Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Windschild von Touratech 350 mm hoch

Erstellt von biker23, 04.05.2012, 15:01 Uhr · 10 Antworten · 3.898 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    33

    Standard Windschild von Touratech 350 mm hoch

    #1
    Hallo zusammen, hat schon jemand mit diesem Windschild Erfahrungen gemacht?
    Fängt es bei höherer Geschwindigkeit an zu flattern?

  2. Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #2
    Habe es mir heute geholt und bin zu frieden. Kein Flattern und weniger Druck auf der Brust. Allerdings die Windgeräusche sind auch nicht weniger als beim Originalen

  3. Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    #3
    ...danke dir.
    werde am wochenende zu touratech fahren, es zur brobe montieren lassen und dann entscheiden.
    dir viel spaß mit deinem windschild.
    gruss thomas

  4. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #4
    Hallo, ich teile die Erfahrung von Michael. Habe das Windschild seit etwa einem Jahr montiert. Der Winddruck wird signifikant geringer. Um die Geräuschkulisse zu reduzieren müsste es allerdings noch ca 5 cm höher sein.
    Ich merke, wenn ich mich leicht ducke, dass dann die Windabrisskante eben nicht mehr genau unter dem Helm ist und es wird auf einmal ruhig.
    Bin knapp über 1.80 groß. Wenn du etwas kleiner sein solltest, passt es vielleicht auch vom Sound her für Dich.

    Die Stabilität ist immer in Ordnung gewesen. Selbst über 200 kmh auf der Autobahn.

  5. Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    #5
    ..., vielen dank,
    das schild ist nicht für mich, es soll an die 650gs meiner freundin und sie ist etwas kleiner.
    die verstellbare scheibe von touratech macht mir aber auch einen sehr guten eindruck, kostet leider aber um einiges mehr.

  6. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    223

    Frage

    #6
    Selbst über 200 kmh auf der Autobahn ???? mit der 650 GS ???

  7. CBR Gast

    Standard

    #7
    Ich hab bei unserer kleinen das Wunderlich ERGO-Screen „Xtreme verbaut.
    Absolut Top also meine Frau meckert nicht mehr wegen dem Krach im Helm und es ist Windstill geworden´.

    Hab die kleine auch mal gefahren und sehr gut also vorher war das ja gräßlich mit dem Krach.

  8. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von carlo93 Beitrag anzeigen
    Selbst über 200 kmh auf der Autobahn ???? mit der 650 GS ???
    Ja, über 200,
    nein, nicht mit der 650er sondern mit der 800er.

  9. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #9
    Moin,

    ich habe gerade eine gebrauchte Scheibe zu verkaufen.
    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=72815

    Ich hatte sie mir auch gebraucht gekauft, um sie ausgiebig zur Probe zu fahren. Mir ist sie mit 192 cm Körpergröße zu laut, aber der Windschutz ist beträchtlich. Die Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten ist gut.

    Grüße

    Lutz

  10. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #10
    Hallo Lutz,

    ist die Scheibe denn lauter als die 800er Originalscheibe bei Deiner Grösse?

    Viele Grüsse
    Peter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Systemkoffer, Sitzbank (hoch), Touratech-Koffer, Windschild
    Von LGW im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 21:46
  2. Biete F 800 GS Windschild hoch getönt
    Von mac1-2-3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 23:59
  3. und 650GS] Touratech Windschild, hoch & getönt
    Von Itzak im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 18:20
  4. Windschild, hoch
    Von hardy.b im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 20:00
  5. Biete R 1100 GS + R 850 GS Windschild hoch ERMAX TOP
    Von alex1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 15:37