Ergebnis 1 bis 4 von 4

Uebersetzung ändern

Erstellt von gren, 23.12.2011, 15:29 Uhr · 3 Antworten · 1.398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    114

    Standard Uebersetzung ändern

    #1
    Hallo

    Ich möchte an meiner GS 800 die Uebersetzung ändern z.B auf 15/45.
    Weiss jemand ob man den Tacho anpassen muss oder kann?

    Gruss Gren

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #2
    einfach umschrauben, Kette neu spannen und fertig.

    Tachosignal wird vom ABS Ring abgenommen.

  3. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    151

    Daumen runter Übersetzung

    #3
    15/45 halte ich für keine gute Idee, da 45/15 teilbar ist... idealerweise Primzahlen, aber sicher keine glatten Teiler verwenden. Such mal nach Threads zu "Übersetzung" oder Primzahl!

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von RatinGSer Beitrag anzeigen
    15/45 halte ich für keine gute Idee, da 45/15 teilbar ist... idealerweise Primzahlen, aber sicher keine glatten Teiler verwenden. Such mal nach Threads zu "Übersetzung" oder Primzahl!


    Edit hat das gefunden:
    es gibt die Theorie, dass Kettenrad und Kettenritzel in einem bestimmten Zahnverhältnis zueinander stehen sollten, damit sich die Antriebsteile gleichmäßig abnutzen, d.h., nicht immer dasselbe Kettenglied über dieselben Zähne geht


 

Ähnliche Themen

  1. C3 - Visiermechanik ändern - WER
    Von qtreiber im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:30
  2. Einrichtung ändern?
    Von hotzenplotz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 21:23