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Welches Motorrad ist das Richtige? 700 GS vs. 800 GS

Erstellt von calvin0368, 24.04.2016, 22:08 Uhr · 119 Antworten · 15.515 Aufrufe

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    #51
    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    Das spielt beim Reisen keine Rolle, bei der Feierabendrunde ( wenn mal das Wetter wieder passt ) fehlt doch ein bisschen Schmackes.
    Kann ich so nicht bestätigen.

    Hatte die letzen 18.ooo km das 15er Ritzel drauf und nun nach dem Kettenwechsel wieder die orig. Übersetzung und muss sagen, daß man mit etwas Schaltarbeit und Drehzahl die fehlende Leistung nicht vermisst.
    Fährt sich mit der orig Übersetzung vom vibrieren her angenehmer, enge Kruven Fahren funktioniert mit der Hand an der Kupplung auch hervorragend.

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    #52
    Mir ging es ähnlich wie Siri. Ich fahre über 30 Jahre BMW, vor allem Alte. Zuletzt die 1100 GS. Die hatte kein ABS und nach einem Umfallen zu schwer zum Aufheben. Ich bin jetzt auf die 650 GS Twin umgestiegen. Die ist tiefer gelegt, was nicht sein musste für mich. Da die Sitzbank nach 2 Stunden ne Katastrophe wird, tausche ich sie irgendwann aus. Ansonsten ist alles super. Ich hatte auch die 800er im Blick, die ist mir aber zu hoch. War auch ein Grund, dass ich von der 1100er weg bin. Mit Mitte 50 war die Sitzbang zu hoch. Ansonsten, das gilt denke ich für 650 und 700 GS, beide sind leichte, wendige Motorräder. Die geringere Leistung im Vergleich zur 1100er etc. macht das geringere Gewicht wett. Calvin, einen Tip: Probefahren und selbst entscheiden. Jeder muss seine Fehler selbst machen.

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    #53
    SB = Sitzbank
    So naheliegend, wäre ich aber nie drauf gekommen!

    Danke!

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    #54
    Ok, morgen wird es ernst: Probefahrt mit 700 und 800 GS.

    Ihr habt den Preis ins Spiel gebracht, habt ihr Erfahrungen damit, wieviel Spielraum ein Händler hat?
    Mir wurden 6% direkt beim ersten Gespräch angeboten bei der 700er, statt 11010 dann 10400.

    Geht da noch was?


    Danke!

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    #55
    nach meiner Erfahrung ist die 800 GS mit deutlich besseren Federelementen ausgestattet als die 700er. Also unbedingt auf einer schlechten Vergleichsstrasse beide Bikes testen. Die 700er neigt auf schlechter Strasse zum "springen".

    Gruss

    Jürgen

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    #56
    An, mal sehen wie das Wetter Mir macht.
    Sieht ja momentan stark danach aus, als müsste ich es verschieben.

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    #57
    Noch ne Frage:
    Klar, Probefahrt ist wichtig. Aber glaubt ihr wirklich, dass ich nach ner halben Stunde Probefahrt entscheiden kann,
    welche Maschine die nächsten Jahre am Besten zu mir passt?

    Kann mir nicht vorstellen, dass die so unterschiedlich sind.....

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    #58
    Nimm Dir mehr Zeit und fahr sie länger! ... für das Geld willst Du doch schließlich auch wissen, was Du bekommst !!

  9. Registriert seit
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    #59
    Joah, stimmt.
    Dafür haben die die Vorführer ja

  10. Registriert seit
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    #60
    Also jetzt ist es amtlich: Ich habe n Knick in der Linse.
    Die 800er sieht "agressiver" aus, kommt etwas "halbstarker" daher.
    Deshalb habe ich mich auch so schwer damit abfinden können, dass die 700er "die bessere Wahl" sein könnte.

    Da schließt sich der Kreis: In knapp fünf Stunden ist Probefahrt, dann weiss ich mehr.


 
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