Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 185

Windschild

Erstellt von Roland, 04.02.2009, 21:04 Uhr · 184 Antworten · 55.403 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #91
    Der Preis ist zwar noch nicht bekannt, aber für andere vergleichbare Scheiben liegt der Preis bei 120eu.

    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  2. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard ERGO Screen hoch von Wunderlich

    #92
    Hallo,

    ich habe bei mir die ERGO Screen hoch von Wunderlich dran!

    Ich bin 1,82 Meter, habe die Niedrige Sitzbank und Fahre einen Schubert Concept II.

    Bin jetzt 1.200 Km mit dieser Scheibe gefahren und sehr zufrieden!
    (Insgesamt bin ich 12.000 Km gefahren).

    Ergebnis:

    Deutliche Entlastung an Armen, Schulter und Oberkörper!

    Bis Tempo 80 Km/h ist es möglich mit offenem Visier zu Fahren, mit Original Scheibe musste ich es ab 50 Km/h Schließen.

    Mit meinem Schubert ist die Lautstärke des Fahrtwindes etwas höher mit meinem Zweithelm einem Arai nicht!

  3. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe bei mir die ERGO Screen hoch von Wunderlich dran!

    Ich bin 1,82 Meter, habe die Niedrige Sitzbank und Fahre einen Schubert Concept II.

    Bin jetzt 1.200 Km mit dieser Scheibe gefahren und sehr zufrieden!
    (Insgesamt bin ich 12.000 Km gefahren).

    Ergebnis:

    Deutliche Entlastung an Armen, Schulter und Oberkörper!

    Bis Tempo 80 Km/h ist es möglich mit offenem Visier zu Fahren, mit Original Scheibe musste ich es ab 50 Km/h Schließen.

    Mit meinem Schubert ist die Lautstärke des Fahrtwindes etwas höher mit meinem Zweithelm einem Arai nicht!
    Ich mit meinen 185 und normaler Sitzbank konnte mit dem Ergo von Wunderlich nichts anfangen. Ab 40-50km/h klappte das Visier zu und es war laut ohne Ende. Habe zur Zeit wieder das Originale drauf.

    Seit ein paar Tagen gibt es von Wunderlich ein neues Windschild Ergo-GS-Vario (Höhenverstellbar).
    Ist im pdf-Katalog schon drin (kann man sich laden).
    Über die Optik lässt sich streiten, mir gefällt sie nicht.

    Gruß!

  4. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #94
    Ich hatte neulich eine Idee, vielleicht isses Quatsch, aber wer weiss. Ist Euch vielleicht auch schon mal aufgefallen, dass die meisten GS-Windschilder im Winkel verhältnismäßig flach laufen? Was wäre, wenn man die Scheibe einfach etwas steiler stellen würde? Im Prinzip sollte dann doch die Menge der zu den Seiten verdrängten Luft erhöht und die nach oben geschobene reduziert werden, oder? Über kleine Distanzhülsen und ein paar Lochbleche müsste sich das realisieren lassen. In der Anlage hab ich das mal anhand der Originalscheibe veranschaulicht. (Wer die BE eine so modifizierten Scheibe findet, darf sie selbstverstädlich behalten!)

    Meine 193cm scheinen mir auf der GS mittlerweile ein hoffnungsloser Fall zu sein. Für mich geht es zur Zeit in erster Linie um Schadensbegrenzung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken f-800-gs-studio-copy.jpg  

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Itzak Beitrag anzeigen
    Laut einem anderen Threat beginnt die Herstellung in der ersten Juliwoche und due Auslieferung eine Woche später.

    MRA ist der Hersteller und hier der Link

    Oleole, der Preis steht fest und die ABE ist in Vorbereitung.

    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  6. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    10

    Daumen hoch neue Scheibe von Wunderlich

    #96
    mit der Neuen von Wunderlich machts noch mehr Spass !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r0012791.jpg  

  7. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von Freerk Beitrag anzeigen
    Ich hatte neulich eine Idee, vielleicht isses Quatsch, aber wer weiss. Ist Euch vielleicht auch schon mal aufgefallen, dass die meisten GS-Windschilder im Winkel verhältnismäßig flach laufen? Was wäre, wenn man die Scheibe einfach etwas steiler stellen würde? Im Prinzip sollte dann doch die Menge der zu den Seiten verdrängten Luft erhöht und die nach oben geschobene reduziert werden, oder? Über kleine Distanzhülsen und ein paar Lochbleche müsste sich das realisieren lassen. In der Anlage hab ich das mal anhand der Originalscheibe veranschaulicht. (Wer die BE eine so modifizierten Scheibe findet, darf sie selbstverstädlich behalten!)

    Meine 193cm scheinen mir auf der GS mittlerweile ein hoffnungsloser Fall zu sein. Für mich geht es zur Zeit in erster Linie um Schadensbegrenzung.
    Die Idee ist gut, ob's allerdings die Scheibe und die Halterung mitmacht....

    kommt auf nen Versuch an...

    Tom

  8. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von Kleine GS Beitrag anzeigen
    mit der Neuen von Wunderlich machts noch mehr Spass !
    Hallo,

    magst Du schreiben, wie groß Du bist.

    Deine 650er sieht aus als wäre sie nicht tiefer gelegt - Sattel normal oder niedrig?

  9. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #99
    Hallo meine Gs ist nicht tiefer, mit Sattel normal bei 1.78 Umbauten gehen noch weiter...

  10. Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    27

    Cool w-scheibe

    naja ... ich schickte soeben die "kurze" wunderlich ergo scheibe zurück da sie mir ( normaler bike - ich : genau 1,798cm + bmw systemhelm 5 ) ab 80 kmh einen enormen LÄRM ( wind ) verursacht hat - wenn man dazu noch irgendeinen "lüftungsschlitz" am helm aufmachte war ein orkanartiger lärm in den ohren ( motorradgeräusch nicht mehr hörbar ... )

    jedenfalls - ich weiss dass wunderlich ab 1,75m fahrergrösse die "grosse" scheibe empfiehlt ( wie oben bei der roten 650er montiert ) nur sieht das für mich ( persönliche meinung ) dann wie ein postler-moped oder pensionisten vespa aus *evil-grins*

    nach 200 km also - wunderlich herunter - orginal rauf - ist vom winddruck mehr - dafür aber kein LÄRM in den ohren
    *und sportlicher schauts aus jedenfalls ........................................*


 
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges MV Windschild
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Low Jet Windschild
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:49
  3. Windschild ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:25
  4. Windschild
    Von kraichgauQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:53
  5. Windschild
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:00