Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

ventildeckeldichtung

Erstellt von Hermine, 21.09.2009, 21:46 Uhr · 12 Antworten · 3.258 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Daumen runter ventildeckeldichtung

    #1
    heute mußte ich meine f650 in die werkstatt bringen......ventildeckeldichtung defekt. maschine sift oel und hat schon mein linkes hosenbein eingeferkelt. geht noch auf garantie.....kilometerstand z.zt. 15600.
    melde mich morgen, wenn dann hoffendlich alles wieder ok ist

  2. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #2
    Eva ich weiß nicht ob das bei den 650er auch ein bekanntes Problem ist aber die 800er haben das öfter.

    Bei meiner war die Ventildeckeldichtung schon bei ca 3000km undicht.

    Jetzt ist sie aber dicht.

  3. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Hab bei meiner 800er bei 23000 eine neue Dichtung bekommen. Deutlich gesifft hat es nicht, nur ein Bisschen.

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Freerk Beitrag anzeigen
    Hab bei meiner 800er bei 23000 eine neue Dichtung bekommen. Deutlich gesifft hat es nicht, nur ein Bisschen.
    Dann hatte aber die Werkstatt beim 20k Kundendienst geschlampt, da kommt der Ventildeckel nämlich runter um die Ventile zu checken. Da ist bestimmt beim Zusammenbau was schief gegangen...

  5. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Dann hatte aber die Werkstatt beim 20k Kundendienst geschlampt
    Meine 20.000er Inspektion war bei 23.000

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Freerk Beitrag anzeigen
    Meine 20.000er Inspektion war bei 23.000
    *gg* dann hat die Werkstatt alles richtig gemacht...

  7. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Freerk Beitrag anzeigen
    Hab bei meiner 800er bei 23000 eine neue Dichtung bekommen. Deutlich gesifft hat es nicht, nur ein Bisschen.

    meine hat ja deutlich gesifft.....nu is aber alles wieder ok.

  8. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    #8
    Nabend,
    Meine erste Dichtung hielt 18 000 km,die zweite bis 41 000.Jetzt bau ich die mal selber ein,mal sehen ob´s nicht noch länger geht..

  9. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #9
    Ja, aber das ist doch ein Unding. . .
    Das erinnert mich langsam an das KTM Adventure Fourm.
    Die jammern immer über solche Probleme.
    Ich dachte, dass wir BMW fahren . . .

  10. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #10
    Naja, aber das ist doch jammern auf sehr hohem Niveau. Wenn Du mal schaust was am Anfang bei der LC8 und der R1200GS an Fehlern aufgetreten ist sind wir hier ja eigentlich ohne Probleme unterwegs :-)
    Das mit der Ventildeckeldichtung ist wohl ab Werk schon schiefgelaufen (alle die nach der 20kkm Inspektion auftreten sind ja in der Werkstatt verpfuscht worden). Klar ist das unschön, aber solange BMW alles auf Garantie erledigt bin ich nach wie vor sehr zufrieden...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte