Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?

Erstellt von tobio89, 30.12.2011, 15:44 Uhr · 15 Antworten · 2.982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    135

    Standard Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?

    #1
    Hallo Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einem Gepäcksystem für meine F 650 GS und würde am liebsten die BMW-Alukoffer dranbauen. Offiziell gibt es die aber nur für die F 800 GS. Nun frage ich mich, ob das an technischen Beschränkungen liegt (zu hohes Gewicht z. B.) oder ob das nur eine Marketinggeschichte ist (von wegen die großen Koffer nur für die große Maschine...). Wenn ich mich nicht täusche müssten die Halter und alles ja auch an der 650er passen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG Tobi

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #2
    Hi Tobi,

    mach Dir keinen Kopp darüber.

    Schraub dran was an die 800er passt und was du haben möchtest.

    Ich hab nen H&B Träger dran mit Zega Kisten in 35+40 L,
    obwohl TT auch nur 30+35 L empfiehlt.

    Anfangs hatte ich noch nen 45 L TC drauf, nun das kleine Zega Pro was mir für den Alltag ausreicht und nicht so wuchtig ist.

    Die original BMW Alus passen ebenso dran wie Trax oder H&B oder die Zega Pro.

    Voll beladen ists am Anfang ne umgewöhnung und man muss eben beim Durchschlängeln entsprechend vorsichtig sein.

    Aber ob die fuhre nun 101 oder 106 cm breit wird spielt am Ende keine Rolle mehr.

    Also mach dran, was du für Dich am praktischsten erachtest.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mitkoffernvlinks.jpg   mitkoffernvrechts.jpg   kaelbchenjuni10-002.jpg  

  3. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #3
    Hi Chris,

    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen

    Schraub dran was an die 800er passt und was du haben möchtest.



    Also mach dran, was du für Dich am praktischsten erachtest.
    sorry schön bzw. zur Fahrzeuglinie passend sieht meines Erachtens nach etwas anders aus . Mag zwar praktisch sein - sieht aber ein bissele nach Müllabfuhr aus.

    JM2C

    Grüße

    Kramer

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #4
    Ich hatte an meiner 6,5er die TT Sonderaluboxen dran...
    Zwar die teuersten, aber geile Optik! Man darf nur nicht vergessen, daß sie dran sind... aber bauen schon rel. schmal!

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Hi Chris,



    sorry schön bzw. zur Fahrzeuglinie passend sieht meines Erachtens nach etwas anders aus . Mag zwar praktisch sein - sieht aber ein bissele nach Müllabfuhr aus.

    JM2C

    Grüße

    Kramer
    Weiste, wenn de mal von der Seite abgeschosen wurdest schauste zu, daß man gesehen wird. Und ich habe auch nirgends geschrieben, daß es mit den Blechkisten schick aussieht.
    Das restliche weiß-rot gefällt mir eben und wems nicht gefällt, der muss ja ned hinguggen.
    Auf jeden Fall schicker als die zu hunderten fahrenden TB oder sonst halt schwarzen Einheitsdingern.

    Und auch die Müllabfuhr hat ihre Daseinsberechtigung und muss nicht abwertend genannt werden.

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #6
    Ich habe auf unserer 650er GS die Gepackbrücke der 800er GS montiert. Da passt das org. Alutopcase von unserer 1200er Adv drauf. Alles original Teile. Da das Heck der 650er GS mit dem der 800er GS identisch ist, passen vermutlich auch die Träger für die Aluboxen von dieser. Dies kann ich aber, im Ggs. zu der Topcasegeschichte, nur vermuten.

  7. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #7
    Moin,

    und warum nicht das System von RMS ? 75 l Inhalt, das Moped - Heck ist dann nur 89 cm breit anstatt über einen Meter bei TT und Konsorten. Das Ganze kann man dann noch passend zur Fahrzeugfarbe pulvern lassen( habe ich für meine 800er machen lassen). Und `ne Alu-Gepäckbrücke gibt das auch dazu.
    Das ganze System ist wesentlich stabiler als BMW,TT & Co. Kann ich nur empfehlen

    Caschi

  8. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Und ich habe auch nirgends geschrieben, daß es mit den Blechkisten schick aussieht.
    stümmt

    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen

    Und auch die Müllabfuhr hat ihre Daseinsberechtigung und muss nicht abwertend genannt werden.
    Das mit der Müllabfuhr keinesfalls abwertend gemeint - im Gegenteil - ich hab höchsten Respekt vor den Leuten !!! Ich möchte den Job nicht
    machen müssen ....

    Grüße

    Kramer

  9. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Hi Chris,

    sorry schön bzw. zur Fahrzeuglinie passend sieht meines Erachtens nach etwas anders aus . Mag zwar praktisch sein - sieht aber ein bissele nach Müllabfuhr aus.
    [...]
    Nun stellt der Mann ein Foto rein um Dir zu helfen, und Du beisst gleich in seine helfende Hand. Ts ts ...

  10. Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    135

    Standard

    #10
    alles klar, danke für die Antworten Dann kann ich die Dinger ja ranschrauben^^


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ?
    Von falo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 17:02
  3. Warum haben wir keine Vögel mehr im Garten?
    Von palmstrollo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:36
  4. Warum Jethelme scheisse sind (keine Ekelbilder)
    Von Beste Bohne im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 12:49