Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Wie komme ich an die Batterie?

Erstellt von HavannaGS, 20.04.2010, 18:14 Uhr · 15 Antworten · 7.467 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard Wie komme ich an die Batterie?

    #1
    Hallo Forum,

    eine Bekannte bat mich ihre Batterie zu laden, sie fährt eine F650GS mit 800er Motor. http://www.motorradzubehoer-hornig.d...-f650gs-g1.jpg.
    Die Batterie sitzt dort wo viele den Tank vermuten, also vorne unter der Verkleidung. Die 4 Torx-Schrauben habe ich nun gelöst, leider ist die Verkleidung immer noch mit dem schwarzen Zündschloss verbunden und ich vermag den Deckel nicht zu lösen, um an die Batterie zu kommen, aus Angst ich könnte aus Unwissenheit eine Nase abbrechen oder sonst was.

    Wer kann mir schnell mal helfen
    Danke im voraus
    Peter

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Von vorn sitzen auch noch zwei Torx-Schrauben, es sind also insg. sechs Stück. Die Zündschlossumrandung bleibt an der Blende.

  3. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    52

    Standard vier sind nicht genug

    #3
    Hi,
    da sind vorne noch zwei Schrauben in dem schwarzen Plastik unterm Zünschloß.

  4. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    160

    Daumen hoch aaaaaaaaaaaaaaaaaah

    #4
    Augen auf beim Basteln

    Danke...unnnnnd ZACK hat man die Kabel zur Steckdose abgerissen...neee Spaß!
    Wieviel Ah mag die Batterie wohl haben, na muss ich wohl ausbauen....
    Nochmals Merci
    Peter

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HavannaGS Beitrag anzeigen
    ....Wieviel Ah mag die Batterie wohl haben, na muss ich wohl ausbauen....
    12 Ah.

  6. LieberOnkel Gast

    Standard

    #6
    Tag zusammen!

    Kann man die Bakterie ohne Probleme abklemmen, oder gibt es bei dem rollenden Computer beim Wiederanklemmen Elektrik-Probleme?

    Ich möchte eine "interne" Steckdose installieren, um Dauerplus für mein GPS zu haben.

    Gruß

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Tag zusammen!

    Kann man die Bakterie ohne Probleme abklemmen, oder gibt es bei dem rollenden Computer beim Wiederanklemmen Elektrik-Probleme?

    Ich möchte eine "interne" Steckdose installieren, um Dauerplus für mein GPS zu haben.

    Gruß
    Je nach Baujahr zeigt er dann Insp. an, weil du das Datum nicht selbst einstellen kannst. Ab MJ 2010 wohl nicht mehr.

    Ich habe die Anschlüsse einfach angedrückt, als ich die Schrauben gelöst habe. Du kannst aber auch ein Ladegerät an die Kabel klemmen.

  8. Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    #8
    Cool, auf den Trick mit dem Ladegeräte an den Klemmen bin ich noch nicht gekommen. Habe bisher die Kabel angedrückt, wenn ich die "Schellen" gelöst habe

    Nelli

  9. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    #9
    [QUOTE=Benno;538702] Ab MJ 2010 wohl nicht mehr.

    Was ist denn ab MJ 2010 geändert?
    Kann man da etwas das Datum selber einstellen oder ist das Datum gepuffert?

    Thanks

  10. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #10
    [QUOTE=DreiEcken;538853]
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Ab MJ 2010 wohl nicht mehr.

    Was ist denn ab MJ 2010 geändert?
    Kann man da etwas das Datum selber einstellen oder ist das Datum gepuffert?

    Thanks
    Der BC ist dann gepuffert und vergißt sein Gedächtnis nicht :-)

    Wenn Du aber einen GS911 hast ist dir das Alles ohnehin egal ;-) Aber dann sollte man auch die RepRom haben ... ansonsten bei diesem Elektronikbomber bzw. wenn man kenie Ahnung vom Schrauben hat FINGER WEG


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie komme ich an die Holzkohle?
    Von klempus im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:03
  2. Italia ich komme
    Von Igi im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 07:35
  3. Namibia ich komme
    Von Michael Braner im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 22:23
  4. achtung! ich komme :-)
    Von trix im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 07:39