Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Umbau Heizgriffe Von R1200 GS an F650 GS Twin

Erstellt von michbeck0815, 31.01.2014, 07:17 Uhr · 10 Antworten · 1.182 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard Umbau Heizgriffe Von R1200 GS an F650 GS Twin

    #1
    Hallo miteinander,

    da ich ganzjahresfahrer bin und mir meine Heizgriffe der F650GS zu schwach sind würde ich gern wissen ob die Heizgriffe der R1200 GS BJ 08-12 an die F 650 passen könnten oder was es für alternativen gibt.

    Im vorraus schonmal Danke

    Gruß
    Michael

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Das biringt nix, weil die Teile links gleich sind:

    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Rechts scheint es Unterschiede zu geben:

    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    wenn der Rohrdurchmesser der gleiche ist warum soll das dann nicht gehen ..... Stecker müßen natürlich umgebaut werden und die Kabellängen sollten passen ...

  4. Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Danke für die Antworten. so weit wie ich weis hat die 1200 GS ja 3 stufen der Griffheizung oder irre ich mich?
    Die Frage ist wie kann ich die Heizleistung meiner Heizgriffe verbessern?

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #5
    Was wäre das gewünschte Ergebnis des Umbaus?
    Glaubst Du BMW verbaut an der F schwächere Heizgriffe?

    Vielleicht solltest Du über einen besseren Windschutz nachdenken

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #6
    Die Griffe haben die gleiche Heizleistung (s. Teilenummer), du müsstest also die Regelung selbst umbauen.

  7. Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Ich habe mich nochmal belesen also die Heizleistung ist bei der F und der R gleich nur kommt bei mir auf Stufe 2 zu wenig Heizleistung an.
    In den Foren schreiben viele das ihnen die 2. Stufe zu heiß ist und bei mir kann ich ohne Handschuh den Griff anfassen und es ist ganz leicht warm. Irgenwie kann da was nicht stimmen.
    Als Windschutz habe ich die großen Handprotectoren mit spoiler montiert.

  8. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    #8
    Hallo,

    Griff(e) runterbauen und innen prüfen ob sie "aufgequollen" sind. Es gab mal eine Serie bei der die HZ-Griffe einen zu hohen Widerstand hatten bzw. zu heiß wurden. Was dann zu Verformungen innen führt, bis die Heizdrähte kaputt gehen. Deswegen kommt dann zu wenig Heizung in den Griff. War bei meiner MM am linken HZ-Griff so.

    Theoretisch kann's auch am Steuergerät liegen, was sich aber vielleicht durch nochmaliges freischalten/anlernen der HZ-Griffe lösen lässt. Eher unwarscheinlich, dass das Steuergerät kaputt ist.

    gruss

    t

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #9
    ...bei schwacher Batterie werden die Heizgriffe abgeschaltet...

  10. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #10
    Also das die Heitzgriffe bei schwacher Batterie abgeschaltet werden ist mir noch nicht aufgefallen.
    Meine heitzen immer. Und ob die Batterie zu schwach war, merke ich dann am nächsten morgen wennn die kleine nicht mehr anspringt und ich nach laden muss.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Befestigung Navi an F650 GS
    Von Chris_1963 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 18:03
  2. Teile von 1200 ADV an 1150 GS ?
    Von tommie82515 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 19:35
  3. Suche Suche F 650 GS oder F650 GS Dakar
    Von mike66482 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:26
  4. Verkleidung von S-Tuning an 11xx GS
    Von Biber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:58
  5. Adapter H&B AluStandard Koffer an F650 GS
    Von icecowboy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 22:24