Urinbecher!

Diskutiere Urinbecher! im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, hat hier schon jemand den häßlichen Urinbecher bei der GS ab/umgebaut? Bei der Neuen ist er direkt an der Pumpe, das muß doch auch bei der...
S

stollenreiter murmel

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
75
Ort
bei WOB
Modell
F800gs
Hi, hat hier schon jemand den häßlichen Urinbecher bei der GS ab/umgebaut?
Bei der Neuen ist er direkt an der Pumpe, das muß doch auch bei der Alten möglich sein?!?
 
K

Knut-Wi

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
154
Hi, hat hier schon jemand den häßlichen Urinbecher bei der GS ab/umgebaut?
...

Ja, das wurde schon gemacht und dafür auf Teile der Boxer-GS zurückgegriffen.
Das Problem ist, dass BMW angibt, aus sicherheitstechnischen Gründe wäre die gegebene flexible Aufhängung unabdingbar. Man kann das natürlich einfach ignorieren, aber im Falle eines Bremsversagens sind die möglichen Konsequenzen doch schwerwiegend.
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Das Problem ist, dass BMW angibt, aus sicherheitstechnischen Gründe wäre die gegebene flexible Aufhängung unabdingbar. QUOTE]

Dann widerspricht sich BMW ja quasi selbst bei der 2013er F800GS.
Da ist der Becher nämlich auch fest montiert.
Oder heisst das jetzt ich fahre mit einem Sicherheitsrisiko durch die Gegend? :(
 
T

Taifun2009

Gast
Hab mir gestern bei Wunderlich dieses Teil dran machen lassen, wodurch der Urinbecher nicht mehr so wackelt.
Für 5 Euro die einfachste Lösung.

Gruß
Pascal
 
S

stollenreiter murmel

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
75
Ort
bei WOB
Modell
F800gs
Hab mir gestern bei Wunderlich dieses Teil dran machen lassen, wodurch der Urinbecher nicht mehr so wackelt.
Für 5 Euro die einfachste Lösung.

Ja, ist ja auch schön aber dann hängt das blöde Teil immernoch so blöd inner Gegend rum.
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Ich weiss nicht was Ihr alle habt.
Das Teil ist doch bombenfest. :D

 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Denke mal die Armatur mit Hebel und dem Becher muss dann getauscht werden.
Ob nur der becher kompatibel ist glaub ich eher nicht.
Kann aber morgen mal paar detailaufnahmen machen.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wenn Du Dir die Armatur der 800GS genau ansiehst, dann siehst Du dass der Schlauchanschluß aufgeschraubt ist.
Der Urinbecher der K1300S ist kompatibel, der passt direkt auf die Armatur.
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
Wenn Du Dir die Armatur der 800GS genau ansiehst, dann siehst Du dass der Schlauchanschluß aufgeschraubt ist.
Der Urinbecher der K1300S ist kompatibel, der passt direkt auf die Armatur.

....und der Neue sowiso....
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.886
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich hab mir auch bei der neuen 800er den Urinbecher angeschaut, und eigentlich sollte es hier eine Montageumbaukit geben.
Das wäre mehr als fair.....:o

F800GS 2013a.jpg
LG Tom
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Übrigens gibt es die Behälter nicht mehr einzeln als Ersatzteil, sondern nur noch die kompletten Armaturen :-(
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Übrigens gibt es die Behälter nicht mehr einzeln als Ersatzteil, sondern nur noch die kompletten Armaturen :-(
Haben die ja geschickt gemacht.
Naja, entwicklung von der neuen GS-Kuh war teuer, brauchen Kohle. :D
 
Z

zero-cool

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
87
und der passt 1:1 auf die F 800 GS 2008-2012? ohne große umbauten usw.??

Gruß und danke für den tipp
 
Schönwetter_manni

Schönwetter_manni

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
204
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS
Das kann ich dir nicht sagen!
Dazu muss es der 1. testen um mal nen Praxisbericht zu haben ;)

Des weiteren denke bitte an die ABE. Keine Ahnung, ob eine dafür vorhanden ist aber eine Einzelabnahme ist auf jeden Fall möglich da ein Schauglas vorhanden ist.
 
Thema:

Urinbecher!

Oben