Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Welches Kettenspray ?

Erstellt von Ralle75, 10.02.2015, 15:09 Uhr · 39 Antworten · 6.450 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #21
    10 Dosen pro Zyklus ? Wenn willst du damit ertränken ? Nicht einmal eine Dose pro Zyklus ...

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.796

    Standard

    #22
    deswegen sollte es ein möglichst Abschleuderfestets sein, da braucht man weniger.
    ENUMA Kettenfett und Valvoline White Synthtic Chainlube. Sind bei mir am Start.
    Ganz früher hatte ich HKS Kettenschmiere für die O- ringlosen der SR 500:

    HKS-Czech - Kettenpflege vom Spezialisten
    4 Tropfen pro Kettenglied. Dann drehen und über Nacht trocknen lassen. War zwar sehr aufwendig, aber hielt am Längsten.

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #23
    Auf dem Kinderfahrrad meiner Süßen sind jetzt 28tkm drauf.Gebraucht hab ich 1,5 grosse Dosen Procycle.Die Kette hält wahrscheinlich noch mal so lang.

  4. Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #24
    Ich nehme PDL, macht keine Sauerei auf der Felge. Ca. alle 500 km auf den Mittelständer- Möppi an- Gang1- 3 oder 4 Umdrehungen der Kette innen und außen sprühen- feddich. Jetzt seit ca. 12.000km. Zähne prima, kaum Kettenlängung am Originalsatz.
    Mach ich aber auch zum ersten Mal mit dem Zeugs.
    Vorher auf meiner DR 650 allet druff was im Angebot war. Kettensatz wurde nach ca. 40.000km gewechsel, als er wirklich fertig war ...

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von absolut Beitrag anzeigen
    - Möppi an- Gang1- 3 oder 4 Umdrehungen der Kette innen und außen sprühen- feddich....
    Hat hier nicht schon mal jemand seinen abgetrennten Finger deswegen gepostet ?

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.796

    Standard

    #26
    den schert es absolut gut ab, die Chirurgen wollen den aber nicht mehr gerne anflicken, weil die Finger so gerne trotzdem schwarz werden, und da hilft auch kein weißes Kettenspray..
    BG Unfallklinik Lu ist da gut oder Handchirugie Würzburch ne.

  7. Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #27
    Ja, zwei Meter Sicherheitsabstand habe ich vergessen zu erwähnen ... sorry ... :-)

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    den schert es absolut gut ab, die Chirurgen wollen den aber nicht mehr gerne anflicken, weil die Finger so gerne trotzdem schwarz werden, und da hilft auch kein weißes Kettenspray..
    BG Unfallklinik Lu ist da gut oder Handchirugie Würzburch ne.
    Oha!

    habe ich mich doch noch an Dich erinnert.....

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.796

    Standard

    #29
    nein Rudi ich wars nicht, aber ich kenne einen Bauern der hat als Kind sowas gemacht..
    Ein 10 cm Schläuchlein auf die Spraydose hilft auch schon mal...

  10. Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #30
    ....! Wie konnte es passieren? Eigentlich steht die F ganz gut auf dem Hauptständer auf festem, ebenen Untergrund ... das ist böse ... beim Reinigen der Kette mit dem Lappen kann ich mir das sehr schnell vorsteĺlen ... .... ... haste mal den thread dazu?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Windschild bzw. Sturzbügel für 1150 GS ?
    Von Qbaner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:23
  2. Welches Topcase ?
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 11:11
  3. Welches Navigationssystem???
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:42
  4. Welche Extras sinnvoll
    Von Brutus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 20:38
  5. Marokko - welche GS packt's?
    Von Yamamarc im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 11:41