Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 185

Windschild

Erstellt von Roland, 04.02.2009, 21:04 Uhr · 184 Antworten · 55.469 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #41
    Die Puig hab ich auch. Nur leider hab ich den Wind bei 1,76 Körperlänge genau in Augenhöhe auf dem Helm (Shoei Multitec), so dass ich auch bei geringeren Geschwindigkeiten das Visier schließen muss. Laut ist es durch den Wind außerdem Die Entlastung am Oberkörper etc. ist aber in Ordnung.
    So werde ich wohl weiter nach einer autobahntauglichen Lösung suchen.

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Die Puig hab ich auch. Nur leider hab ich den Wind bei 1,76 Körperlänge genau in Augenhöhe auf dem Helm (Shoei Multitec), so dass ich auch bei geringeren Geschwindigkeiten das Visier schließen muss. Laut ist es durch den Wind außerdem Die Entlastung am Oberkörper etc. ist aber in Ordnung.
    So werde ich wohl weiter nach einer autobahntauglichen Lösung suchen.

    Grüße
    Steffen
    Hallo zusammen, hab das gleiche auch bei 1,85m Werde auch noch testen müssen.

  3. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #43
    Hallo erstmal,

    also ich fahre die F800GS seit April 2008 und seit August 2008 mit der Giivi Scheibe, habe jetzt 10000 KM gefahren und nur postive Erfahrungen mit meinen 1,81m gemacht. Meine bessere Hälfte fährt seit Oktober die Givi Scheibe mit ihren 1,71 m auf der F650GS und hat 9000 KM mit nur sehr guten Erfahrungen gemacht. Also wer nicht unbedingt nur nach der Optik geht sondern nach der Zweckmäßigkeit ist meiner Meinung nach mit der Givi Scheibe gut bedient.

    http://vanmel.npage.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fbrm.jpg  

  4. dave2006 Gast

    Standard

    #44
    Genau meine Meinung. Die Givi Scheibe ist vielleicht optisch nicht jedermanns Sache....... Ich (1,82m) habe aber auch nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht.
    Das ist schon ein optimaler Windschutz.

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #45
    Moin,

    weil ich gestern so fleissig am basteln war, habe ich auch mal die Puig Scheibe draufgeschraubt. Nach 50km Probefahrt habe ich sie wieder gegen die Originalscheibe getauscht. Zusammen mit meinem Shoei RAID II Helm ist es noch viel lauter als mit der Originalscheibe und das bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Ich habe den Auspuff nicht mal mehr bei 60km/h gehört vor lauter Windkrach...
    Verarbeitung und Passgenauigkeit der Puig ist super, nur nicht meine Größe

    Grüße aus Hamburg
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg2578.jpg  

  6. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #46
    Ich fahre seit ein paar Tagen auch wieder mit der Originalscheibe. Vorher hatte ich den hohen ERGO-Screen von Wunderlich drauf. Der nimmt zwar jedweden Druck vom Oberkörper, wirbelt mir mit meinen 1,93m aber sowas von exakt mittig in meinen ARAI Tour X2, dass es bei Tempo 150 selbst mit Ohrstöpseln abartig laut wird. Der ERGO ist mit 46cm schon das höchste Windschild, aber bei meiner Körpergröße nebst hoher Sitzbank hätte selbst ein zusätzliches Vario-Schild wohl nicht gereicht.

    Jetzt suche ich also eher wieder etwas kleineres, was die Windabrisskante irgendwo auf meine Brust verlegt. Vielleicht passt ja das Puig-Schild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken snv32459.jpg  

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Freerk Beitrag anzeigen
    Jetzt suche ich also eher wieder etwas kleineres, was die Windabrisskante irgendwo auf meine Brust verlegt. Vielleicht passt ja das Puig-Schild.
    So viel kürzer ist die Puig-Scheibe nicht.
    Ich hab mir jetzt im Sommer die kleine Originalscheibe der F650GS angebaut. Das verteilt den Wind fast auf den gesamten Oberkörper. Auch nicht gerade angenehm, aber bei den Temperaturen auszuhalten. Vielleicht teste ich ab nächsten Herbst auch mal die große Wundermilch-Scheibe.

    Grüße
    Steffen

  8. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #48
    sagt mal, hat einer von euche eine original Scheibe übrig, von der er sich trennen möchte?

  9. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #49
    @MBJ
    Hohe 800er oder niedrige 650er jeweils Original?
    Was willst Du denn anlegen?
    Bitte per PN
    Gruß

    Vanmel

  10. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Vanmel Beitrag anzeigen
    @MBJ
    Hohe 800er oder niedrige 650er jeweils Original?
    Was willst Du denn anlegen?
    Bitte per PN
    Gruß

    Vanmel
    wenig
    Hast eine PN


 
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges MV Windschild
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Low Jet Windschild
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:49
  3. Windschild ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:25
  4. Windschild
    Von kraichgauQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:53
  5. Windschild
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:00