Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Werkzeugfach für Motorschutz von Touratech

Erstellt von LieberOnkel, 30.04.2010, 00:16 Uhr · 22 Antworten · 4.630 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard Werkzeugfach für Motorschutz von Touratech

    #1
    Hallo zusammen!

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Werkzeugfach von TT, der am Original-Motorschutz von BMW zu montieren ist?

    Wenn ja: Ist die Größe i.O. und ist er einigermaßen wasserdicht?

    Erscheint mir eine durchaus sinnvolle Möglichkeit der Werkzeugunterbringung zu sein....

    Gruß

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Laut Aussagen von Klaus Junkert ist er nicht wasserdicht. Und er sitzt direkt im Spritzwasserbereich des Vorderrades, also muss das Werkzeug zusätzlich dicht verpackt werden.

  3. LieberOnkel Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Laut Aussagen von Klaus Junkert ist er nicht wasserdicht. Und er sitzt direkt im Spritzwasserbereich des Vorderrades, also muss das Werkzeug zusätzlich dicht verpackt werden.
    Was natürlich suboptimal ist. Vor allem bei dem Preis. Hat jemand Vorschläge, wie man das Werkzeug wirklich wasserdicht verpackt bekommt?

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Was natürlich suboptimal ist. Vor allem bei dem Preis. Hat jemand Vorschläge, wie man das Werkzeug wirklich wasserdicht verpackt bekommt?
    schweiss es ein oder nimm einen gefrierbeutel mit zipverschluss.

    alternativ einen von diesen "mini-ortlieb-saeckchen" fuer 8.- EYPO.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    alternativ einen von diesen "mini-ortlieb-saeckchen" fuer 8.- EYPO.
    dann kann er sich die sauteure Werkzeugbox auch gleich ganz sparen

  6. LieberOnkel Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    (...)
    alternativ einen von diesen "mini-ortlieb-saeckchen" fuer 8.- EYPO.
    Hast Du einen Link? Auf Anhieb finde ich nur Dokumententaschen. Die sind vermutlich zu flach...


    BTW: Gibt es sonst noch Erfahrungen mit dem Werkzeugfach?


    @amper tiger

    Da ist natürlich was dran...

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard eben drum

    #7
    schau dir doch mal diesen Beitrag an! unter 10 Euro für eine wasserdichte Box aus Metall
    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=43411

  8. LieberOnkel Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    schau dir doch mal diesen Beitrag an! unter 10 Euro für eine wasserdichte Box aus Metall
    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=43411
    Naja, die Kisten sind ein wenig groß, um sie mit dem Motorschutz zu verschrauben, denke ich. Das Vorderrad sollte sich schon noch drehen können (und ein wenig Luft haben)...

    Mal schauen, ob sich noch eine kleines Alu-Kistchen zum annehmbaren Preis auftreiben läßt.

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Hast Du einen Link? Auf Anhieb finde ich nur Dokumententaschen. Die sind vermutlich zu flach...


    BTW: Gibt es sonst noch Erfahrungen mit dem Werkzeugfach?


    @amper tiger

    Da ist natürlich was dran...
    Artikel 01-055-0148-0 in der shopsuche eingeben.

    gibts auch in gelb und orange nocht. kosten aber 11.50 EUR. sorry.
    im februar gabs die umsonst dazu bei einkauf ab 100.- EYPO..

  10. LieberOnkel Gast

    Standard

    #10
    @philofax
    Danke für den Hinweis, jetzt habe ich sie gefunden.

    Eine erste Nachsuche nach kleinen Alu-Kisten im Netz hingegen war leider negativ.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS - Touratech Motorschutz-Zwischenstück(neu)
    Von nicebiker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 21:36
  2. BMW Motorschutz mit Touratech Werkzeugfach
    Von joeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:49
  3. Motorschutz R12GS Touratech
    Von Überflieger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:39
  4. Touratech Werkzeugfach und Kofferträger (neu und OVP) F800/650 GS
    Von Teneretreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 01:38
  5. Touratech Motorschutz R1100GS
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 20:42