Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Welcher Gang?

Erstellt von druckdose, 15.06.2016, 18:13 Uhr · 21 Antworten · 3.369 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    23

    Standard Welcher Gang?

    #1
    Hallo Leute

    Hab bei meiner f650gs (bj 09) ein rassel/schlackern der ?Kette? im 4. 5. und 6. Gang beim durchfahren von Ortschaften (50km/h).
    Anfangs dachte ich das sein normal weil es halt kein 4Zylinder is aber als ich dann eine etwas neuere f800gs gefahren bin ist mir sofort aufgefallen das diese keine derartigen Geräusche von sich gibt.

    Liegt es nun an meinem Motorrad oder ist es doch normal?

    Danke für eure Hilfe

    Mfg

    Mathias

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #2
    Was ist mit der Kettenspannung?

  3. Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    Habe ich eingestellt nachdem ich vorne ein kleineres Ritzel verbaut habe. Aber es war vorher auch nicht besser

    Fahrt ihr 50km/h im 6. Gang?

    Es ist eig nur beim konstanten fahren also beim beschleunigen oder rollen lassen ohne Gas zu geben is ruhe

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #4
    Ist ja klar, wenn kein zug auf der Kette ist, weiß nicht wie sie übersetzt ist aber 3oder 4 wäre wohl besser.

  5. Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    3. Gang fahre ich auch immer dann ist ruhe und ich bin über 3000 Umdrehungen.

    Das ist dann also normal so ja?

    Wunderte mich nur das die 800er, mit fast dem gleichen motor, das nicht hat.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #6
    wenn ich recht informiert bin, hat die 800er vorne einen zahn weniger am kettenritzel.
    das macht den wesentlichen unterschied.

    kannste bei der 650 auch einbauen.
    ist nicht legal, aber merkt vermutlich niemals jemand.

  7. Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    #7
    Is schon drin. Dachte ich kann den "Fehler" damit beheben aber hat leider nichts gebracht außer minimal mehr Drehzahl

  8. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #8
    Vielleicht ist die Kette ja runter? Aber sonst ist das Kettenschlagen "normal" bei sehr untertouriger Fahrt.

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #9
    Evtl ist die Kette ungleichmäßig gelängt ...und verursacht dadurch dieses schlagen?!

    Prüfe die Kettenspannung, drehe das Rad etwas, prüfe die Spannung wieder, ...und das machst Du mehrmals! Die kette sollte immer annähernd gleiche Spannung haben!

    Wieviel Km hat die kette runter?

    Gruß

    der GS-Flüsterer

  10. Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    #10
    Also das motorrad hat ca 15tkm gelaufen und ich gehe davon aus das es noch die erste kette sein wird.
    Hatte es Anfang der Saison zum Service, und der eine Mechaniker meinte: "die sieht noch gut aus"
    Bin seit dem Service ca 1000km gefahren


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klapphelm - welcher?
    Von Herbi im Forum Bekleidung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 22:08
  2. welcher reifen hält am längsten
    Von vau zwo im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:56
  3. Langer 5ter Gang....notwendig oder Einbildung?
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 22:46
  4. Kurzer oder langer Gang bei 1150 Adv?
    Von ch_beam im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:55
  5. 6. Gang lang/kurz?
    Von Biji im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 09:06