Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 185

Windschild

Erstellt von Roland, 04.02.2009, 21:04 Uhr · 184 Antworten · 55.376 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Gib mal unter Google/Bilder "secdem f650" ein, da sieht man schon ein bißchen was ...
    Da kommt dann allerdings ein Windschild für die "alte" F650GS.

  2. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    Zitat Zitat von Sascha_1984 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hab mir jetzt auch ne neue Scheibe gegönnt. Aud guten Rat der BMW Niederlassung vor Ort habe ich mich gegen die Originale teure Tourenscheibe entschieden und die von Secdem genommen. Gestern kam sie an, heute wurde sie montiert und pünktlich vor dem Schnee probegefahren. Bei meinen 1,83 und Standartsitbank, wirklich toller Windschutz und keine Geräusch. Optisch geht das ganze auch noch.

    Würde ja gern ein Foto hoch laden, leider geht das aber nicht. Wer Interesse hat, einfach Emailadresse schreiben, dann schicke ich nen PIC.
    du musst erst 10 Beiträge schreiben bevor Du Fotos hochladen kannst.

  3. Sascha_1984 Gast

    Standard

    Hier der genaue Link:

    http://www.bullster.com/fr/catalogue...recherche=moto

    Hatte mir voher auch nix gesagt, kam nur durch den netten Teilemann bei BMW drauf.

  4. Sascha_1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    du musst erst 10 Beiträge schreiben bevor Du Fotos hochladen kannst.

    Danke für den TIP, wusste ich nicht.

  5. CBR Gast

    Standard

    Also nach 17 Seiten die ich nicht durchlesen will/kann was ist den vernünftig als "höheres" Windschild ?

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Also nach 17 Seiten die ich nicht durchlesen will/kann was ist den vernünftig als "höheres" Windschild ?
    Tja ... doch lesen und nach meiner Meinung ( sogar mit Bild ) Wunderlich Ergo. Aber das ist nur meine Meinung.

  7. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Zitat Zitat von Sascha_1984 Beitrag anzeigen
    Hier der genaue Link:

    http://www.bullster.com/fr/catalogue...recherche=moto

    Hatte mir voher auch nix gesagt, kam nur durch den netten Teilemann bei BMW drauf.
    Das erinnert mich doch sehr an die von PUIG.

    Gruß

    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nordkap-2-.jpg  

  8. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard Scheiben(q)wahl

    Hallo, ihr.
    Ja, auch ich bin mit meiner Scheibe n icht so richtig zufrieden. Habe ja die hohe dran (wegen Sondermodell) und die bringt mir den Winddruck genau auf den Bereich zwischen Hals/Brustbereich und Oberkante Visier. Mit offenem oder nur geöffneten Visir fahren geht nur bis ca. 40 km/h, dann bleibt mir die Luft weg. Also, Visier zu, aber von unten zieht es in dem Helm auch, weil eben viel Druck auf dem Brustbein liegt. Also, Halstuch. Dann ist es erträglich. Aber bei Geschwindigkeiten über 120 km/h wird es doch auf Dauer laut und ungemütlich. War letzte Woche bei meinem und habe die 1000 km-Inspektion machen lassen (149 €) und habe auch darüber gesprochen. Er sagte, er habe die wunderliche Ergo und auch die TT Vario da und ich kann sie beide ausprobieren. Ich fand das super, weil andere berichten, dass es immer Probleme gibt, weil man sie nur gekauft montieren kann und dann hat man das Teil, auch wenn es nicht passt.
    Also, sobald der neuerliche Wintereinbruch hier im Südwesten erledigt ist, gibt es ausführliche Probefahrten. Ich werde dann von meinen Erfahrungen berichten. (Normale Höhe und Sitzbank, 1,75 m groß, 80 kg)
    Ich bin über meinen in Herrenberg sehr froh und zufrieden.
    Liebe Grüße
    euGSchi

  9. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Also nach 17 Seiten die ich nicht durchlesen will/kann was ist den vernünftig als "höheres" Windschild ?
    Hi CBR,

    sei beruhigt, mir geht's genauso! Habe mir aus Neugier die Mühe gemacht, die mehr oder weniger sinnigen Kommentare und Statements zum Thema durchzulesen. Hatte allerdings Ende des letzten Jahres die gleiche Frage im Forum platziert. Nach einigem Hin und Her war Wunderlichs Vario-Screen 465mm das Mittel der Wahl. Einer der Schreiber hatte sich gar die Mühe gemacht mit einer Pappe schrittweise die richtige Höhe der Scheibe für seine Frau zu eruieren, gleiche Parameter wie bei uns und kam so auf die "magische" Höhe.....

    Da für's Kälbchen meiner Holden auch der Austausch ansteht, werde ich wohl dem Rat aus meinem Thread folgen und die Vario-Scheibe montieren. Meine Holde ist 1,68 groß, (noch) mit der normalen Bank unterwegs, wie viele hier. Insofern sollte das schon passen. Und wie immer ist's auch eine Frage der persönlichen Lärmresistenz, dem Gegenwind, des Helms, der "Sonne/Mond/Venus-Konstellation" und des Glaubens

    Bin gespannt.

    mizim

  10. CBR Gast

    Standard

    Ja mal sehen das kleine Kälbchen warte ja noch immer auf Ihre erste Ausfahrt ( aktueller km stand "3" ) vielleicht kommt meine Frau ja auch mit der schon höheren Scheibe zurecht.

    Hätte ja sein können das es hier ne Wunderscheibe gibt oder so, informieren kann man sich ja schon mal vorab.

    So also hoffentlich klettert das Thermometer bald über die 10 Grad


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges MV Windschild
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Low Jet Windschild
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:49
  3. Windschild ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:25
  4. Windschild
    Von kraichgauQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:53
  5. Windschild
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:00