Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

V2

Erstellt von gelle, 29.10.2011, 16:36 Uhr · 18 Antworten · 2.159 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    16

    Standard V2

    #1
    Hallo, habe in der neuen Motorrad gelesen dass Husquarna mit einem Versatz der Hubzapfen der Kurbelwelle um 45 Grad aus dem braven Paralleltwin einen knurrigen V2 gemacht hat, der jetzt eher wie eine Ducati klingt und der Motor hängt besser am Gas. Geht das mit jedem Paralleltwin F800 ?

  2. LieberOnkel Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von gelle Beitrag anzeigen
    Hallo, habe in der neuen Motorrad gelesen dass Husquarna mit einem Versatz der Hubzapfen der Kurbelwelle um 45 Grad aus dem braven Paralleltwin einen knurrigen V2 gemacht hat, der jetzt eher wie eine Ducati klingt und der Motor hängt besser am Gas. Geht das mit jedem Paralleltwin F800 ?

    Wie meinst Du das, willst Du Deinen Motor umbauen?

  3. Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    #3
    hm, kommt auf den Aufwand an, keine Ahnung. war so eine spontane Idee
    so sieht er aus der neue Twin
    http://image.sportrider.com/f/321929...-900-r-03+.jpg

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Das hatt Yamaha schon vor Jahren mit dem Motor der TRX bzw TDM gemacht.
    Die TDM hatte einen ruhigen Paralell Twin und bei der TRX wurde die Kurbelwelle versetzt gebaut.Somit klang sie etwas kerniger als die TDM.Aber im Prinzip der gleiche Motor.

  5. Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    #5
    es ist ja nicht 100% der gleiche Motor (900ccm) und ob man die Kurbelwelle austauschen kann, da frag ich lieber beim Werkstattmeister nach ... aber einen gewissen Reiz hat die Sache schon

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gelle Beitrag anzeigen
    Hallo, habe in der neuen Motorrad gelesen dass Husquarna mit einem Versatz der Hubzapfen der Kurbelwelle um 45 Grad aus dem braven Paralleltwin einen knurrigen V2 gemacht hat, der jetzt eher wie eine Ducati klingt und der Motor hängt besser am Gas. Geht das mit jedem Paralleltwin F800 ?
    Da hast du schon in der Frage eine Fehler eingebaut.
    V2 ist das ja nicht in der Husquarna.Auch mit versetztem Hubzapfen bleibt es ein Reihen Motor.

  7. Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    #7
    stimmt, klingt aber laut Motorrad so als ob und verhält sich anders
    PS: du hast auch eine Fehler gemacht

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gelle Beitrag anzeigen
    stimmt, klingt aber laut Motorrad so als ob und verhält sich anders
    PS: du hast auch eine Fehler gemacht
    Nein,wo soll der gewesen sein?

  9. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Da hast du schon in der Frage eine Fehler eingebaut.
    V2 ist das ja nicht in der Husquarna.Auch mit versetztem Hubzapfen bleibt es ein Reihen Motor.
    Das meint er wohl??
    Wenn ja: Boh bist Du kleinlich........

  10. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #10


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte