Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120

Welches Motorrad ist das Richtige? 700 GS vs. 800 GS

Erstellt von calvin0368, 24.04.2016, 22:08 Uhr · 119 Antworten · 15.512 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #31
    Das ist in der Tat BS. Bei den 5 Motorschäden die ich an BMWs miterleben musste wurde der ADAC oder der Begleittransporter angerufen und die Kiste in die Werkstatt transportiert ohne eine Zeile hier im Forum. Selber schrauben kann man an den Plastikkisten heutzutage eh nimmer...

  2. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    116

    Standard

    #32
    Hallo,

    wenn du auch die langweiligen Autobahnetappen über 40 km fahren musst, wäre für mich der Windschutz ausschlaggebend.

    Da würde mir die 800 Adventure am besten gefallen. Die Sitzposition kannst nur du beurteilen.

    Meine Frau fährt eine 700 GS. Allerdings störte meine Frau immer der rudimentäre Windschutz.
    Sie hat eine Scheibe nachgerüstet, damit ist es besser geworden. BAB macht ihr aber keinen Spaß.

  3. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #33
    Meiner Meinung nach macht Autobahn mit dem Motorrad nie Spaß. Es ist nix anderes als notwendiges Übel wenns schnell gehen soll.

  4. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    839

    Standard

    #34
    Calvin:

    F 800 oder 700 reine Geschmacksfrage. Beides gute und solide Moppeds, die auch eine vernünftige Preis/Leistung bieten. Bei beiden läßt sich durch ein Zubehörwindschild und niedrige Sitzbank jedwede Ergonomie herstellen.

    Damit sind auch AB Fahrten kein Problem mehr, auch bei Regen nicht.

    Ich habe jetzt auf 2 F 800 GS ( 1. normale, 2. F 800 GSA ) ca. 60.000 gefahren. Keinerlei Probleme.

    Die F 800 GSA ist schon sehr hoch, da würde ich eher von abraten und selbst mir im Alltag mit 1,93.

    Bei den Japanern ist das so eine Sache mit dem Preis, vieles was an der BMW State of Art ist, lassen sich die Japaner extra bezahlen. Die Inspektionspreise sind eher höher und die Ersatzteile auch.

    Ich weiss von was ich spreche, fahre als 2. Mopped eine CBF 1000 SC 64.

    Gibts nix dran zu meckern trotzdem langt Honda bei Zubehör und Inspektionen deftig hin.

    Und auch die Japaner haben ihre Macken, Muhs und Mähs. Selbst bei der CBF 1000 gingen die Lichtmaschinen, bei frühen Baujahren reihenweise in die Knie. Um mal ein Beispiel zu nennen.

    Marke hin oder her, auch wenn das ein weiss/blaues Forum ist, mir ist das eigentlich egal. Kauf Dir ein Bike, was auch Dein Bauchgefühl berührt und höre nicht so viel auf andere.

    DU MUSST DAMIT FAHREN

  5. Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    #35
    Moin Leute und danke für die vielen Posts.

    Ne 800er GSA würde mir schon gefallen, aber die ist doch nicht per se 'besser' für die Straße geeignet als die GS, gell?

    Richtig, bei der Autobahn geht es nicht um den Spaß. Im Moment Fahre ich gelegentlich mit der VT600 und ich merke schon dass die nicht gerade in ihrem Element ist. Und auch richtig, Motocross bin ich vor 20 Jahren gefahren. Das bissl Schotterweg/Waldweg traue ich auch der 700er zu. Die ganze Getriebeschaden- Diskussion bestärkt mich darin, ne blau/weisse mit Garantie zu kaufen
    Deswegen kommt ja auch eine (teure) Neumaschine in Frage, ich will sie selber einfahren, hegen und pflegen. Wenn ich wüsste, dass der Verkauf einer ein Jahre alten Maschine nicht geplant war (und somit die Einfahrphase vernünftig gemacht wurde, wäre ne Gebrauchte kein Problem). Mit Vorführern habe ich schlechte Erfahrungen......

    Zu Albanien, Schweiz und GB: Ich will ne Blaue

  6. Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    61

    Standard Optik?

    #36
    Hab' ich n Knick in der Linse? Ich sehe keinen (dramatischen) Unterschied zwischen den Beiden.
    Sehen beide klasse aus, Mittwoch gehts zur Probefahrt nach Gießen. Wenn, ja wenn das Wetter mitspielt.

  7. Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    #37
    @GsAchris
    Technisch sind die GS und die GSA aber doch ähnlich, um nicht zu sagen gleich, gell?
    Also müssten die Fahreigenschaften ja auch gleich sein. Oder meinst Du die Sitzposition, grösseren Tank und Windschutz?

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #38
    Genau. TEchnisch gleich mit der normalen 8er GS

    Hat aber:
    Größeren Tank, größere Windschutzscheibe und Tankattrappe vorne, bequemere Sitzbank,
    Kofferträger und Sturzbügel schon dabei, Der Windschildbügel eignet sich hervorragend zur Navi Anbringung.

    Habe meine letztes Jahr im Februar gekauft. War gerade mal 1,5 Jahre alt mit gerade mal 1300 km für unter 10.ooo bekommen inkl. Koffer, Esa, ASR Batterieladegrät, LED NEblern

    Weiß nicht, warum die ADV so schlecht verkauft wird, ist eigentl. ein m.E. sehr gutes Mopped.

    Bin auch nur 180 cm klein und komme mit ihr auch im Alltag sehr gut zurecht.

    Bin mit keinem Motorrad soviel in einem Jahr gefahren wir mit der 8er ADV

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    ...
    Weiß nicht, warum die ADV so schlecht verkauft wird ...
    die 800ADV ist die antwort auf eine frage, die (fast) keiner gestellt hat.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.170

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    @ta-rider

    is ja gut !!!!

    warum bist du hier im falschen Forum ?
    überall sonst ist der Tobias ja schon gesperrt.


 
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200 GS 450 Typ 25 aus 10/2009, welche Wellendichtung ist die richtige für HA- Antri
    Von Dackel-August im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 15:27
  2. Welches ist das richtige Motoröl?
    Von Fiffikus im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 16:40
  3. Welches Topcase ist das richtige ?
    Von gsmichi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:52
  4. Welches Öl ist das richtige?
    Von Tom_GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 11:04
  5. Welches Öl ist das Richtige?
    Von Pego im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 18:08