Werde zu Eurer Gemeinde stossen...

Diskutiere Werde zu Eurer Gemeinde stossen... im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöchen Ihr Lieben, bin schon länger angemeldet und habe auch schon ein wenig gelesen....nun ist es aber soweit das ich mir nach der zweiten...
TitanQ

TitanQ

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
36
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Hallöchen Ihr Lieben,

bin schon länger angemeldet und habe auch schon ein wenig gelesen....nun ist es aber soweit das ich mir nach der zweiten Probefahrt so eine schnucklige GS zulegen werde. Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen.
Bei der Prbefahrt ist mir zum einen aufgefallen wie blöd der Hauptständer zu betätigen ist. Gibt es da einen Besseren als den Originalen? Des weiteren finde ich den Lenker nicht so ganz gelungen . Er verdreht mir die Hände. Wie schwer und mit wieviel Aufwand ist ein Wechsel ? Ausserdem finde ich die Gabel vorne etwas zu weich beim Anbremsen. Da kann es aber auch sein, das ich mir das nur einbilde weil ich die letzen jahre ne 1150gs gefahren habe.

Ach so, muss mich ja noch ein wenig vorstellen für die die mich nicht kennen. Meiner einer ist 37 jahre , Frau und komme aus dem schönen Duisburg.

Gruss Sylvia
 
M

maikel_dus

Gast
hallo und herzlich willkommen hier,

na dann viel spass mit deiner neuen...
das mit dem lenker kann ich dir nicht beantworten, aber da gibt es bestimmt den einen oder anderen der das weiß... ;)
wirst bestimmt viel spass haben... :)

liebe grüße aus dem süden von duisburg...

maikel
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.951
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Herzlich Wikommen hier!

Ein Lenkerwechsel dürfte eher schwierig werden, da er konifiziert ist. Allzuviel Auswahl gibt es da nicht. Allerdings finde ich ihn sehr gut und der Wechsel von der 1150er war für mich problemlos. An die Bedienung des Hauptständers wirst du dich gewöhnen. Er sitzt im Vergleich zur 1150er sehr hoch und die 800er lässt sich nicht so gut aufbocken, aber das geht schon. Du brauchst ihn ohnehin nur einmal am Tag.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hallöchen Ihr Lieben,

bin schon länger angemeldet und habe auch schon ein wenig gelesen....nun ist es aber soweit das ich mir nach der zweiten Probefahrt so eine schnucklige GS zulegen werde. Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen.
Bei der Prbefahrt ist mir zum einen aufgefallen wie blöd der Hauptständer zu betätigen ist. Gibt es da einen Besseren als den Originalen? Des weiteren finde ich den Lenker nicht so ganz gelungen . Er verdreht mir die Hände. Wie schwer und mit wieviel Aufwand ist ein Wechsel ? Ausserdem finde ich die Gabel vorne etwas zu weich beim Anbremsen. Da kann es aber auch sein, das ich mir das nur einbilde weil ich die letzen jahre ne 1150gs gefahren habe.

Ach so, muss mich ja noch ein wenig vorstellen für die die mich nicht kennen. Meiner einer ist 37 jahre , Frau und komme aus dem schönen Duisburg.

Gruss Sylvia
Hi Sylvia,

nimm die 650er, investiere einen Teil des gesparten in andere Gabelfedern und die Komfortsitzbank und die o.g. Probleme haben sich erledigt.
 
K

kehrt

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
60
hallo,

konifizierte Lenker (oversize) sind heutzutage "Gang und Gebe".
Bekommt man in jeden Enduro/Motocross Laden.
Wahrscheinlich müssen aber Löcher für die Stifte gebohrt werden die die Bedienelemente am verdrehen hindern.



mfg
Thomas
 
KoongFoo

KoongFoo

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
76
Ort
Mittelfranken
Modell
F800GS
Der Original-Hauptständer ist doch genial einfach. Einfach nur mit dem Fuß draufstellen und die GS hebt sich da fast wie von alleine drauf. Allerdings komme ich von der Africa Twin, da war der Original-HS eine echte Herausforderung. :)
 
TitanQ

TitanQ

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
36
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Danke für Eure Antworten.
Das man sich da druff stellt is schon klar. nur muss man erstmal stochern bevor man ihn ein stück herunter bekommt.

na, ich werde erstmal ein paar kilometer machen und dann mal sehen an was man sich gewöhnt und an was nicht.

Nur mit dem Lnker dürfte es schwer werden. oder ich vertsell ihn mal etwas. vieleicht geht es dann

gruss sylvia
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.423
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin sylvia,

LSL bietet 4 oder 5 verschiedene konifizierte lenker an. da sollte bestimmt einer dabei sein, der dir zusagt.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.951
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
moin sylvia,

LSL bietet 4 oder 5 verschiedene konifizierte lenker an. da sollte bestimmt einer dabei sein, der dir zusagt.
Denkt an das Gewinde in den Lenkerenden für die Gewichte und die gängigen Handprotektoren. Da kann man aber ggf. auch was basteln.
 
D

dave2006

Gast
Ja es ist schwierig die Stiefelspitze auf den HS zu kriegen.......:mad:
Wenn man den Dreh aber erstmal raus hat geht die GS wie Butter auf den HS.
Gibt natürlich auch Ersatzständer von SW Motech zb, aber das Geld würde ich sparen und in den Lenker investieren oder die Gabelfedern......
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hi Sylvia,
das Thema mit dem Hauptständer kam auch schonmal in andren BMW-Foren auf...
Ich hab da mal was vorbereitet:

1. Motorrad in die Senkrechte bringen....(ich weiß ...ist klar

2. Den Ständer mit dem rechten Fuß auf dem Knubbel (1) nach unten drücken bis er Bodenkontakt hat.
3. Dann wieder mit dem Fuß vom Ständer runter (der bleibt dann von selbst unten)
4. Danach auf das hintere größere( 2) des Ständers stehen und mit etwas Druck (und Schwung) die Maschine aufbocken.



Grüße und viel Erfolg!
petra
 
K

kuh12

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
166
Ort
Nähe Mönchengladbach
Modell
1200 GS Adventure LC
Hallo,

wir haben die 650 GS gerade erst neu. Danke für den Tipp unter Punkt 3. Wußte ich nicht.

Gruß

Horst
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
genial

@petra
ja das war der geniale tip den haupstäder zu benutzen, hab es heute auch probiert
- das teil flutscht ja jetzt nur so auf den haupständer, fast ohne kraftaufwand.:)
super!

vielen dank für den super tip!

lg klaus
 
Thema:

Werde zu Eurer Gemeinde stossen...

Werde zu Eurer Gemeinde stossen... - Ähnliche Themen

  • Neu in der GS Gemeinde

    Neu in der GS Gemeinde: Hallo zusammen, es ist Zeit sich auch mal Vorzustellen! Am 21.07. gehöre ich jetzt nun auch der GS Fraktion an 👍! Es ist eigentlich das Motorrad...
  • Hallo GS Gemeinde!

    Hallo GS Gemeinde!: Ich bin der Werner aus dem Burgenland und ich bin von einer Harley Davidson Pan America auf eine neue F 850 GS umgestiegen. Hauptgründe für den...
  • Hallo GS-Gemeinde

    Hallo GS-Gemeinde: hey ho an alle, bin der Sebastian, komme aus der Nähe von Pforzheim und habe die 1100er GS `99 meines Vaters übernommen. Das Ding rollt und...
  • Hallo liebe GS Gemeinde

    Hallo liebe GS Gemeinde: Hallo zusammen, Hans-Peter seit Freitag bin ich im GS Lager angekommen :-) , ich habe mir die R 1250 GS gekauft, nachdem ich 3 Jahre eine Yamaha...
  • Servus Gemeinde bräuchte Hilfe zu BMW GS80 Tacho W 747

    Servus Gemeinde bräuchte Hilfe zu BMW GS80 Tacho W 747: Tageszähler bleibt immer wieder hängen, damit steht auch Gesammtkilometerzähler Bräuchte guten Rat für eine gute Lösung des Problems! Danke im...
  • Servus Gemeinde bräuchte Hilfe zu BMW GS80 Tacho W 747 - Ähnliche Themen

  • Neu in der GS Gemeinde

    Neu in der GS Gemeinde: Hallo zusammen, es ist Zeit sich auch mal Vorzustellen! Am 21.07. gehöre ich jetzt nun auch der GS Fraktion an 👍! Es ist eigentlich das Motorrad...
  • Hallo GS Gemeinde!

    Hallo GS Gemeinde!: Ich bin der Werner aus dem Burgenland und ich bin von einer Harley Davidson Pan America auf eine neue F 850 GS umgestiegen. Hauptgründe für den...
  • Hallo GS-Gemeinde

    Hallo GS-Gemeinde: hey ho an alle, bin der Sebastian, komme aus der Nähe von Pforzheim und habe die 1100er GS `99 meines Vaters übernommen. Das Ding rollt und...
  • Hallo liebe GS Gemeinde

    Hallo liebe GS Gemeinde: Hallo zusammen, Hans-Peter seit Freitag bin ich im GS Lager angekommen :-) , ich habe mir die R 1250 GS gekauft, nachdem ich 3 Jahre eine Yamaha...
  • Servus Gemeinde bräuchte Hilfe zu BMW GS80 Tacho W 747

    Servus Gemeinde bräuchte Hilfe zu BMW GS80 Tacho W 747: Tageszähler bleibt immer wieder hängen, damit steht auch Gesammtkilometerzähler Bräuchte guten Rat für eine gute Lösung des Problems! Danke im...
  • Oben