Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 185 von 185

Windschild

Erstellt von Roland, 04.02.2009, 21:04 Uhr · 184 Antworten · 55.329 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    Kann noch nix weiter dazu sagen - weil noch nicht pers. getestet.
    Hast Du denn den gr. oder kl. Aufsatz?
    Der Typ hatte den großen und war sehr zufrieden, aber ich hab da auch nicht weiter nachgehakt....
    Werde berichten, wenn ich es probiert habe; das kann aber noch dauern...

  2. LieberOnkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Kann noch nix weiter dazu sagen - weil noch nicht pers. getestet.
    Hast Du denn den gr. oder kl. Aufsatz?
    Der Typ hatte den großen und war sehr zufrieden, aber ich hab da auch nicht weiter nachgehakt....
    Werde berichten, wenn ich es probiert habe; das kann aber noch dauern...

    Ich habe gar keinen Verholen-Aufsatz sondern einen von Puig. Das Prinzip ist aber ja das gleiche.

  3. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Habe gestern auch einen Test mit der Wunderlich vario klein gemacht.
    Ergebnis für mich: Nicht nutzbar! (1,70 cm, F650 GS normale Sbank)
    Der Winddruck war bis ca. 150 km/h weg, der Geräuschpegel infernal!
    Nach ca. 20 km bin ich völlig entnervt auf meinen Hof gefahren. Da die Scheibe ca. 42 cm hoch ist und die Originalscheibe ca. 20 cm brauche ich vielleicht etwas dazwischen.
    Wenn ich mich geduckt habe war alles super, was zu einer großen Scheibe passen würde. Diese wäre mir allerdings zu gewaltig an so einem kleinen Enduro. Wenn ich mich etwas erhoben habe, war der Helm zwar im Wind, aber erheblich! leiser. Der Winddruck auf dem Oberkörper aber durchaus erträglich.
    Was soll man nur machen, alles ist nie beieinander.

    Grüße

    masa

  4. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Hallo masa!
    Kann ich genauso bestätigen. Hatte vorletzte Woche das niedrige Ergoscreen dran: bei geringer Geschwindigkeit voll den Wirbel im Visier, je höher die Geschwindigkeit, desto lauter wurde es und ab 150 wurde der Kopf so hin und her geschüttelt, das es unerträglich war (ich bin 1,8 m groß). Ein Problem scheint der große Abstand des Windschilds vom Fahrer zu sein.
    Vielleicht bringts der Flowjet? Da hat man zwar den Winddruck auf der Brust, aber es ist leise am Helm (so, als wenn man beim Fahren aufsteht).

  5. LieberOnkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Q-otti Beitrag anzeigen
    (...)
    Vielleicht bringts der Flowjet? Da hat man zwar den Winddruck auf der Brust, aber es ist leise am Helm (so, als wenn man beim Fahren aufsteht).

    Definitiv bringt es der "Flowjet". Allerdings bietet der auch praktisch überhaupt keinen Schutz, wenn die Anreise mal über die Autobahn erfolgt. Ist dann wie auf einer XT und jenseits 120 dürfte auf Dauer schwer durchzuhalten sein (weshalb ich den Flowjet jedenfalls zunächst mal wieder gegen die Original-Scheibe getauscht habe).

    Mit Scheibenaufsätzen kann man auch kaum für Abhilfe sorgen, weil der (die / das?) Flowjet mittig "geknickt" ist, sich die Scheibenaufsätze also nicht vernünftig anbringen lassen.


 
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges MV Windschild
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Low Jet Windschild
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:49
  3. Windschild ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:25
  4. Windschild
    Von kraichgauQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:53
  5. Windschild
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:00