Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tunesien & Luftfilter

Erstellt von kehrt, 07.02.2010, 11:26 Uhr · 9 Antworten · 1.437 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    60

    Standard Tunesien & Luftfilter

    #1
    Hallo,

    da es über Ostern nach Tunesien geht wollte ich mal fragen ob bezüglich Luftfilter Modifikationen notwendig sind?

    Auf jedenfall würde ich den Lufi an den Rändern mit Fett einschmieren zwecks besserer Abdichtung.

    Wer war den schon mal mit der 800er im Sand? Habt ihr den Lufi von Zeit zu Zeit mal ausgeblasen oder kann der das ab? Bei meiner 450er KTM hab ich damals jeden Tag abends ausgewaschen aber mit dem Schaumstoff Filter und den Schnellverschlüssen am Lufi Kasten war das in 5 min erledigt.

    Den GS Luftfilter auszuwaschen würde glaub ich auch nicht zu gut kommen

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #2
    Hab auch für die F8GS schon Schaumstofffilter gesehen. Du hast aber noch den originalen drin? Drüben im ADV-Forum haben sich Leute auch einfach Schaumstoff vorne vor die Ansaugtrichter gestülpt, wenn es zu staubig wurde.

  3. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #3
    ja ist noch der originale.

    Bei TT gibt es so einen Schaumstofffilter, aber 60!!!! Und irgendwie überzeugt mich das nicht

  4. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Freerk Beitrag anzeigen


    Gefällt mir irgendwie nicht die ansaugkanäle abzuschneiden

  6. Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von kehrt Beitrag anzeigen
    ja ist noch der originale.

    Bei TT gibt es so einen Schaumstofffilter, aber 60!!!! Und irgendwie überzeugt mich das nicht

    Habe einen K&N für 40. Sollte zudem länger halten.

    Gruß aussem Pott

  7. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #7
    Das Baumwollvlies ist für die Strasse ok, aber im Gelände haben die Schaumstoffsteile schon Vorteile .... die kann man nämlich richtig auswaschen .. mechanisch ... der K&N oder BMC oder Blue Filter sind allesamt Filter in denen ein Baumwollvlies hinter einem Gitter hängt. Der läßt sich zwar auch ganz gut reinigen, taugt aber eher für die Strasse.

    btw: der TT Luftfilter kommt meines Wissens nach von einem australischen Unternehmen, dass sich auf Filterbau für Offroad spezialisiert hat. Ich denke die wissen was sie tun ... fragt mal die LC4 Dreckfräsen was für LuFis die haben ... ;-)

  8. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von R1F800 Beitrag anzeigen
    ... fragt mal die LC4 Dreckfräsen was für LuFis die haben ... ;-)

    hatte vorher ne LC4 adventure


  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von R1F800 Beitrag anzeigen
    btw: der TT Luftfilter kommt meines Wissens nach von einem australischen Unternehmen, dass sich auf Filterbau für Offroad spezialisiert hat. Ich denke die wissen was sie tun ...
    Auf alle Fälle, nämlich Dir viel zu viel gutes Geld aus der Tasche zu ziehen ;-)

    http://www.enduro-store.de/technik/filter/index.php

  10. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle, nämlich Dir viel zu viel gutes Geld aus der Tasche zu ziehen ;-)

    http://www.enduro-store.de/technik/filter/index.php

    Den Hinweis verstehe ich, das Gefühl habe ich auch, doch de Filter auf der Seite sind ja ganz net aber wahrscheinlich ausschließlich für die X-Modelle und nicht die F Modelle.


    Oder weist Du etwas anderes ?


 

Ähnliche Themen

  1. Tunesien
    Von Bautz11 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 11:29
  2. ich war wirklich in Tunesien ...
    Von schalke im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 17:57
  3. Tunesien
    Von gs-biker im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 07:50
  4. Vermisst in Tunesien
    Von Schneckle im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:42
  5. KN-Luftfilter oder BMC-Luftfilter ???
    Von Adventure-Biker im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 07:14