Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 120

Welches Motorrad ist das Richtige? 700 GS vs. 800 GS

Erstellt von calvin0368, 24.04.2016, 22:08 Uhr · 119 Antworten · 15.481 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen

    freies Land / erwachsene Menschen / freie Entscheidung / Fasson / Geschmack / persönlicher Lebensstil / Vorlieben
    Takt hat er auch nich.....

    Gruss Ralf

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von calvin0368 Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich mir schon gedacht.
    Ausserdem war die Farbe des Vorführers mies. Mit m bissl mehr Sound wäre das nochmal was Anderes gewesen.

    Ich schau mir auch mal ne Tiger 800 XC an.


    Cheers
    Bin letzte Woche zum Spaß auf einer draufgesessen, gefällt mir z.B. sehr gut.
    Momentan spielen - aus meiner bescheidenen Sicht - 3 Mopeds in einer Liga: die Africa Twin, die Triumph und die KTM 1050.
    Jede hat Stärken und Schwächen, aber alle sind gut. Die 800er BMW müsste sich neu erfinden, um hier mitzuhalten, trotzdem war sie einmal ein sehr gutes Motorrad und ist nach wie vor nicht schlecht, aber da kann sie nicht mehr mit. Fans werden sie natürlich trotzdem lieben.

  3. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    F 800 GS, ich 170 cm, normale Sitzbank, keine Probleme, 54.000 km, null Reparaturen.
    Herbygruß

  4. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    [...]Momentan spielen - aus meiner bescheidenen Sicht - 3 Mopeds in einer Liga: die Africa Twin, die Triumph und die KTM 1050.[...]
    Das sind eher unterschiedliche Konzepte. Bei der GS kommt zunächst
    das "G" und dann das "S". Bei den anderen ist es eher umgekehrt. Und
    inwiefern die Africa Twin und die KTM der GS im kurvigen Geläuf das
    Wasser reichen können muß sich ggf. auch erst noch zeigen.

    Canario

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Das sind eher unterschiedliche Konzepte. Bei der GS kommt zunächst
    das "G" und dann das "S". Bei den anderen ist es eher umgekehrt. Und
    inwiefern die Africa Twin und die KTM der GS im kurvigen Geläuf das
    Wasser reichen können muß sich ggf. auch erst noch zeigen.
    Du meinst die F800GS ist besser im Gelände als die Affentwin und schneller im kurvigen Geläuf als die 1050er KTM?

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Du meinst die F800GS ist besser im Gelände als die Affentwin und schneller im kurvigen Geläuf als die 1050er KTM?
    Im kurvigen Geläuf ist die Kati den beiden überlegen, Im Gelände ist die GS vielleicht ein kleines bischen voraus weil leichter und weniger Kraft zum händeln.

    Letztendlich ist der Fahrer maßgebend und wie er seine Maschine auf sich abgestimmt hat. Alle PS nützen nichts, wenn der Rest dazu nicht passt.


    Die Triumpf ist erst mit dem besseren Fahrwerk besser und hat die Mehrleistung nur oben raus, unten raus drückt die GS mehr NM

    Letztendlich alles Geschmacksache.

    Auf jeden Fall ist die GS die sparsamste.

  7. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    52

    Standard

    Hey, ich bin 172 cm groß und fahre die 800er! Allerdings hab ich meine niedrige Touratec Sitzbank von meiner Twin drauf. Damit reichen die Füße gut auf den Boden. Nicht satt beide, aber gut, es reicht auf jeden Fall. Will damit nur sagen, dass auch kleinere Menschen die 800er gut fahren können.
    Ich hätte sehr gerne die 800er Adv. genommen.... Aber die ist nun wirklich zu hoch für mich. Auch mit meiner niedrigen Sitzbank. Da müsste ich das ganze Moped tiefer legen lassen... Das geht doch bei einer Adv. Gar nicht. Sieht richtig blöd aus.

  8. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    52

    Standard

    Hey, ich bin 172 cm groß und fahre die 800er! Allerdings hab ich meine niedrige Touratec Sitzbank von meiner Twin drauf. Damit reichen die Füße gut auf den Boden. Nicht satt beide, aber gut, es reicht auf jeden Fall. Will damit nur sagen, dass auch kleinere Menschen die 800er gut fahren können.
    Ich hätte sehr gerne die 800er Adv. genommen.... Aber die ist nun wirklich zu hoch für mich. Auch mit meiner niedrigen Sitzbank. Da müsste ich das ganze Moped tiefer legen lassen... Das geht doch bei einer Adv. Gar nicht. Sieht richtig blöd aus.
    Ich habe derzeit die F 700 GS hier stehen, weil meine Twin zur Insp. ist. Die gefällt mir rein optisch gar nicht und wäre für mich keine Option gewesen.

  9. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    "Welches Motorrad ist das richtige 700 vs. 800" war die Frage.
    Die Antwort ist doch einfach, das was mir gefällt. Alles andere ist irrelevant. Hab mich auf die 800er gesetzt und wusste, das ist meine Maschine und sofort gekauft.

  10. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    "Welches Motorrad ist das richtige 700 vs. 800" war die Frage.
    Die Antwort ist doch einfach, das was mir gefällt. Alles andere ist irrelevant. Hab mich auf die 800er gesetzt und wusste, das ist meine Maschine und sofort gekauft.


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200 GS 450 Typ 25 aus 10/2009, welche Wellendichtung ist die richtige für HA- Antri
    Von Dackel-August im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 15:27
  2. Welches ist das richtige Motoröl?
    Von Fiffikus im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 16:40
  3. Welches Topcase ist das richtige ?
    Von gsmichi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:52
  4. Welches Öl ist das richtige?
    Von Tom_GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 11:04
  5. Welches Öl ist das Richtige?
    Von Pego im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 18:08