Ergebnis 1 bis 4 von 4

welche schrauben für Hauptständer ?

Erstellt von misterkj, 10.05.2013, 23:24 Uhr · 3 Antworten · 775 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    19

    Standard welche schrauben für Hauptständer ?

    #1
    Hey,

    Habe in der Bucht einen Hauptständer bekommen, leider ohne Schrauben und Federn.

    Kann ich da einfach normale schrauben verwenden, oder sind das spezielle? Muss ich was beachten und wo werden die Federn eingehangen ?

    Danke
    Jakob

  2. Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #2
    Da musst Du bei BMW den Befestigungssatz kaufen, ist nicht billig - glaube dass er zwischen 20-30 Euro kostet.
    Wo die federn eingehängt werden, erklart sich bei der Montage selber.Kleiner Tip: zuerst die Federn komplett einhängen und dann mit einem Spanngurt den Ständer über das Hinterrad soweit spannen,dass die Löcher vom Ständer und Rahmen (da wo die 2 Schrauben reinkommen) übereinander sind.Ansonsten wirds alleine schwer................

  3. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    habe ich das richtig verstanden, dass ich bei BMW 30 euro für je zwei schrauben und federn zahlen soll?

    gibts alternativen zu diesen vergoldeten Carbonschrauben?


    danke

  4. Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    Ja, das hast Du richtig verstanden. Habe damals auch lange nach Alternativen gesucht, aber am Ende dann doch in den sauren Apfel gebissen........
    hier mal ein link dazu : Ergonomie- und Komfortprogramm: BMW Befestigungssatz fr Hauptstnder. BMW Motorrad Zubehr.

    Gruß Eppler


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Schrauben fürs Kennzeichen ?
    Von fmantek im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 10:07
  2. Welche Schrauben für Topcasehalter ?
    Von MaikD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 22:20
  3. Schraubensicherung für welche Schrauben?
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 23:36
  4. Axialspiel Kipphebel, welche Schrauben lösen?
    Von Fi156 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:45
  5. Welche Schrauben für Zylinderschutz
    Von olexpolex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:37