourenwindschild für F800GS / F650GS
    Von LieberOnkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 18:25
  3. Halter Tourenwindschild Halter F 800GS
    Von dave2006 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 10:03
  4. Original Tourenwindschild komplett
    Von HNL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 19:22
  5. Biete F 650 GS (Zweizylinder) Original Tourenwindschild
    Von Duese im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 17:56