TT Zusatzscheinwerfer

Diskutiere TT Zusatzscheinwerfer im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend, Schau mich gerade zum Thema Zusatzscheinwerfer um. Ich suche eine legale Variante mehr Licht auf die Straße zu bringen und andere...
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Nabend,

Schau mich gerade zum Thema Zusatzscheinwerfer um. Ich suche eine legale Variante mehr Licht auf die Straße zu bringen und andere Verkehrsteilnehmer ggf. aufmerksam auf mich zu machen ;)
kurz um:
Bringt die Nebel/ Nebelscheinwerfer Kombination von TT eine spürbare Verbesserung in Sachen ausleuchtung? Was sollte man unbedingt wissen?!:confused:

;) Xenon / Nebel- Kombination fällt aufgrund des preises weg.

VG
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ja...ich wüßte gar nicht mehr wie ich vorher ohne ausgekommen bin...das dunkle Loch vorm Mobbes is vollkommen ausgeleuchtet bis in die Seiten..da kann man dann schon sehn ob ne Omma aus'm Wald kommt.

Grad als Brillenträger macht sich das bemergbar weil du mehr Licht brauchst um gut guggen zu können...merkt man auch wie viele Mobbeds sich hinter mir einklinken...schaust du scheiße..fährst du scheiße
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
892
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Hatte an meiner 12er die Microflooter installiert - besser gesehen werden JA, mehr sehen eher NEIN.
Insgesamt hat sich die doch sehr aufwendige Pfrimelei aber gelohnt.
Bei der 800er habe ich keine Erfahrungen.



Gruß Hubertus
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Moin,

am Kälbchen meiner "Bald-Frau" sind auch Microflooter verbaut, aber von Wundermilch und sie will gar nicht mehr ohne leben.

Ich selbst habe an meiner 1150er ebenfalls Zusatzlämpchen und ich bin auch froh drüber. In Skandinavien hebt man sich etwas besser ab aus der Masse. In der Dunkelheit leuchten sie die Straßenränder etwas mehr aus.

Gruß

Uli
 

Anhänge

Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Habe eben ein angebot für die Scheinwerfer von SW-Mototech bekommen(HAWK).
Preislich liegen die Sets inkl Halterung rund 70-80€ unter den von TT. Hat jemand schon erfahrungen an der 800er? Wie habt Ihr die montiert. Möchte sie nicht am Schutzbügel anbringen.

vg
max
 
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Mal so eine Frage zum Theme Strom.
Die Lichtmaschine schafft 400 Watt. Was wird denn davon bereits genutzt bei der 800er?
Möchte nicht erleben, dass ich Zusatzscheinwerfer und Navi nutze und es dann meckert :D

gruß
ratte
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo Ratte,

ich finde du machst dir ein bißchen zuviel unnötige Gedanken.
 
Thema:

TT Zusatzscheinwerfer

TT Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009 - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Oben