Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Welches Kofferset (Topcase +Sidecases)

Erstellt von hkais, 20.07.2010, 19:37 Uhr · 13 Antworten · 4.784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #11
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Ich glaube ich habe mein Set zusammen.
    Es wird ein H+B System das optisch m.E. auch was her gibt. (Links unten)

    Wer hat das SW-Motech QUICK LOCK EVO Seiten-Kofferträgersystem im Einsatz bzw. kennt das? Ich habe nur gesehen, dass das H+B Seitenträger Lock-It System erheblich massiver und damit leider auch massiv in die Optik des Mopeds eingreift. Das wäre nicht so schlimm, wenn man es einfach abbauen könnte. Im Urlaub ist mir die Optik egal...
    Trotzdem frage ich mich ob der Stabilitätsunterschied erforderlich ist? Bzw. gibt es von H+B ein ähnliches System wie von SW-Motech um es mal eben schnell wieder abzubauen? Insb. interessiert mich das H+B System, da die eine Gleichschließung für die Koffer und vermutlich auch den Side-Case-Diebstahlschutz haben.

    Meine Wunschkonfiguration (bitte um Feedback, ob das meinen Anforderungen genügt):
    H+B Journey Recon
    http://www.moto24.de/de/motorradkoff...ey-tc-52-recon
    http://www.moto24.de/de/motorradkoff...con-koffersatz
    http://www.moto24.de/de/motorradkoff...-gs-08-schwarz
    http://www.moto24.de/de/motorradkoff...becker-topcase
    http://www.moto24.de/de/motorradkoff...bmw-f650-800gs
    http://www.moto24.de/de/motorradkoff...t-hepco-becker
    http://www.moto24.de/de/motorradkoff...stahlsicherung
    http://www.moto24.de/de/motorradkoff...rueckenpolster
    http://www.moto24.de/de/motorradkoff...topcase-reling

    Ist der Shop okay, oder lohnt es sich bzgl. Preis weiter zu suchen?

    Gruß hkais

  2. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #12
    Ich habe den "normalen" QuickLock Träger von H&B. Diesen kann man schnell und einfach an- und wieder abbauen. Äußerst stabil, auch im Gelände. Anstatt den Journey Koffern würde ich lieber die paar Euros mehr für die Gobi Koffer ausgeben. Diese sind wesentlich stabiler und schützen das Motorrad auch bei einem Sturz. Irgendwo habe ich mal ein Bild gesehen von einem verunfalltem Motorrad, das durch die Koffer so geschützt war, das das schlimmste vermieden wurde. Sebst der Koffer war noch zu nutzen obwohl er stark angeschliffen war.

    Außerdem sehen sie nicht so nach Toeren.......... aus :.)

  3. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gondolf Beitrag anzeigen
    Ich habe den "normalen" QuickLock Träger von H&B. Diesen kann man schnell und einfach an- und wieder abbauen. Äußerst stabil, auch im Gelände.
    Was heißt man kann die schnell und einfach an- und wieder abbauen? Wie lang ist schnell?
    Heißt das auch im Gegenzug, dass die SW-Motech Halter nicht geländetauglich sind?

    Die Gobi-Sidecases sind ja noch okay, aber als Topcase das wirkt wie ein Monstrum auf dem Moped. Hat irgendjemand Fotos vom GobiTopCase auf der F800GS oder der F650GS?

    Welche Shops sollte ich mir anschauen, bzgl. guten Preisen?

    Grüße,
    hkais

  4. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #14
    um den träger an und abzubauen brauchst du keine 5 minuten. Wie stabil der andere träger ist, kann ich nicht sagen.

    Kannst dich ja auch hier mal durchklicken, fotos ohne ende.
    http://www.advrider.com/forums/showp...&postcount=288


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. original BMW Kofferset für R1100GS u. Topcase
    Von andiaufderq im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 13:25
  2. original bmw kofferset + topcase
    Von OpaEmil im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:22
  3. Original BMW Kofferset + Topcase zu verkaufen
    Von zappapa007 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 23:10
  4. Topcase und Kofferset Hepco Becker abzugeben. Neuwertig!!!!
    Von qtreiber1966 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 20:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 11:01