Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Wie schafft man öfter/mehr "Brabbeln" im Schiebebetrieb?

Erstellt von Guido_J_S, 21.03.2010, 00:51 Uhr · 14 Antworten · 3.374 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #11
    Seit einigen Tagen versuche ich schon dieses Geräusch in Worte zu fassen, keiner hat mich verstanden

    Danke für die treffende Beschreibung von "brabbeln und blubbern"

    Unabhängig davon, daß sich das Geräusch wirklich gut anhört, gefällt es nur meinen Ohren oder findet der Motor das auch gut ?

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Bavaria1 Beitrag anzeigen
    Seit einigen Tagen versuche ich schon dieses Geräusch in Worte zu fassen, keiner hat mich verstanden

    Danke für die treffende Beschreibung von "brabbeln und blubbern"

    Unabhängig davon, daß sich das Geräusch wirklich gut anhört, gefällt es nur meinen Ohren oder findet der Motor das auch gut ?
    ich hab mal nachgefragt .... mir wurde gesagt es macht nix das
    "blubbern" !

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #13
    Super !

    Dann laß ich es "blubbern" und freu mich dran

  4. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #14
    Fehlzündungen hat nur der Kat nicht gern.
    Aber so lang es nur blubbert und nicht knallt ...

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Das Brabbeln und Blubbern im Schiebebetrieb kommt einzig und allein von nicht komplett verbrannten Sprit, der sich im heißen Auspuff entzündet. Bei der 1100/ 1150er ist es so, dass im Schiebebetrieb oberhalb von ca. 1800 u/min die Schubabschaltung aktiv ist. Erst unterhalb dieser Drehzahl wird bei geschlossenen DKs wieder eingespritzt. Das dürfte bei der 650/ 800er ähnlich sein.
    Meine blubbert unterhalb von 1800 u/min ebenfalls.
    so ist das ...

    ich hab schon mal überlegt, ob man da nicht mal eingreifen könnte und die schubabschaltung stilllegen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. "sie" ruckelt nicht mehr. Dank ans Forum
    Von Andy-1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 12:56
  3. Und noch mehr "Schrott"
    Von börndy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 11:15
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Tom Tom "hängt" kein Touchscreen mehr
    Von dergraf im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 00:11