Vorderradbremse Druckaufbau durch Einfedern?

Diskutiere Vorderradbremse Druckaufbau durch Einfedern? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jaja, da gibts eh schon zig threads in den verschiedenen Foren. Ich finde das Verhalten grausam, weil man ohne jediglicher Bremswirkung ggf. ein...
A

Art Vandelay

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
166
Modell
F650GS Twin BJ 2010
Jaja, da gibts eh schon zig threads in den verschiedenen Foren. Ich finde das Verhalten grausam, weil man ohne jediglicher Bremswirkung ggf. ein paar Meter zurücklegt. Besonders auf wellenförmiger Fahrbahn wie Pflastersteine hat man manchmal keine Bremswirkung.

Einfach danach googeln, da findet man viel zu dem Thema. Lösung gibts keine.
 
A

AQU

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
Auch erlebt!

Servus
Am Vadderdag, lecker zu Mttag geschlabbert, dann ca 200 m auf Kopfsteinpflaster durch die Innenstadt. Nacg dem Einlenken auf die Hauptstraße ( normaler Belag ) nach wieder 100 m leicht bremsen müsen. Hat sich ganz blöd angefühlt. Wie ABS sich anfühlt weiß ich, aber so war das nicht. Hab dann das Moped angeschaut war aber nix besonderes. Jetzt gerade zufällig den Beitrag gelesen, werde das im Auge und in den Hand behalten, schon Komisch das.
Was mich stört sind die Komentare einiger Treiben hier. Oder glaubt wirklich irgend einer von euch Superbremsern, dass wenn einer ein neues Moped vom Stapel rollen lässt er nicht mal das Fahrverhalten > also auch das ABS !! mal ausprobiert um ein Gefühl für sein Moped zu kriegen:confused:. Kann ich mir nicht vorstellen;). Nix für ungut:)
Übrigens, habe vor ein paar Tagen nach einem Reifenwechsel das ABS der neuen 12er Tenere reingeprügelt. Da merkt man echt gar nix an den Bremshebeln !!!! Wow!!
 
Thema:

Vorderradbremse Druckaufbau durch Einfedern?

Vorderradbremse Druckaufbau durch Einfedern? - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Vorderradbremse - Ventil an der Bremse rechts

    Vorderradbremse - Ventil an der Bremse rechts: Liebes Forum, konnte an der Ampel nicht los. Vorderradbremse öffnete nicht. Habe Stahlflexschläuche eingebaut, neue Bremzzylinder und -ringe in...
  • Vorderradbremse rubbelt

    Vorderradbremse rubbelt: Hallo, habe eine neue 1250GS mit Hayes Vorderradbremsen. Bei leichtem Abbremsen mit geringem Tempo, also v.a in der Stadt, rubbelt die...
  • Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse

    Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse: Folgendes "Problem": im Stadtverkehr fällt mir auf, dass die Vorderradbremse kurzzeitig und leicht quitscht und zwar so lange bis die Bremsbelege...
  • Kolbenstange Vorderradbremse R1250GS einstellen

    Kolbenstange Vorderradbremse R1250GS einstellen: Hallo Kollegen, bevor ich auf mein Thema eingehe möchte ich vorstellen. Es ist schließlich mein erstes Thema das ich erstelle. Ich komme aus...
  • Kolbenstange Vorderradbremse R1250GS einstellen - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Vorderradbremse - Ventil an der Bremse rechts

    Vorderradbremse - Ventil an der Bremse rechts: Liebes Forum, konnte an der Ampel nicht los. Vorderradbremse öffnete nicht. Habe Stahlflexschläuche eingebaut, neue Bremzzylinder und -ringe in...
  • Vorderradbremse rubbelt

    Vorderradbremse rubbelt: Hallo, habe eine neue 1250GS mit Hayes Vorderradbremsen. Bei leichtem Abbremsen mit geringem Tempo, also v.a in der Stadt, rubbelt die...
  • Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse

    Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse: Folgendes "Problem": im Stadtverkehr fällt mir auf, dass die Vorderradbremse kurzzeitig und leicht quitscht und zwar so lange bis die Bremsbelege...
  • Kolbenstange Vorderradbremse R1250GS einstellen

    Kolbenstange Vorderradbremse R1250GS einstellen: Hallo Kollegen, bevor ich auf mein Thema eingehe möchte ich vorstellen. Es ist schließlich mein erstes Thema das ich erstelle. Ich komme aus...
  • Oben