Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Welche Scheinwerferbirne verwendet ihr

Erstellt von BMW_F_800_GS, 12.08.2017, 12:28 Uhr · 14 Antworten · 1.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2017
    Beiträge
    137

    Standard Welche Scheinwerferbirne verwendet ihr

    #1
    Nachdem ich meine kleine nun mit LED Zusatzscheinwerfern ausgestattet habe merke ich wie bescheiden eigentlich der Hauptscheinwerfer arbeitet.
    Über die verschiedenen Leuchtmittel für den Hauptscheinwerfer kann man vom Hersteller viel lesen.
    Mich würde aber mehr eure Erfahrung interessieren.
    Lohnt es sich etwas tiefer in die Tasche zu greifen und 30 bis 40 Euro für so ein Birnchen zu investieren?

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    27.557

    Standard

    #2
    Nein

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.471

    Standard

    #3
    Auch von mir ein nein, hab weder an der besseren Ausleuchtung noch an einer längeren Lebensdauer,
    ein Unterschied von teuren zu günstigeren H 7 Birnen ausmachen können.

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.403

    Standard

    #4
    Hab zur Zeit eine billige H7 vom Baumarkt drin. Hält bisher mit Abstand am längsten, ohne Einbußen bei der Ausleuchtung.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.763

    Standard

    #5
    Mein Tip:H7 Birnen von Aldi,bleiben immer welche über und kosten dann 3.99 im Doppelpack.Seit die in der GS und in der F drin sind ist bisher noch keine durchgebranntrüttelt........

  6. Registriert seit
    26.05.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    #6
    Ich habe mit Osram Nightbreaker H7 an meiner K1300R gute Erfahrungen gemacht. Ich muss euch hier widersprechen. Die bessere Leistung der Lampen ist in diversen Tests nachzulesen. Wahrscheinlich gibt es hier trotzdem Leute die es besser wissen.

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.719

    Standard

    #7
    die Osram Nightbreaker H7 zb sind weißer und heller, aber im Grunde ist es mir egal Hauptsache die lampe brennt lange und je Heller umso kürzer ist die Lebensdauer der leuchtmittel. Auch das weisen Tests nach.
    Wer fährt denn nachts? und bei Nässe sieht man eher wenig von jeglichem Licht auf der Straße..
    Wenn dich der Preis der LED Lampen nicht abgehalten hat , dann mach die Hellen rein, sieht besser aus. Aber brauchen tu ich beides nicht ist für mich rausgeworfenes Geld , mit wenig Gegenwert. Auchdie LED leichte in Schräglage irgendwie in den Himmel oder ganz nahe auf den Boden.. Oder Blenden oder beides.
    Was wirklich was bringen würde, ist K u r v e n l i c h t , das auch in Schräglage auf der Straße ausleuchtet aber das gibts nur bei der 1600 er für viel Geld oder neuerdings als teures Nachrüstteil..

  8. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    508

    Standard

    #8
    Es geht ja primär nicht um die Ausleuchtung und Ob man was sieht...

    ... es geht darum das man rechtzeitig von vorne gesehen wird!!!!


    deswegen je heller um so besser.

    Mike

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.086

    Standard

    #9
    ich hab in meine GS - illegal - Xenon eingebaut, einfach ein geiles Licht, wenn man mal in der Nacht fährt / fahren muss

    und auch wesentlich heller, man wird besser gesehen. Heutzutage haben ja schon viele PKWs LED, da bist du mit ner 55W Standardfunzel eher unauffällig

    drum war mir illegal aber gesehen werden wichtiger als legal übersehen

    MEINE Meinung

  10. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    508

    Standard

    #10
    ^^ hatte ich in meiner letzten auch, habe es noch irgendwo in der Werkstatt, werde es die Tage mal einbauen. Ich glaube ich habe die Plastikkappe noch mit dem gebohrten Loch. Das wäre ja dann ne schnelle Aktion

    mike


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Ersatzbremsbeläge verwendet ihr?
    Von Rucki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 10:47
  2. welche Gehirnhälfte nutzt ihr?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 23:35
  3. Tuning welche Erfahrung habt ihr
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 09:50
  4. Welche Koffer würdet Ihr an der HP2 haben wollen?
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 18:49
  5. Welches Öl fahrt ihr ?
    Von Tribun im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 07:23