Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 185

Windschild

Erstellt von Roland, 04.02.2009, 21:04 Uhr · 184 Antworten · 55.392 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #61
    Hi Rex,
    schau mal, das könnte eine option für Dich sein
    (gibts für die 800er und die 650er Scheibe)

    http://www.touratech.com/shops/001/p...d9eb5d9ebde453

    lg
    f

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #62
    Moin,

    habe jetzt das kleine Windschild der F650GS drauf. Für mich derzeit die beste Option. Der Helm und Oberkörper sind zwar voll im Wind aber der Krach durch die Abrißkante des Windschilds ist deutlich reduziert und nebenbei sieht es auch noch ganz schick aus, finde ich.

    Grüße aus Hamburg
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg2606.jpg  

  3. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #63
    Ich bin 1.80 m gross und fahre die 650 GS. Was mich vor allem nervt ist der Lärm im Helm, vor allem bei der Schweizer-Hauptgeschwindigkeit im Bereich von 80 - 100 km/h. Habe sogar den Helm gewechselt, vom Airoh Klapphelm auf den Schuberth C3. Leider bringt dieser Wechsel bei der BMW praktisch nichts, im Gegensatz zum Naked-Bike Street Triple. Die Triple fährt sich praktisch Lärmfrei, dagegen ist die GS der reinste Orkan.

    Habe mir schon überlegt, das Original-Windschild um ca. 2 cm zu kürzen, wenn ich mich nämlich grösser mache, wird der Lärm geringer, mit etwas mehr Zugluft kann ich leben. Hat jemand ähnliches schon probiert? Bin froh um Eure Antwort bevor ich ein Originalwindschild zerstöre!

    LG Christoph

  4. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von TeBeGe Beitrag anzeigen
    ... und nebenbei sieht es auch noch ganz schick aus, ...
    DAS ist Geschmackssache aber mit dem Rest hast Du recht.

    Gruß krippstone

  5. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #65
    Ich finde auch, dass es Geschmackssache ist. Persönlich gefällt es mir nicht.
    Ich warte auf mein Wunderbar Ergo-Screen hoch. Leider nicht lieferbar. Man hat mir Mitte Mai angekündigt, aber sicher ist das wohl eher nicht.

    Mal abwarten...

  6. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #66
    Hy,
    das mit dem Abschneiden tut schon ein bisschen weh, weil man nicht weis wie es werden wird.....
    Ich hab mir schon überlegt den Winkel des Schilds zu verändern ich bin 1,78m und Fahre einen HJC Klapphelm oder im Sommer einen Madhead Crosshelm.

    Servus Tom

  7. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von christophh Beitrag anzeigen
    Ich bin 1.80 m gross und fahre die 650 GS. Was mich vor allem nervt ist der Lärm im Helm, vor allem bei der Schweizer-Hauptgeschwindigkeit im Bereich von 80 - 100 km/h. h
    Ich bin 183 groß und habe eine noch ca. 2 Zentimeter höhere Sitzbank als die Normale.

    Ich habe das Touringwindschild von BMW und einen Schuberth C3. In der von Dir angesprochenen Geschwindigkeit von 80 - 100 KmH finde ich den Lärm durchaus aushaltbar.

    Die Windabrisskante ist direkt unter dem Helm. Falls Du die Möglichkeit hast ein BMW Touringschild Probe zu fahren könnte das was für Dich sein.
    Über 100 KmH finde ich den Lärm dann an der Erträglichkeitsgrenze und suche auch dringend nach Alternativen.

    Von daher meine Bitte an Alle: Schreibt Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Windschildern, Aufsätzen etc hier auf!

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Itzak Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass es Geschmackssache ist. Persönlich gefällt es mir nicht.
    Ich warte auf mein Wunderbar Ergo-Screen hoch. Leider nicht lieferbar. Man hat mir Mitte Mai angekündigt, aber sicher ist das wohl eher nicht.

    Mal abwarten...
    Den hohen Wundermilch-Screen hab ich letztens mal für ein paar Taler weniger in der Bucht erkauft und am Freitag 90 Minuten erprobt. Sehr guter Windschutz für den Oberkörper, auch BAB geht damit einfach gut, ABER heftige Verwirbelungen mit lauten Windgeräuschen in Helmhöhe. Fahren mit offenemen Visier schon in der Stadt nicht möglich, längere Fahrten und BAB nur mit Gehörschutz. Ich bin 1,76 und fahre die 650Twin-GS mit normaler Sitzhöhe.
    Verarbeitung und Montage der Scheibe sind gut und einfach.
    Fazit: Auch nicht das rosarote vom Ei, da heißt es weitersuchen.

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #69
    Moin,

    wenn jemand interesse hat, im Raum Hamburg kann ich die Original 800er Scheibe und die Puigscheibe zum Probefahren ausleihen. Bei Gefallen sind sie dann auch zu kaufen.

    Grüße aus HH.
    Thomas

  10. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #70
    Mich nerven vor allem die lauten Geräusche bei der 650er, selbst mit dem Schuberth C3, das habe ich jedoch bereits geschrieben. Was mich interessiert, wie verändern sich diese Geräusche wenn ich die 650-er-Scheibe gegen eine 800er tausche? Hat das jemand versucht, wird die Maschine leiser, ist der Windschutz besser oder ist der Aufwand vergebens?

    Danke für Eure Antworten.

    Christoph


 
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges MV Windschild
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Low Jet Windschild
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:49
  3. Windschild ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:25
  4. Windschild
    Von kraichgauQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:53
  5. Windschild
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:00