Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 185

Windschild

Erstellt von Roland, 04.02.2009, 21:04 Uhr · 184 Antworten · 55.336 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    22

    Standard MRA-Varioscreen

    So, vor kurzem ist der MRA-Varioscreen eingetroffen. Die Montage an meine 650er war einfach. Alte Scheibe abschrauben, vorne an den Ecken zwei Distanzwinkel montieren, neue Scheibe anhalten, mittlere Schrauben festschrauben, feststellen, dass in die Distanzwinkel noch Gummipfropfen gehören, Scheibe wieder abschrauben, Pfropfen einsetzen, Scheibe anhalten und alle Schrauben dran und festziehen - fertig. Insgesamt 20 Minuten Arbeit, wer vorher auf die Anleitung schaut ist schneller fertig.
    Am nächsten Tag ging es dann mit dem Moped auf die Arbeit, 60km Autobahn. Das Varioteil habe ich (übrigens 182 cm groß, normale Sitzbank) erst mal ganz nach oben geschoben. Der Lärm im Helm war schon heftig. Also a der nächsten Tanke wieder raus und das Varioteil 2 Rasten tiefer gestellt. Auf dem Rückweg habe ich dann noch einige Positionen ausprobiert. Insgesamt ist es mit der neuen Scheibe immer deutlich lauter als vorher, aber das ist wohl konstruktionsbedingt. Irgendwo muss der Wind ja hin, wenn er nicht auf den Oberkörper geht. Am Wochenende habe ich mir dann bei Louis ein paar Ohrstöpsel (Hearo) geholt. Jetzt bin ich mit dem Schild eigentlich recht zufrieden. Die optimale Position des Varioteils muss ich noch ausloten.
    Der Varioscreen ist genau so breit wie das alte Schild, daher ändert sich am Luftzug an Armen und Schultern nichts. Der Oberkörper ist aber deutlich entlastet. Vorher waren Geschwindigkeiten über 120 km/h eine Qual, das ist jetzt viel angenehmer. Ich denke, ich werde die Scheibe behalten. Die Alternative wäre wohl nur die große Scheibe von Wunderlich, die ist mir aber zu groß und gefällt mir nicht so. So was habe ich schon am Roller, da passt's auch hin.

    Gruß
    Uwe

  2. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Die Griffe stoßen an die Scheibe, wenn Du keine zusätzliche Lenkererhöhung anbaust. Mit der Lenkererhöhung gibt es keine Probleme.
    Hi Chris,

    betrifft das die Givi oder die Puig, oder beide ?
    Das ist mir jetzt nicht ganz klar.

  3. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Also bei der PUIG schlägt bei 20mm Lenkererhöhung nix an. Wir haben beides gleichzeitig verbaut, daher kann ioch nicht sagen was ohne bei der PUIG passiert.

    Gruß

    Uli

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard MRA Varioscreen

    Moin,

    hab' die MRA Scheibe auch gerade als Testscheibe montiert. Nach drei Tagen probefahren kann ich keine merklichen Verbesserungen feststellen und ich schicke die Scheibe zurück. Die Verarbeitung ist gut, die Montage einfach und der schwarz gefärbte Amaturenbereich sieht schick aus. Aber am Krach und an den Turbulenzen im Helmbereich ändert sich nichts...sehr unbefriedigend ist das...

    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  5. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    @TeBeGe

    Würdest du uns zum Vergleich auch deine Körperlichkeiten preis geben (Größe)?

    Bei dem, was ich bisher so über das MRA für die 650/800GS lese, bringt diese wohl auch nicht die erhofften Verbesserungen... Schade eigentlich!!
    Sieht nämlich wirklich schick aus!

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    moin,

    na klar: 173cm,
    niedrige TT Sitzbank,
    Helme: Shoei Raid II, Schuberth S1pro und Vemar VRX7

    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  7. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    Zitat Zitat von Morcega Beitrag anzeigen
    Na dann ist es ja gut.
    Was hast du denn da für eine Antenne drauf?
    Siehst du BVBT auf dem Mopped?

    Dass ihm sei Mädle auch beim Moppedfahren sagen kann wo es lang geht.

  8. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    348

    Standard PUIG???

    Hallo GERMED,
    du hast doch die Puig drauf? Ist die gut: wie seiht es mit dem WInd und der Alutstärke aus? Qualität & Verarbeitung ok?
    Danke....

  9. Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    22

    Standard PUIG Scheibe

    Ich habe die PUIG Scheibe nach 30 km Probefahrt wieder demontiert. Bei meiner F650 und der Körpergröße 1,68 bei niedrigem Sitz bringt die Scheibe leider keine wirkliche Verbesserung. Die Verarbeitung ist tadellos.
    Könnte mir vorstellen, dass bei Bikern die etwas länger geraten sind, die Windabrisskante tiefer und dadurch der Lärm am Helm weniger laut ausfällt.
    Ohne ausprobieren lässt sich´s nicht feststellen.

    Biete meine PUIG Scheibe zum Kauf an. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.

    Roland

  10. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    348

    Standard

    stellt sich mir die dumme Frage:
    sollte bei kleiner Körpergrösse eine hohes Windschild nicht mehr bringen?
    ich meine, ist es nicht idealer, wenn die Abrisskante über dem Helm liegt? alles andere führt doch gerade zu dem Lärm..... ich kann mich ja auch täuschen


 
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges MV Windschild
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Low Jet Windschild
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:49
  3. Windschild ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:25
  4. Windschild
    Von kraichgauQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:53
  5. Windschild
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:00