Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Vorderradbremse Druckaufbau durch Einfedern?

Erstellt von Benzini, 11.04.2011, 16:51 Uhr · 21 Antworten · 3.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    #21
    Jaja, da gibts eh schon zig threads in den verschiedenen Foren. Ich finde das Verhalten grausam, weil man ohne jediglicher Bremswirkung ggf. ein paar Meter zurücklegt. Besonders auf wellenförmiger Fahrbahn wie Pflastersteine hat man manchmal keine Bremswirkung.

    Einfach danach googeln, da findet man viel zu dem Thema. Lösung gibts keine.

  2. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard Auch erlebt!

    #22
    Servus
    Am Vadderdag, lecker zu Mttag geschlabbert, dann ca 200 m auf Kopfsteinpflaster durch die Innenstadt. Nacg dem Einlenken auf die Hauptstraße ( normaler Belag ) nach wieder 100 m leicht bremsen müsen. Hat sich ganz blöd angefühlt. Wie ABS sich anfühlt weiß ich, aber so war das nicht. Hab dann das Moped angeschaut war aber nix besonderes. Jetzt gerade zufällig den Beitrag gelesen, werde das im Auge und in den Hand behalten, schon Komisch das.
    Was mich stört sind die Komentare einiger Treiben hier. Oder glaubt wirklich irgend einer von euch Superbremsern, dass wenn einer ein neues Moped vom Stapel rollen lässt er nicht mal das Fahrverhalten > also auch das ABS !! mal ausprobiert um ein Gefühl für sein Moped zu kriegen. Kann ich mir nicht vorstellen. Nix für ungut
    Übrigens, habe vor ein paar Tagen nach einem Reifenwechsel das ABS der neuen 12er Tenere reingeprügelt. Da merkt man echt gar nix an den Bremshebeln !!!! Wow!!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Kiste quietscht beim einfedern hinten
    Von moeli im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 19:42
  2. Probleme mit der Vorderradbremse
    Von biker77 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 15:53
  3. Vorderradbremse
    Von puberter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 12:10
  4. Schleifgeräusche beim Einfedern
    Von micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 18:56
  5. Ölverlust an der Vorderradbremse ???
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 21:23