Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Urinbecher!

Erstellt von stollenreiter murmel, 02.09.2012, 21:22 Uhr · 28 Antworten · 6.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    75

    Standard Urinbecher!

    #1
    Hi, hat hier schon jemand den häßlichen Urinbecher bei der GS ab/umgebaut?
    Bei der Neuen ist er direkt an der Pumpe, das muß doch auch bei der Alten möglich sein?!?

  2. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von stollenreiter murmel Beitrag anzeigen
    Hi, hat hier schon jemand den häßlichen Urinbecher bei der GS ab/umgebaut?
    ...

    Ja, das wurde schon gemacht und dafür auf Teile der Boxer-GS zurückgegriffen.
    Das Problem ist, dass BMW angibt, aus sicherheitstechnischen Gründe wäre die gegebene flexible Aufhängung unabdingbar. Man kann das natürlich einfach ignorieren, aber im Falle eines Bremsversagens sind die möglichen Konsequenzen doch schwerwiegend.

  3. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    710

    Standard

    #3
    Oder nimm' so einen:

    http://www.lsl-motorradtechnik.de/ph...rag.php?ID=789

    Den gibt's in verschiedenen Farben. Mir ist er zu teuer. Von Rizoma gibt es auch schicke gefräste Behälter.

    VG
    Michael

  4. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #4
    [QUOTE=Knut-Wi;1051043]
    Das Problem ist, dass BMW angibt, aus sicherheitstechnischen Gründe wäre die gegebene flexible Aufhängung unabdingbar. QUOTE]

    Dann widerspricht sich BMW ja quasi selbst bei der 2013er F800GS.
    Da ist der Becher nämlich auch fest montiert.
    Oder heisst das jetzt ich fahre mit einem Sicherheitsrisiko durch die Gegend?

  5. Taifun2009 Gast

    Standard

    #5
    Hab mir gestern bei Wunderlich dieses Teil dran machen lassen, wodurch der Urinbecher nicht mehr so wackelt.
    Für 5 Euro die einfachste Lösung.

    Gruß
    Pascal

  6. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #6
    [QUOTE=Taifun2009;1053280]Hab mir gestern bei Wunderlich dieses Teil dran machen lassen, wodurch der Urinbecher nicht mehr so wackelt.
    Für 5 Euro die einfachste Lösung.

    Ja, ist ja auch schön aber dann hängt das blöde Teil immernoch so blöd inner Gegend rum.

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard AW: Urinbecher!

    #7
    Ich weiss nicht was Ihr alle habt.
    Das Teil ist doch bombenfest.


  8. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was Ihr alle habt.
    Das Teil ist doch bombenfest.

    JA genau so will ich es auch haben!!!! das ist ok. Bei der Alten war`s schei... gelöst.

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard AW: Urinbecher!

    #9
    Denke mal die Armatur mit Hebel und dem Becher muss dann getauscht werden.
    Ob nur der becher kompatibel ist glaub ich eher nicht.
    Kann aber morgen mal paar detailaufnahmen machen.

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #10
    Wenn Du Dir die Armatur der 800GS genau ansiehst, dann siehst Du dass der Schlauchanschluß aufgeschraubt ist.
    Der Urinbecher der K1300S ist kompatibel, der passt direkt auf die Armatur.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte