Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

welche Handprotektoren / Handschutz für F650 Twin???

Erstellt von misterkj, 24.11.2012, 18:30 Uhr · 29 Antworten · 9.493 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    19

    Standard welche Handprotektoren / Handschutz für F650 Twin???

    #1
    Hey zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Handschützern,

    könnt ihr welche empfehlen?

    tendiere zu den original BMW, aber Bügel+Kunststoff ca. 120euro find ich echt viel....

    passen die originalen von anderen Modellen auch auf die Twin??

    danke

    Jakob

  2. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #2
    Hallo Jakob,
    wenn Du nur einen Wetterschutz suchts, kann ich die die von den Wunderlichen, mit dem schwarz/ klaren Kunststoff empfehlen. Sind ruck zuck montiert, bieten tollen Wetterschutz und sind extrem leicht. O.K. Über das Design lässt sich ja bekanntlich streiten. Bei meiner 8er black sehen se super aus.
    Grüße aus dem Schwarzwald

  3. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von misterkj Beitrag anzeigen
    ..
    ich bin auf der Suche nach Handschützern,

    könnt ihr welche empfehlen?

    tendiere zu den original BMW, aber Bügel+Kunststoff ca. 120euro find ich echt viel....

    Jakob
    Ja, kann welche empfehlen: die originalen mit Metallbügel, Handschutz und Spoiler-Aufsatz (groß) von BMW. Wetterschutz okay, aber vor allem sehr stabil. Bei einem Sturz oder auch nur einem Umfaller sind so Brems- und Kupplungshebel absolut sicher geschützt. Die Differenz des Kaufpreises der BMW-Bügel zu einfachen Plastikschalen aus dem Zubehör sparst Du mehr als ein, sollte in Eurem gemeinsamen Leben das Bike einmal umfallen oder wegrutschen und dabei (wie sehr oft) auf einem Bügel bzw. eben gerade nicht darauf landen.


    freshman

  4. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #4
    Kann dir die Barkbusters von SW Motech empfehlen, haben meine Hebel schon des öfteren gerettet da Sie sehr stabil sind.

  5. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    Ja, kann welche empfehlen: die originalen mit Metallbügel, Handschutz und Spoiler-Aufsatz (groß) von BMW. Wetterschutz okay, aber vor allem sehr stabil. Bei einem Sturz oder auch nur einem Umfaller sind so Brems- und Kupplungshebel absolut sicher geschützt. Die Differenz des Kaufpreises der BMW-Bügel zu einfachen Plastikschalen aus dem Zubehör sparst Du mehr als ein, sollte in Eurem gemeinsamen Leben das Bike einmal umfallen oder wegrutschen und dabei (wie sehr oft) auf einem Bügel bzw. eben gerade nicht darauf landen.


    freshman
    Naja ich hatte den Fall gerade und habe 10 Euro für einen gebrauchten, originalen Bremshebel bezahlt. Ist jetzt auch nicht die Welt.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    Ja, kann welche empfehlen: die originalen mit Metallbügel, Handschutz und Spoiler-Aufsatz (groß) von BMW. Wetterschutz okay, aber vor allem sehr stabil. Bei einem Sturz oder auch nur einem Umfaller sind so Brems- und Kupplungshebel absolut sicher geschützt. Die Differenz des Kaufpreises der BMW-Bügel zu einfachen Plastikschalen aus dem Zubehör sparst Du mehr als ein, sollte in Eurem gemeinsamen Leben das Bike einmal umfallen oder wegrutschen und dabei (wie sehr oft) auf einem Bügel bzw. eben gerade nicht darauf landen.


    freshman
    Sind das die Gleichen, die sie auch für die F700GS anbieten? Ich habe nämlich die von BMW in groß an meiner 700er aber ohne den Aufsatz und die bringen fast null Wetterschutz... ich werde mir die Spoiler nun bei der 1000er Einfahrkontrolle dranmachen lassen...

    Insgesamt denke ich, daß das dann OK ist - machen einen stabilen Eindruck

  7. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #7
    Die originalen BMW sind auch überwiegend für den Handschutz gemacht beim Endurofahren.
    Wenn man Wetterschutz will empfehlen sich andere (Touratech ist mein Favorit) oder die Spoiler drauf.

  8. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #8
    Hi,

    wir haben an beiden Möppis die Handschützer von Touratech dran.
    Wie schon geschrieben, der Wetterschutz ist wirklich gut und stabil sind die auch. Der Vorteil der Schützer ohne Bügel ist, dass sie den Schlag aufnehmen. Wenn die Amaturen nicht übermäßig fest sind, kann sich alles ein wenig drehen und es bricht nichts.
    Wenn man einen starken Bügel hat, geht die Belastung halt auf den Lenker. Da ist der dann eben krum.

    Das muss jeder selbst wissen.





    Gruß David

  9. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #9
    p1030118.jpg

    Barkbusters... niemals ohne... was besseres gibt es nicht.
    Die sind auch nicht von SW Motech, nur mal so zur Info.

    Ich kaufe die direkt beim Generalimporteur...

  10. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1030118.JPG 
Hits:	834 
Größe:	69,9 KB 
ID:	81185

    Barkbusters... niemals ohne... was besseres gibt es nicht.
    Die sind auch nicht von SW Motech, nur mal so zur Info.

    Ich kaufe die direkt beim Generalimporteur...
    Sehr richtig! Hatte an meiner Twin erst die TT drauf - die sind aber zugunsten Barkbuster gewichen. Sind einfach die Besten! ...mußte ich schmerzlich erfahren...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handprotektoren, Handschutz Satz für 1200GS
    Von bernd88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 15:20
  2. Suche Original Handschutz Aufsatz groß zu F650GS F800GS Twin (auch defekt)
    Von Ralf29 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 09:36
  3. Suche F650 GS BJ 2000 Gepäckträger und Handschutz
    Von immerdiesenicks im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:13
  4. Suche Handschutz F650GS Twin
    Von MucMan40 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 08:57
  5. Suche F 650 GS TWIN Handprotektoren
    Von Schnupsel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 15:43