Ergebnis 1 bis 7 von 7

USB-Steckdose einbauen

Erstellt von freis, 17.02.2017, 11:31 Uhr · 6 Antworten · 1.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    14

    Standard USB-Steckdose einbauen

    #1
    Hallo,
    bin demnächst neuer Besitzer einer F650GS.

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Unterbringen einer zusätzlichen USB-Ladedose,
    um z.B. das Mobile oder das Navi direkt zu laden?

    Wie sieht es mit der rechten Seite neben dem Zündschloss aus?
    Passt die u. angegebene noch dort hin?

    Dann hätte man die DIN4165-Dose frei für andere Möglichkeiten.
    Danke,
    Gute Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken usb-doppeldose.jpg  

  2. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.409

    Standard

    #2
    Ich habe eine Steckdose unter der Sitzbank angebracht u.die Kabel unter der Tankatrappe ins Cockpit verlegt. Die Steckdose kann mit einem Kippschalter von der Batterie getrennt werden. Der Kippschalter ist neben der Steckdose montiert.

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.575

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von freis Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit der rechten Seite neben dem Zündschloss aus?
    Passt die u. angegebene noch dort hin?
    Ja, passt perfekt.
    Und den Strom kannst Du direkt von der anderen Dose abzapfen.

  4. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.124

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ja, passt perfekt.
    stimmt, ABER schau erst mal vorher, ob die abgebildete "Mutter" von unten auch passt.
    Ich hab auf dieser Seite eine Baehr-Buchse und diese Mutter hat gerade so gepasst.
    Meine Buchse ist auch nicht so breit im Durchmesser
    just my two cents

  5. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    199

    Standard

    #5
    Ich habe meine Zigarettenanzünderdose auch neben dem Zündschloss verbaut. Eine wasserdichte Dose, die deutlich mehr Platz wegnimmt.
    Mich würde interessieren von wem Deine Ladedose ist?

  6. Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    #6
    Hallo,
    einfach einmal auf der großen Plattform schauen mit dem großen E.. und hinten mit ...Y

    z.B. der Artikel hier
    2x USB 5V Einbau Steckdose 12V 24V Buchse Adapter Kabel Ladegerät KFZ LKW iPhone | eBay

    Gute Grüße,
    freis

  7. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    #7
    hab erst gestern ein usb-ladestecker eingebaut.rechts neben dem zündschloß und direkt an die Batterie angeklemmt, hab noch eine Sicherung zwischengesetzt. das gute ist, der ladeadapter hat direkt über den usb
    einen ausschalter,daher kein problem mit dauerstrom. den adaper gibt es beim großen Versandhandel.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 21:49
  2. USB Steckdose ans Rücklicht ?
    Von libertine im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:40
  3. USB Steckdose montieren...aber wo
    Von ScottyMcCoy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 12:14
  4. Zigarettenanzünder-Steckdose notwendig oder reicht eine USB-Steckdose mit zwei Ports?
    Von Darkghost im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 12:50
  5. USB Steckdose
    Von J.S im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:48