Von der 650er auf die 700er

Diskutiere Von der 650er auf die 700er im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach einem Jahr auf der 650/2 bin ich letzte Woche auf die 700er gewechselt. Alleiniger Grund war die einzelne Bremsscheibe vorne, ich bin...
B

BT-Pepe

Gast
Hallo,

nach einem Jahr auf der 650/2 bin ich letzte Woche auf die 700er gewechselt. Alleiniger Grund war die einzelne Bremsscheibe vorne, ich bin viel mit Sozia + Gepäck in den Bergen und da hat man bergab schon ganz schön zu ziehen.

Koffer, TC und Komfortsitzbank konnte ich übernehmen, es waren nur die Kofferaufnahmen anzupassen, der linke Halter hat sich etwas geändert, das Rohr geht nun unten um die Auspuffbefestigung herum.

Der Hauptständer ist graziler geworden, allerdings beim Aufbocken einen Tick unkomfortabler, hochgeklappt versteckt sich die Trittplatte etwas unter der Soziusraste. Es sind doch etliche Kleinigkeiten geändert, schön finde ich den einfachen aber gelungenen Schutz der Gabelsimmerringe. Beim ESA light muss man zunächst manuell mit dem Handrad die Beladung einstellen, dann kann man elektronisch 3 Stufen verändert. Das Handrad ist etwas griffiger geworden.

Der Motor läuft im Stand mechanisch lauter, der Auspuff klingt metallischer, mir gefiel das sonore Auspuff-Brummen des Vorgängers besser. Die Gasannahme ist spontaner, die Übersetzung passt nun in allen Gängen, beim Vorgänger hatte ich das 16er Ritzel eingebaut. Das kleine Serienwindschild ist bis 120 ganz gut, erstaunlich spürbar ist die Wirkung der beiden neuen seitlichen Cockpitschalen.

Ich wollte in der ersten Euphorie über das neue Motorrad nicht sofort schreiben, aber nach zwei Touren über meine 120 km Hausstrecke bin ich doch überrascht, wie die Motorleistung zugenommen hat. Das Drehmoment hat gewaltig zugelegt, wurde ja auch im Test der MO festgestellt, als die 700er bis 5000 U/Min deutlich über dem 800er Motor lag. Ortsdurchfahrten mit 50 sind ruckfrei im 6. Gang möglich. Ich bin gespannt auf neue Tests, die gemessenen 70 PS der MO kann ich nicht recht glauben.

Super sind natürlich die neuen Bremsen, es genügt ein leichter Zug mit zwei Fingern und auch die Dosierung stimmt.


P1010023.jpg P1010015.jpg Detail.jpg
 
A

Art Vandelay

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
166
Modell
F650GS Twin BJ 2010
wurde ja auch im Test der MO festgestellt, als die 700er bis 5000 U/Min deutlich über dem 800er Motor lag. Ortsdurchfahrten mit 50 sind ruckfrei im 6. Gang möglich. Ich bin gespannt auf neue Tests, die gemessenen 70 PS der MO kann ich nicht recht glauben.
Hallo!

Was ist MO? Motorradonline.de? Da finde ich keinen Test der 700er.

lg
 
Thema:

Von der 650er auf die 700er

Von der 650er auf die 700er - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Vario Koffer für Twin 650er, 700er, 800er

    Original BMW Vario Koffer für Twin 650er, 700er, 800er: Zum Verkauf steht das oben genannte Kofferset, wenig genutzt, optisch in einem neuwertigen Zustand, keine Beschädigen, keine Kratzer und auch...
  • Erledigt Koffer für die 650er GS Einzylinder

    Koffer für die 650er GS Einzylinder: Verkaufe wegen Umstieg auf ein Alukoffersystem ein Paar Koffer incl. Anbaumaterial und Kofferinnentaschen für BMW 650GS (Einzylinder). Diese...
  • Drehmoment Liste? 650er X-Challenge

    Drehmoment Liste? 650er X-Challenge: Hallo zusammen, gibts zufällig irgendwo eine Liste der Anzugsdrehmomente, für die 650er XC? Die Ausmaße Handbuch kenne ich natürlich...
  • Suche Sitzbank tief für 650er twin

    Sitzbank tief für 650er twin: Servus Suche eine Tiefe Sitzbank für eine 650er twin Gruß Günter
  • Brems- und kupplungshebel der F700GS an 650er?

    Brems- und kupplungshebel der F700GS an 650er?: Servus, kann mir jemand sagen ob die Brems-/ Kupplungshebel einer F700GS (Bj. 2013) an die 650er (Bj 2005) passen? nehme für eine längere Reise...
  • Brems- und kupplungshebel der F700GS an 650er? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Vario Koffer für Twin 650er, 700er, 800er

    Original BMW Vario Koffer für Twin 650er, 700er, 800er: Zum Verkauf steht das oben genannte Kofferset, wenig genutzt, optisch in einem neuwertigen Zustand, keine Beschädigen, keine Kratzer und auch...
  • Erledigt Koffer für die 650er GS Einzylinder

    Koffer für die 650er GS Einzylinder: Verkaufe wegen Umstieg auf ein Alukoffersystem ein Paar Koffer incl. Anbaumaterial und Kofferinnentaschen für BMW 650GS (Einzylinder). Diese...
  • Drehmoment Liste? 650er X-Challenge

    Drehmoment Liste? 650er X-Challenge: Hallo zusammen, gibts zufällig irgendwo eine Liste der Anzugsdrehmomente, für die 650er XC? Die Ausmaße Handbuch kenne ich natürlich...
  • Suche Sitzbank tief für 650er twin

    Sitzbank tief für 650er twin: Servus Suche eine Tiefe Sitzbank für eine 650er twin Gruß Günter
  • Brems- und kupplungshebel der F700GS an 650er?

    Brems- und kupplungshebel der F700GS an 650er?: Servus, kann mir jemand sagen ob die Brems-/ Kupplungshebel einer F700GS (Bj. 2013) an die 650er (Bj 2005) passen? nehme für eine längere Reise...
  • Oben