Ergebnis 1 bis 8 von 8

TT Zusatzscheinwerfer

Erstellt von Wanderratte, 25.12.2010, 23:03 Uhr · 7 Antworten · 1.711 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard TT Zusatzscheinwerfer

    #1
    Nabend,

    Schau mich gerade zum Thema Zusatzscheinwerfer um. Ich suche eine legale Variante mehr Licht auf die Straße zu bringen und andere Verkehrsteilnehmer ggf. aufmerksam auf mich zu machen
    kurz um:
    Bringt die Nebel/ Nebelscheinwerfer Kombination von TT eine spürbare Verbesserung in Sachen ausleuchtung? Was sollte man unbedingt wissen?!

    Xenon / Nebel- Kombination fällt aufgrund des preises weg.

    VG

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    ja...ich wüßte gar nicht mehr wie ich vorher ohne ausgekommen bin...das dunkle Loch vorm Mobbes is vollkommen ausgeleuchtet bis in die Seiten..da kann man dann schon sehn ob ne Omma aus'm Wald kommt.

    Grad als Brillenträger macht sich das bemergbar weil du mehr Licht brauchst um gut guggen zu können...merkt man auch wie viele Mobbeds sich hinter mir einklinken...schaust du scheiße..fährst du scheiße

  3. Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #3
    Hatte an meiner 12er die Microflooter installiert - besser gesehen werden JA, mehr sehen eher NEIN.
    Insgesamt hat sich die doch sehr aufwendige Pfrimelei aber gelohnt.
    Bei der 800er habe ich keine Erfahrungen.



    Gruß Hubertus

  4. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #4
    Moin,

    am Kälbchen meiner "Bald-Frau" sind auch Microflooter verbaut, aber von Wundermilch und sie will gar nicht mehr ohne leben.

    Ich selbst habe an meiner 1150er ebenfalls Zusatzlämpchen und ich bin auch froh drüber. In Skandinavien hebt man sich etwas besser ab aus der Masse. In der Dunkelheit leuchten sie die Straßenränder etwas mehr aus.

    Gruß

    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0144.jpg   dscn0151.jpg  

  5. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #5
    Habe eben ein angebot für die Scheinwerfer von SW-Mototech bekommen(HAWK).
    Preislich liegen die Sets inkl Halterung rund 70-80€ unter den von TT. Hat jemand schon erfahrungen an der 800er? Wie habt Ihr die montiert. Möchte sie nicht am Schutzbügel anbringen.

    vg
    max

  6. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #6
    ich empfehle dir die Lichter vom Wunderlich....super Lichtleistung zum realen Preis.

    http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=8500189

  7. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #7
    Mal so eine Frage zum Theme Strom.
    Die Lichtmaschine schafft 400 Watt. Was wird denn davon bereits genutzt bei der 800er?
    Möchte nicht erleben, dass ich Zusatzscheinwerfer und Navi nutze und es dann meckert

    gruß
    ratte

  8. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #8
    Hallo Ratte,

    ich finde du machst dir ein bißchen zuviel unnötige Gedanken.


 

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 22:08
  2. LED Zusatzscheinwerfer
    Von caponord4 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:41
  3. org.Zusatzscheinwerfer
    Von gustave im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 05:39
  4. Zusatzscheinwerfer
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:28
  5. Zusatzscheinwerfer
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 12:16