B
BT-Pepe
Gast
Hallo,
nach einem Jahr auf der 650/2 bin ich letzte Woche auf die 700er gewechselt. Alleiniger Grund war die einzelne Bremsscheibe vorne, ich bin viel mit Sozia + Gepäck in den Bergen und da hat man bergab schon ganz schön zu ziehen.
Koffer, TC und Komfortsitzbank konnte ich übernehmen, es waren nur die Kofferaufnahmen anzupassen, der linke Halter hat sich etwas geändert, das Rohr geht nun unten um die Auspuffbefestigung herum.
Der Hauptständer ist graziler geworden, allerdings beim Aufbocken einen Tick unkomfortabler, hochgeklappt versteckt sich die Trittplatte etwas unter der Soziusraste. Es sind doch etliche Kleinigkeiten geändert, schön finde ich den einfachen aber gelungenen Schutz der Gabelsimmerringe. Beim ESA light muss man zunächst manuell mit dem Handrad die Beladung einstellen, dann kann man elektronisch 3 Stufen verändert. Das Handrad ist etwas griffiger geworden.
Der Motor läuft im Stand mechanisch lauter, der Auspuff klingt metallischer, mir gefiel das sonore Auspuff-Brummen des Vorgängers besser. Die Gasannahme ist spontaner, die Übersetzung passt nun in allen Gängen, beim Vorgänger hatte ich das 16er Ritzel eingebaut. Das kleine Serienwindschild ist bis 120 ganz gut, erstaunlich spürbar ist die Wirkung der beiden neuen seitlichen Cockpitschalen.
Ich wollte in der ersten Euphorie über das neue Motorrad nicht sofort schreiben, aber nach zwei Touren über meine 120 km Hausstrecke bin ich doch überrascht, wie die Motorleistung zugenommen hat. Das Drehmoment hat gewaltig zugelegt, wurde ja auch im Test der MO festgestellt, als die 700er bis 5000 U/Min deutlich über dem 800er Motor lag. Ortsdurchfahrten mit 50 sind ruckfrei im 6. Gang möglich. Ich bin gespannt auf neue Tests, die gemessenen 70 PS der MO kann ich nicht recht glauben.
Super sind natürlich die neuen Bremsen, es genügt ein leichter Zug mit zwei Fingern und auch die Dosierung stimmt.
nach einem Jahr auf der 650/2 bin ich letzte Woche auf die 700er gewechselt. Alleiniger Grund war die einzelne Bremsscheibe vorne, ich bin viel mit Sozia + Gepäck in den Bergen und da hat man bergab schon ganz schön zu ziehen.
Koffer, TC und Komfortsitzbank konnte ich übernehmen, es waren nur die Kofferaufnahmen anzupassen, der linke Halter hat sich etwas geändert, das Rohr geht nun unten um die Auspuffbefestigung herum.
Der Hauptständer ist graziler geworden, allerdings beim Aufbocken einen Tick unkomfortabler, hochgeklappt versteckt sich die Trittplatte etwas unter der Soziusraste. Es sind doch etliche Kleinigkeiten geändert, schön finde ich den einfachen aber gelungenen Schutz der Gabelsimmerringe. Beim ESA light muss man zunächst manuell mit dem Handrad die Beladung einstellen, dann kann man elektronisch 3 Stufen verändert. Das Handrad ist etwas griffiger geworden.
Der Motor läuft im Stand mechanisch lauter, der Auspuff klingt metallischer, mir gefiel das sonore Auspuff-Brummen des Vorgängers besser. Die Gasannahme ist spontaner, die Übersetzung passt nun in allen Gängen, beim Vorgänger hatte ich das 16er Ritzel eingebaut. Das kleine Serienwindschild ist bis 120 ganz gut, erstaunlich spürbar ist die Wirkung der beiden neuen seitlichen Cockpitschalen.
Ich wollte in der ersten Euphorie über das neue Motorrad nicht sofort schreiben, aber nach zwei Touren über meine 120 km Hausstrecke bin ich doch überrascht, wie die Motorleistung zugenommen hat. Das Drehmoment hat gewaltig zugelegt, wurde ja auch im Test der MO festgestellt, als die 700er bis 5000 U/Min deutlich über dem 800er Motor lag. Ortsdurchfahrten mit 50 sind ruckfrei im 6. Gang möglich. Ich bin gespannt auf neue Tests, die gemessenen 70 PS der MO kann ich nicht recht glauben.
Super sind natürlich die neuen Bremsen, es genügt ein leichter Zug mit zwei Fingern und auch die Dosierung stimmt.