Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Welcher Reifen für die F800GS?

Erstellt von phoney, 29.10.2013, 20:39 Uhr · 15 Antworten · 3.900 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #11
    Habe in diesem Jahr auch vom Scorpion Trail auf den Anakee 3 gewechselt. War mit dem Scorpion Trail eigentlich ganz zufrieden mit dem Fahrverhalten jedoch hatte der Vorderreifen extrem Risse bekommen, die meiner Meinung nach nichts an Motorradreifen zu suchen haben.
    Beim Anakee muss man etwas mehr Kraft aufbringen um ihn in die Kurven zu drücken, hier war der Scorpion meiner Meinung nach agiler.
    ein Nachteil des Anakee sind die Laufgeräusche. Ab ca. 92 km/h beginnt der Hinterreifen zu summen was ziemlich stört. Das Summen hört dann ab ca. 120 km/h wieder auf.
    Wenn einem Laufruhe wichtig ist, sollte man einen Alternativ Reifen suchen.

  2. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von phoney Beitrag anzeigen
    Servus,
    danke für die Tipps - ich denke es geht in Richtung K60.

    Unsere Tour geht nächstes Frühjahr Richtung Türkei und dann solle es rund um's Schwarzmeer gehen, also auch Rumänien, Bulgarien, etc. stehen auf der Liste. Evtl. sind wir aber auch neugierig genug für einen Abstecher in den Iran. Ich denke Asphalt wird deutlich überwiegen, aber die eine oder andere unbefestigte Strasse bzw. Strassen in schlechten Zustand sind trotzdem dabei. Aber es soll keine Offroad oder Schotter Tour werden.

    Phoney.
    Servus phoney,
    bei der Tourenplanung ganz klar den K60. Wirst aber bei den km zwischendurch mal umbreifen müssen, liegt aber an der rechten Hand

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AQU Beitrag anzeigen
    Wirst aber bei den km zwischendurch mal umbreifen müssen, liegt aber an der rechten Hand
    Wenn sie nur 10.000 fahren wollen sollte das kein Problem sein. Mein jetziger Satz hat schon gut 12.000 km drauf und der Hinterreifen ist bestimmt noch für 1.000 km gut.
    Gefahren bin ich ca 70% Teer und 30 % alles andere (In Sanddünen ist der Heidenau echt scheiße)
    Werde aber hinten demnächst trotzdem was anderes aufziehen, einen Mitas E-09 oder so

  4. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #14
    Der Hinterreifen hat 13228 Km gehalten die letzten 200 km waren nur noch auf Schotter hat richtig spaß gemacht mit dem driftenden Hinterrad
    Hab mich aber doch wieder für einen K60 entschieden. Die Laufleistung ist einfach unschlagbar auch wenn ich fast 180€ bezahlen musste.

    Grüße aus Australien
    Dominik

  5. Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #15
    Hallo,
    will das Thema mal wieder aufwecken.
    Mich interessiert vor allem das Nässeverhalten eines Reifens. Langlebigkeit und Kosten spielen für mich keine Rolle. Sicherlich wird es bei den angeboteten Produkten auch enorme Unterschiede geben. Mich würden mal positive wie negative Meinungen zu aktuellen Reifenmodellen interessieren.
    Gruß
    ronne

  6. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #16
    Hallo ronne,

    Ich hab den Scorpion Trail auf meiner F800GS und mein dad auf seiner 1200GS.
    Weder er noch ich hatten mit dem Reifen Probleme. Er rutscht nicht und auch die Nasshaftung ist super.
    zur laufleistung kann ich noch nichts sagen, hab immer noch den ersten Satz drauf.

    Gruß Stefan


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welcher Sturzbügel F800GS
    Von christopher im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 23:18
  2. Welcher Reifen?
    Von krümel2405 im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 18:38
  3. Welcher Reifen
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 15:10
  4. Welcher Reifen
    Von muen im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 13:57
  5. welcher reifen
    Von chris-86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 12:30