Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wer hat hohe Km-Laufleistungen mit dem Twin?

Erstellt von Bonsai, 14.10.2012, 12:25 Uhr · 11 Antworten · 6.717 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard Wer hat hohe Km-Laufleistungen mit dem Twin?

    #1
    Hallo Vielfahrer,

    wie sind Eure Langstreckenerfahrungen mit dem Twin? Hat Jemand schon deutlich sechsstellige Tachostände? Wie zuverlässig ist die "F"?

    Gruss

    der Kurze

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #2
    Also ich bin bei 75000 in Zwei-Einhalb Jahren und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Bei 60 Tkm wurde das LKL gewechselt, bei 70 Tkm musste das hintere Radlager gewechselt werden und hab ansonsten meinen dritten Kettensatz drauf (bei ca. 20 Tkm kam ein Kettenöler dazu).

    Seit etwas über einem Jahr fahre ich mit dem Zusatz-Tank von TT, mit dem ich endlich bei kleinen Tagestouren nicht mehr ständig an die Tanke muss.

    Ein mal war ich mit dem Bock am Clean-Park. Alles andere wurde sonst bei den Inspektionen beim gemacht.

    Sonst noch was? ...hmm ... zumindest fällt mir gerade nichts mehr ein.

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #3
    Vielleicht interessiert dich dieser Fred:

    800GS.de - Laufleistung eures Bikes - Seite 22

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.266

    Standard

    #4
    Hallo
    das Teil gibt es doch erst seit ein paar Jahren, wo sollen denn diese KM Leistungen herkommen.
    Ich denke 4000 Km im Jahr ist normal, die nötigen 20000Km/Jahr erreichen nur eine Handvoll.
    Und dann noch "deutlich sechsstellig" evtl einer unter Hundertausend.
    Also nicht wundern wenn keiner antwortet, dieser eine ist ständig unterwegs.
    Gruß

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Wer hat hohe Km-Laufleistungen mit dem Twin?

    #5
    4000 normal? Kann sein.
    Ich mach 20.000 und pfeiff drauf, ob das normal ist. Für mich ja.

  6. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Wer hat hohe Km-Laufleistungen mit dem Twin?

    #6
    @Nordlicht
    Mit normal ist dass gemeint, was auf die meisten zutrifft.

    Deine 20tkm liegen deutlich über dem Schnitt, denke ich, und sind damit nicht “normal“.

    Aber ich freue mich, daß Du auf soviele km kommst!

  7. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #7
    Also ich jage knapp 15.000 KM im Jahr. Wobei ich noch deutliche Steigerungen in den nächsten Jahren haben werde.

    Da ich mit meiner "neuen" aber erst 1 Jahr unterwegs bin -> wirds mit sechsstelliger Zahl nix.

    (2008 -> 2012 wären ja auch >25000 KM im Jahr um deinen Wunsch wahr zu machen)

  8. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #8
    moin,
    wegen 4000km im Jahr lohnt der Betrieb eines Motorrades doch gar nicht....

    Ist zwar keine Langstrecke aber eine Tendenz: nach aktuell 33000km bin ich immer noch zufrieden.
    Den org Kettensatz habe ich gleich am Anfang gewechselt weil hier einige von gerissenen Ketten geschrieben haben und eine Runde Korsika anstand. Ansonsten wurden nur noch Radlager hinten gewechselt, bei ca 22000km.

    Gruß kai

  9. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    #9
    Nabend,
    >wegen 4000km im Jahr lohnt der Betrieb eines Motorrades doch gar nicht....<

    Genau meine Meinung,wenn man nämlich sein Moped jeden Tag benutzt,zur Arbeit,Einkaufen,nach Feierabend,im Urlaub,und überhaupt,dann kommen nun mal km zusammen.Meine aktuelle F von März 2012 hat jetzt 26200 km,die ich davor hatte hab ich mit 68000 km verkauft,lief immer noch wie ne eins,und meine erste von 2008 hab ich mit 52000 km abgegeben,war auch noch prima in Schuss.Ich kauf mir alle 2 Jahre was Neues,weil ich keine Lust zum rumbasteln mehr habe wie einst an meiner Dominator.Die hatte ich 7 Jahre mit 230000 km,da war immer irgendwas zum reparieren. Verschleißteile mach ich aber immer noch selbst,wie jetzt mal wieder Reifen oder Kettenkit,LKL wurde schon auf Garantie erneuert.

    Gruß w.eisen

  10. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Wer hat hohe Km-Laufleistungen mit dem Twin?

    #10
    230.000 mit nem Einzylinder? Hut ab!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Hohe Sitzbank Touratech Komfort für BMW F650GS Twin und F800GS
    Von Jumbo_GL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 08:51
  2. Suche getönte hohe Scheibe der F650 / 800 GS Twin
    Von Bajaman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 21:56
  3. F 650 Twin GS orig. tiefe Sitzbank gegen orig. normale/hohe Sitzbank
    Von tobio89 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 17:48
  4. Tausche F650 Twin - Hohe Sitzbank im Tausch gegen normale
    Von xs111 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 19:39
  5. R 850 GS Zuverlässigkeit + Laufleistungen
    Von Eifelscout im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:26