Windschild

Diskutiere Windschild im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich habe jetzt seit einigen Wochen das givi wie Windschild drauf und bin sehr zufrieden. Ich bin 1,76 und fahre den uvex Enduro Helm. Es...
Isla

Isla

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
72
Ort
Mainz
Modell
f650 gs twin
Hallo,
Ich habe jetzt seit einigen Wochen das givi wie Windschild
drauf und bin sehr zufrieden. Ich bin 1,76 und fahre den uvex
Enduro Helm. Es ist weder lauter unterm Helm noch bekomm
Ich Zug in die Augen.

Gruß isla
 
R

Roland

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
22
Ort
Großraum Stuttgart
Modell
F 650 GS Baujahr 4/2008 Zweizylinder
PUIG Schild

Nachdem bei meiner Körpergröße von 1,68 das Windschild von PUIG mir keine Verbesserung zum Original bringt, biete ich sie unter der Rubrik "Biete" zum Kauf an. Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Roland
 
W

wikinger1965

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
12
Modell
F 800 GS
Da bei meinen 1,79 die hohe Wunderlich Scheibe ne Katastrophe war (laut, wacklig, Wind genau in Augenhöhe) und das Orginal nicht den besten Windschutz hat, hoffe ich, daß MRA diesen Monat noch seine angekündigte Varioscreen auf den Markt bringt. Bei meiner Africa Twin war das die bis jetzt am perfekteste Scheibe dank der vielen Einstellmöglichkeiten. https://fotoalbum.web.de/gast/andy.transalp/Windschild
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin,
ich habe MRA mal angefunkt. ich glaube nicht, dass der Varioscreen vor August verfügbar sein wird.

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
C

Coony

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
22
Ort
Nackenheim (bei Mainz)
Modell
F 650 GS, Bj. 05/2008
MRA Variotouringscreen

Ich habe eben bei MRA angerufen, Produktionsbeginn ist am 9.7.09 und eine Woche später wird ausgeliefert. Ich denke, ich werde die Scheibe mal ausprobieren. Die große Scheibe von Wunderlich ist mir zu riesig und die Scheiben von MRA haben bei Tests eigenlich immer gut abgeschnitten.

Beste Grüße aus Nackenheim

Uwe
F650 Twin
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Ich liebe einheitliche Kundeninformationen. Meine Info war von gestern 16:09 Uhr:D

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
C

christophh

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
27
Hallo zäme

Habe bei Touratech den Artikel Desierto 3 gesehen. Mich nerven ja vor allem die Windgeräusche im Helm, hat jemand an der F650GS damit Erfahrungen gesammelt? Der Preis ist ja sehr hoch, wenn aber wirklich wirksam vielleicht eine Alternative zu den schon beschriebenen Scheiben?

Freue mich auf Eure Antworten, leider habe ich in der Such-Funktion für unsere Twins nichts dazu gefunden.

Gruess

Christoph
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin Christoph,

ich glaube, hier warten viele auf die MRA - Variotourenscheibe. Vielleicht bringt die die erhoffte Abhilfe. Warte mal die ersten Berichte über die MRA Scheibe ab. Die TT-Lösung haben vermutlich aufgrund des hohen Preises nur ganz wenige getestet.

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
C

christophh

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
27
Hallo Thomas

Die MRA-Tourenscheibe kenne ich leider noch nicht, sorry für die dumme Fragestellung, ist MRA der Hersteller, wann wird sie erwartet? Hast Du bereits Preisvorahnungen?

Dann könnte ich mir den Aufwand und die Kosten für den Test der Touratech-Lösung auch sparen, wenn sie in absehbarer Zeit auf dem Markt erscheint. Ich vermute auch, dass eine einstellbare Lösung ideal wäre.

Gruess

Christoph
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Laut einem anderen Threat beginnt die Herstellung in der ersten Juliwoche und due Auslieferung eine Woche später.

MRA ist der Hersteller und hier der Link
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Der Preis ist zwar noch nicht bekannt, aber für andere vergleichbare Scheiben liegt der Preis bei 120eu.

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
ERGO Screen hoch von Wunderlich

Hallo,

ich habe bei mir die ERGO Screen hoch von Wunderlich dran!

Ich bin 1,82 Meter, habe die Niedrige Sitzbank und Fahre einen Schubert Concept II.

Bin jetzt 1.200 Km mit dieser Scheibe gefahren und sehr zufrieden!
(Insgesamt bin ich 12.000 Km gefahren).

Ergebnis:

Deutliche Entlastung an Armen, Schulter und Oberkörper!

Bis Tempo 80 Km/h ist es möglich mit offenem Visier zu Fahren, mit Original Scheibe musste ich es ab 50 Km/h Schließen.

Mit meinem Schubert ist die Lautstärke des Fahrtwindes etwas höher mit meinem Zweithelm einem Arai nicht!
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Hallo,

ich habe bei mir die ERGO Screen hoch von Wunderlich dran!

Ich bin 1,82 Meter, habe die Niedrige Sitzbank und Fahre einen Schubert Concept II.

Bin jetzt 1.200 Km mit dieser Scheibe gefahren und sehr zufrieden!
(Insgesamt bin ich 12.000 Km gefahren).

Ergebnis:

Deutliche Entlastung an Armen, Schulter und Oberkörper!

Bis Tempo 80 Km/h ist es möglich mit offenem Visier zu Fahren, mit Original Scheibe musste ich es ab 50 Km/h Schließen.

Mit meinem Schubert ist die Lautstärke des Fahrtwindes etwas höher mit meinem Zweithelm einem Arai nicht!
Ich mit meinen 185 und normaler Sitzbank konnte mit dem Ergo von Wunderlich nichts anfangen. Ab 40-50km/h klappte das Visier zu und es war laut ohne Ende. Habe zur Zeit wieder das Originale drauf.

Seit ein paar Tagen gibt es von Wunderlich ein neues Windschild Ergo-GS-Vario (Höhenverstellbar).
Ist im pdf-Katalog schon drin (kann man sich laden).
Über die Optik lässt sich streiten, mir gefällt sie nicht.

Gruß!
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Ich hatte neulich eine Idee, vielleicht isses Quatsch, aber wer weiss. Ist Euch vielleicht auch schon mal aufgefallen, dass die meisten GS-Windschilder im Winkel verhältnismäßig flach laufen? Was wäre, wenn man die Scheibe einfach etwas steiler stellen würde? Im Prinzip sollte dann doch die Menge der zu den Seiten verdrängten Luft erhöht und die nach oben geschobene reduziert werden, oder? Über kleine Distanzhülsen und ein paar Lochbleche müsste sich das realisieren lassen. In der Anlage hab ich das mal anhand der Originalscheibe veranschaulicht. (Wer die BE eine so modifizierten Scheibe findet, darf sie selbstverstädlich behalten!)

Meine 193cm scheinen mir auf der GS mittlerweile ein hoffnungsloser Fall zu sein. Für mich geht es zur Zeit in erster Linie um Schadensbegrenzung.
 

Anhänge

TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Laut einem anderen Threat beginnt die Herstellung in der ersten Juliwoche und due Auslieferung eine Woche später.

MRA ist der Hersteller und hier der Link

Oleole, der Preis steht fest und die ABE ist in Vorbereitung.

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
Kleine GS

Kleine GS

Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
10
Ort
Hessen
Modell
BMW-GS F650 (2008)
neue Scheibe von Wunderlich

mit der Neuen von Wunderlich machts noch mehr Spass ! :)
 

Anhänge

Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich hatte neulich eine Idee, vielleicht isses Quatsch, aber wer weiss. Ist Euch vielleicht auch schon mal aufgefallen, dass die meisten GS-Windschilder im Winkel verhältnismäßig flach laufen? Was wäre, wenn man die Scheibe einfach etwas steiler stellen würde? Im Prinzip sollte dann doch die Menge der zu den Seiten verdrängten Luft erhöht und die nach oben geschobene reduziert werden, oder? Über kleine Distanzhülsen und ein paar Lochbleche müsste sich das realisieren lassen. In der Anlage hab ich das mal anhand der Originalscheibe veranschaulicht. (Wer die BE eine so modifizierten Scheibe findet, darf sie selbstverstädlich behalten!)

Meine 193cm scheinen mir auf der GS mittlerweile ein hoffnungsloser Fall zu sein. Für mich geht es zur Zeit in erster Linie um Schadensbegrenzung.
Die Idee ist gut, ob's allerdings die Scheibe und die Halterung mitmacht....

kommt auf nen Versuch an...

Tom
 
Kleine GS

Kleine GS

Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
10
Ort
Hessen
Modell
BMW-GS F650 (2008)
Hallo meine Gs ist nicht tiefer, mit Sattel normal bei 1.78 :rolleyes: Umbauten gehen noch weiter...
 
M

miro_mg

Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
27
Ort
Südösterreich ...
Modell
F650GS `09
w-scheibe

naja ... ich schickte soeben die "kurze" wunderlich ergo scheibe zurück da sie mir ( normaler bike - ich : genau 1,798cm :D + bmw systemhelm 5 ) ab 80 kmh einen enormen LÄRM ( wind ) verursacht hat - wenn man dazu noch irgendeinen "lüftungsschlitz" am helm aufmachte war ein orkanartiger lärm in den ohren ( motorradgeräusch nicht mehr hörbar ... )

jedenfalls - ich weiss dass wunderlich ab 1,75m fahrergrösse die "grosse" scheibe empfiehlt ( wie oben bei der roten 650er montiert ) nur sieht das für mich ( persönliche meinung ) dann wie ein postler-moped oder pensionisten vespa aus *evil-grins* :D:D:D

nach 200 km also - wunderlich herunter - orginal rauf - ist vom winddruck mehr - dafür aber kein LÄRM in den ohren :p
*und sportlicher schauts aus jedenfalls ........................................*
 
Thema:

Windschild

Windschild - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS - Rallye Windschild

    - Rallye Windschild: habe noch abzugeben: Windschild Rallye getönt € 95,- zzgl. 5,90 Versand via DHL oder Abholung in 21526
  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Original Windschild neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS - Rallye Windschild

    - Rallye Windschild: habe noch abzugeben: Windschild Rallye getönt € 95,- zzgl. 5,90 Versand via DHL oder Abholung in 21526
  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Oben