Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Vorstellung

Erstellt von Giddi, 15.09.2011, 21:41 Uhr · 24 Antworten · 2.559 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    8

    Lächeln Vorstellung

    #1
    Moin Gemeinde,

    da ich hier frisch bin, möchte ich mich erst mal kurz vorstellen.
    Ich befinde mich im zarten Alter von 63 Jahren und darf mich schon der Rente erfreuen.
    Fahren tue ich z.Z. die K1100LT.
    Letztes WE wurde ich im Schwarzwald abgeschossen aber ohne große Schäden an Leib und Moppäd (das hat mehr gelitten).

    Versicherungstechnisch wird es wohl ein nettes Sümmchen geben und da ich dieses Sümmchen durch den Verkauf meiner LT etwas aufstocken kann, gehe ich mit dem Gedanken schwanger mir eine F650 GS mit Twin Motor zuzulegen.

    Nun meine Frage hier an das Forum: wie sind eure Erfahrungen mit dem Moppäd ?

    Für sachdienliche Hinweise u.s.w. ..............

    Giddi alias Gerd

  2. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Giddi Beitrag anzeigen
    die K1100LT---F650 GS mit Twin Motor
    Hallo Giddi

    Biste das Objekt der Begierde denn schon mal gefahren ?
    Ist mit Sicherheit ne extreme Umstellung. Ich krieg so ein Teil jeden Mal als Ersatzmoped während der Inspektion verpasst und bin froh, wenn ich's wieder abgeben darf

    Gruss
    gerry

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    Für die Stadt ist sie beinahe ideal

    Für außerhalb würde ich mir dann aber doch etwas anderes holen

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Hallo Giddi

    Biste das Objekt der Begierde denn schon mal gefahren ?
    Ist mit Sicherheit ne extreme Umstellung. Ich krieg so ein Teil jeden Mal als Ersatzmoped während der Inspektion verpasst und bin froh, wenn ich's wieder abgeben darf

    Gruss
    gerry
    Mein Fitnesszustand läßt mich an den Wechsel denken, schließlich ist das Teilchen 100kg leichter und nach Meinung einiger Mitglieder des Flyingbrickforums macht das Ding angeblich süchtig.

    Die 800er ist für mich eindeutig zu hoch - trotz meiner 180, habe ich Probegesessen und nächste Woche werde ich die 650er allerdings mit 8ooer Motor mal probefahren.

    Kölsche Grüße
    Giddi

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #5
    Probier sie einfach aus. Jeder hat andere Ansprüche an sein Mopped.

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Ist mit Sicherheit ne extreme Umstellung. Ich krieg so ein Teil jeden Mal als Ersatzmoped während der Inspektion verpasst und bin froh, wenn ich's wieder abgeben darf

    Gruss
    gerry
    So ging es mir auch zweimal

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #7
    Hi Gerd,

    am meisten wirste den Wind- und Wetterschutz vermissen und evt. was in den Sitzkomfort inverstieren müssen.

    Ansonsten ist das Teilchen einfach nur easy.

    Auch wenn viele hier der Meinung sind, der Bock ist nur ws für Mädchen.

    Habe den Umsteig von meiner ADV nie bereut.

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #8
    Ich fahre ne ADV von 2006, meine Frau hat sich 2010 eine (tiefergelegte) F650GS Twin gekauft. Mit beiden Motorrädern waren wir im August in Rußland. Also der Spritverbrauch war genial niedrig. Auf der Autobahn bei 120 nahm sich das Luder noch 3,4 l/100km, auf den Landstraßen dann nur noch 3,0. Zum Vergleich meine ADV Autobahn 5,6 und Landstraße 5,1 - 5,3 l.

    Defekte oder Pannen gab es keine.

    Ich darf die Kleine auch ab und an fahren und muss ehrlich sagen, wenn die ADV ersetzt werden müsste, würde ich die F650 entgegen allen Unkenrufen die es in den Foren immer gibt, ganz ernsthaft erwägen. (Nur dann eben nicht tiefergelegt)

    Nur eine Bremsscheibe? Steht nach den gleichen Metern wie die ADV mit zwei. Zuladung, Bodenfreiheit, alles Schlagworte, die in der Praxis keinen Unterschied machen, das ist wirklich nur was für den Stammtisch.

    Ich würde mit Sicherheit mindestens eine Probefahrt machen, schließlich ist Motorrad fahren eine höchst individuelle Sache, auch wenn in Foren immer mal wieder eigenes Erleben als allgemeingültig angesehen wird, das ist es aber nicht.

    Ich kann Dir aber von der F650GS Twin nicht abraten, das Ding ist ok!

  9. Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #9
    Hallo Gerd,

    fast alles ist von anderen gesagt.
    Hinsichtlich vorhandener oder zu erwartender altersbedingter Einschränkungen kann ich Dich nur ermuntern: probier sie intensiv aus.
    Ich hab die 650er vor einem Jahr für mich entdeckt, und bin damit nach jahrelanger Pause wieder zum Motorradfahren gekommen, was ich wegen maroder Knochen schon aufgegeben hatte, und bin begeistert.
    Ich würde allerdings nochmal verschärft prüfen, ob es nicht doch mit der F800GS irgendwie geht. Die hat die bessere Gabel vorne und auf den Speichenrädern eine größere/bessere Auswahl an Bereifung. Bei der F650GS ist die doch sehr eingeschränkt.

    Nur Mut!

    Franz

  10. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #10
    Also wenn ich das mal so dumm dahersagen darf - mir ist schon bewußt das es einerseits ein Abstieg aus einer Königsklasse ist.
    Schließlich ist die K1100LT ein geniales Gefährt, enormer Wetterschutz, bei 220 km/h immer noch keine Einschränkungen.

    Mir ist schon bewußt das mir da einiges fehlen wird a b e r wie ich immer wieder bestätigt bekommen habe ist das Gerät zum Kurvenräubern angeblich ideal und das Gewicht kommt meiner Fitness doch sehr entgegen.

    Am Montag hat mir der Freundliche 4 Stunden Testfahrt zugestanden die ich im Bergischen abarbeiten werde........ dann weiß ich wohl mehr.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von singo im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 08:25
  2. Vorstellung
    Von Tomi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 16:48
  3. Vorstellung
    Von runterschalter im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:44
  4. vorstellung
    Von otti im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 12:09
  5. Vorstellung
    Von michael70 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 19:06