Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welche Bereifung?

Erstellt von Herzberg, 05.10.2009, 13:53 Uhr · 5 Antworten · 1.940 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    22

    Frage Welche Bereifung?

    #1
    Servus Leute,

    keine Ahnung ob das Thema schon mal Thema war *g*, aber ich würde für meine 800er GS Reifen besorgen und mein Händler sagte, ich soll lieber nochmals in Foren nachfragen, er rät mir von der Standartbereifung ab...

    jetzt meine Frage: Ich habe keine Ahnung von Reifen, ich fahre halt *g*
    wo kann ich mich informieren, was für Reifen(marken) es gibt und was die könne und natürlich was sie kosten?


    Danke schon im Vorraus


    Herzi

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #2
    Für was brauchst Du denn die Reifen? Nur Strasse? Strasse und ein bißchen Gelände? Viel Gelände und nur ein bißchen Strasse? Es gibt soviele Reifen, da gibt es keine 08/15 Empfehlung.
    Du kannst auch mal hier nachlesen, da wurde schon so ziehmlich jeder Reifen durch diskutiert:
    http://www.800gs.de/viewforum.php?f=6

    Zur kurzen Zusammenfassung:

    Strassenreifen:

    Bridgestone Battle Wing
    Schlechter Reifen, schmimmt, hoppelt, schlechter Geradeauslauf, schmiert

    Metzeler Tourance
    Sehr ausgewogen, leicht zu handeln, guter Geradeauslauf

    Conti Trail Attack
    Vergleichbar mit dem Tourance

    Strasse Gelände:

    Heidenau K60
    Etwas kippelig, baut gegen Ende sehr ab, schlecht kontrollierbarer Grenzbereich, im Gelände ganz ok

    Gelände Strasse:

    Continental TKC80
    Bester Stollenreifen auf dem Markt, sowohl auf der Strasse als auch im Gelände sehr gute Eigenschaften, geringe Laufleistung

    Metzeler Karoo
    Vergleichbar mit TKC80, eine Spur schlechter im Handling

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    Moin Herzi,

    auf was für Strecken bewegst Du denn Dein Motorrad? Straße? Gelände, Schotter, gemischt?

    Je nachdem gibts dann auch den passenden Reifen zur Auswahl.
    Hier gibts jede Menge Stoff zum Einarbeiten in die Materie:
    http://www.gs-forum.eu/reifen-111/

    Der Battlewing als Standardreifen bekommt meist keine guten Kritiken. Als guter Allrounder wird der Michelin Anakee oft empfohlen. Auf der 650GS (1-Zylinder) meiner Freundin fährt sich der Anakee prima. Wenn Du was grobes willst: Conti TKC80 oder Heidenau K60...

    Viel Spass bei der Lektüre

    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  4. Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    ok, hab nun den anakee drauf. echt genial das ding. und alles andere auch weg *g*

    dank dir vielmals

    grüßles aus stuttgart

  5. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #5
    Hy,
    ich hab gestern beim das neue F800GS 2009er Modell gesehen....(in weis sehr schick)

    Standardbereifung ist nun entweder Pirelli oder Michelin Anakee.

    Die empfehlen den Anakee weil der halt von der 1200GS bekannt ist,
    vom Pirelli weis man noch wenig.

    Wie die F800GS allerdings ausgeliefert wird ist dem Händler/Zufall überlassen.
    Weis jemand wie sich eine Mischbereifung anfühlen würde?
    "vorne Anakee" -- "hinten Bridgestone"

    natürlich nur vorrübergehend

    Servus Tom

  6. Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #6
    also ich weiß nicht wie sich das anfühlen würde... aber generell würde ich dir davon abraten: die hersteller stimmen ihre reifen auf das modell ab und im falle eines falls fragen die nach, welche bereifung auf dem fahrzeug war (weiß ich vom geschäft her). im anderen falle sind ide zusammensetzungen der stoffe unterschiedlich. ob das so miteinander harmoniert...?!??!

    ich net *g*


 

Ähnliche Themen

  1. Dunlop-Bereifung
    Von Scheff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 08:43
  2. BMW M Sternspeiche 193 mit Bereifung
    Von dancer69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 20:34
  3. Bereifung F650GS
    Von Alebrusa im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 17:06
  4. Bereifung
    Von Asterix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 13:42
  5. Bereifung
    Von alcan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:16