ventildeckeldichtung

Diskutiere ventildeckeldichtung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; heute mußte ich meine f650 in die werkstatt bringen......ventildeckeldichtung defekt. maschine sift oel und hat schon mein linkes hosenbein...
Hermine

Hermine

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
heute mußte ich meine f650 in die werkstatt bringen......ventildeckeldichtung defekt. maschine sift oel und hat schon mein linkes hosenbein eingeferkelt. geht noch auf garantie.....kilometerstand z.zt. 15600.
melde mich morgen, wenn dann hoffendlich alles wieder ok ist
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Eva ich weiß nicht ob das bei den 650er auch ein bekanntes Problem ist aber die 800er haben das öfter.

Bei meiner war die Ventildeckeldichtung schon bei ca 3000km undicht.

Jetzt ist sie aber dicht.
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Hab bei meiner 800er bei 23000 eine neue Dichtung bekommen. Deutlich gesifft hat es nicht, nur ein Bisschen.
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
Hab bei meiner 800er bei 23000 eine neue Dichtung bekommen. Deutlich gesifft hat es nicht, nur ein Bisschen.
Dann hatte aber die Werkstatt beim 20k Kundendienst geschlampt, da kommt der Ventildeckel nämlich runter um die Ventile zu checken. Da ist bestimmt beim Zusammenbau was schief gegangen...
 
w.eisen

w.eisen

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
66
Modell
F 800 GS 2012er
Nabend,
Meine erste Dichtung hielt 18 000 km,die zweite bis 41 000.Jetzt bau ich die mal selber ein,mal sehen ob´s nicht noch länger geht..
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Ja, aber das ist doch ein Unding. . .
Das erinnert mich langsam an das KTM Adventure Fourm.
Die jammern immer über solche Probleme.
Ich dachte, dass wir BMW fahren . . . :mad:
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
Naja, aber das ist doch jammern auf sehr hohem Niveau. Wenn Du mal schaust was am Anfang bei der LC8 und der R1200GS an Fehlern aufgetreten ist sind wir hier ja eigentlich ohne Probleme unterwegs :-)
Das mit der Ventildeckeldichtung ist wohl ab Werk schon schiefgelaufen (alle die nach der 20kkm Inspektion auftreten sind ja in der Werkstatt verpfuscht worden). Klar ist das unschön, aber solange BMW alles auf Garantie erledigt bin ich nach wie vor sehr zufrieden...
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Ist doch ohnehin egal, ob das Ding länger als 20.000 km hält...
Ventile werde doch eh alle 20k km eingestellt. bzw kontrolliert. und dann muss man die Dichtung sowiso ersetzen.
 
L

LieberOnkel

Gast
Also bei mir sifft die Dichtung auch. Nach zweieinhalb Jahren und 8.000 km für ein 11.500-Euro-Motorrad ein Witz.

Kulanzantrag wurde bewilligt. BMW übernimmt Materialkosten in Höhe von 40,- €, ich zahle 125,- € Arbeitslohn. Gutes Geschäft.

Ich finde es ehrlich gesagt wenig kundenfreundlich, bei einem Motorrad, das noch ziemlich neu ist, einen offensichtlich bekannten Fehler, der auch nur auf Murkserei ab Werk zurückzuführen ist, zum Großteil auf Kundenkosten beheben zu lassen.
Insofern konnte ich mit den 70.000 Rückrufen noch leben. Die waren zwar lästig, aber immerhin umsonst, obschon sie ein unschönes Licht auf die BMW-Qualität werfen.

Jetzt kann man natürlich sagen: "Hättest Du Qualität gewollt, hättest Du was Japanisches kaufen müssen!". Stimmt. Die bieten aber keine Mittelklasseenduro an.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ich finde es ehrlich gesagt wenig kundenfreundlich, bei einem Motorrad, das noch ziemlich neu ist, einen offensichtlich bekannten Fehler, der auch nur auf Murkserei ab Werk zurückzuführen ist, zum Großteil auf Kundenkosten beheben zu lassen.
.

naja, immer noch freundlicher wie das Spiel mit den Getrieben bei der 11er... das kostet weng mehr wie 125Euro Arbeitslohn, und wurde obwohl bekannt war dass es Schrott ist, nicht auf Kulanz gewechselt damals...:mad:
 
Thema:

ventildeckeldichtung

ventildeckeldichtung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ventildeckeldichtungen R50-R69S

    Ventildeckeldichtungen R50-R69S: Bin gerade am aufräumen. Zwei Ventildeckeldichtungen für die alten Schwingenboxer und Einzylinder gegen Porto abzugeben.
  • Ventildeckeldichtung tauschen

    Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo zusammen, da bei meiner 800er das bekannte Problem mit der Ventildeckeldichtung besteht möchte ich diese selber tauschen. Gibt es hierzu...
  • Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS

    Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS: Ungefähr 3 Monate nach dem Kauf meiner GS ist mir aufgefallen, dass mein Motorblock nach längeren Touren immer leicht eingesaut mit Öl war, obwohl...
  • Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Hallo Gs Fahrer/innen Wurde bei Euch auch beim 20000km und 40000km die Ventildeckeldichtungen ersetzt. Danke für eure Antworten. Gruss Schienenpilot
  • Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Hallo, ich habe heute bei BMW die Ventile kontrollieren lassen. Dabei mussten natürlich die Ventildeckel runter. Sie wollten mir für ca. 100,00...
  • Ventildeckeldichtung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ventildeckeldichtungen R50-R69S

    Ventildeckeldichtungen R50-R69S: Bin gerade am aufräumen. Zwei Ventildeckeldichtungen für die alten Schwingenboxer und Einzylinder gegen Porto abzugeben.
  • Ventildeckeldichtung tauschen

    Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo zusammen, da bei meiner 800er das bekannte Problem mit der Ventildeckeldichtung besteht möchte ich diese selber tauschen. Gibt es hierzu...
  • Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS

    Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS: Ungefähr 3 Monate nach dem Kauf meiner GS ist mir aufgefallen, dass mein Motorblock nach längeren Touren immer leicht eingesaut mit Öl war, obwohl...
  • Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Hallo Gs Fahrer/innen Wurde bei Euch auch beim 20000km und 40000km die Ventildeckeldichtungen ersetzt. Danke für eure Antworten. Gruss Schienenpilot
  • Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Hallo, ich habe heute bei BMW die Ventile kontrollieren lassen. Dabei mussten natürlich die Ventildeckel runter. Sie wollten mir für ca. 100,00...
  • Oben