Windschutz

Diskutiere Windschutz im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Iris, zur Variotouringscreen kann ich nichts sagen, habe ich nicht getestet! Der Spoiler von Touratech befindet sich in meinem Besitz und...
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
sind ja schon ein wenig älter die Beiträge hier , aber dann brauch ich nicht wieder einen neuen Beitrag zum thema windschild aufmachen:

kennt jemand dies:

http://katalog.mrashop.de/erp/catal...ral=1&type=(3038,19,0)&form=(369,20,0)&spr=D#

bzw das:
http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?products_id=4794

und kann dazu was sagen? gut oder nicht sooo gut?

LG iris


Hallo Iris,

zur Variotouringscreen kann ich nichts sagen, habe ich nicht getestet!

Der Spoiler von Touratech befindet sich in meinem Besitz und wurde auch von mir gefahren und getestet!

Bei der Originalscheibe lag der Winddruck bei mir (182 cm) genau im Gesichts-/Visierbereich, der Spoiler änderte dies deutlich und auch positiv!

Letzten Endes ist mir dies noch nicht genug gewesen und ich habe die Ergo hoch von Wunderlich montiert.

Sofern du eigentlich mit der originalen zufrieden bist und einfach Turbulenzen am Helm mindern möchtest ist der Spoiler eine gute Lösung.
 
C

Cleo

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
10
Ort
München Land
Modell
F 650 GS
Hallo Iris,

meine Liebste (167cm) hat diese:
http://shop.ztechnik.com/cgi-bin/zt..._id=8sD5AxRR&mv_arg=Z2436&search_model=bm-037
montiert und ist voll zufrieden.
Ich glaub ü. die Fa. Hornig BMW Zubehör ist das Teil in Deutschland lieferbar mit ABE.
Na ja, die hohe Scheibe ist nicht grad die schönste..... aber der Nutzen ist perfekt.

Hallo,
ich kann dem nur zustimmen, habe mir diese Scheibe letzte Woche montiert und bin sehr zufrieden. (ich bin 176cm groß). Sowohl in der
Stadt bei Tempo 50 als auch auf der Autobahn ein guter Schutz.
Über Schönheit lässt sich ja bekanntlich Streiten aber ich bin wirklich mehr als zufrieden.
Gruß Cleo
 
Twinbob

Twinbob

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
123
Ort
Lkr. TÖL-WOR
Modell
F 650 GS (Twin), BJ 2008
@ Alle Mitleser: Wie ist's denn ganz ohne Scheibe? Besser oder (noch) schlimmer? Wollte das nicht ausprobieren, aber vielleicht ist das ja die Lösung?
Hab ich ausprobiert. F650GS, ich 182 groß, Schuberth C2.
Ganz ohne Scheibe auf die Bahn, Geschwindigkeiten von 100 bis 160 Km/h getestet. Fazit: Akustisch ein Traum, also keinerlei "Gedonner" mehr im Helm. Aber dafür halt brutaler Winddruck auf dem Oberkörper (hab aber auch ausreichend Angriffsfläche :D) und irgendwie find ich das Mopped danach optisch nicht mehr ansprechend.
 
L

LieberOnkel

Gast
Hallo,
ich kann dem nur zustimmen, habe mir diese Scheibe letzte Woche montiert und bin sehr zufrieden. (ich bin 176cm groß). Sowohl in der
Stadt bei Tempo 50 als auch auf der Autobahn ein guter Schutz.
Über Schönheit lässt sich ja bekanntlich Streiten aber ich bin wirklich mehr als zufrieden.
Gruß Cleo
Wie sind die V-Stream-Dinger denn in Punkto Lärm?
 
*Kai*

*Kai*

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
58
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv LC
Hallo...
ist jemand um die 1,90m dabei, und hat schon seine „Perfekte scheibe“ gefunden?

Gruß Kai
 
P

Paulie

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Moin!

Ich hatte die Wunderlich Ergo-Screen GS Vario montiert. Bei 182 cm in allen Höhen ein höllischer Lärm (ich meine wirklich laut!) am Helm.

Ich habe jetzt die 800er Scheibe drauf. Das geht schon mal. Ich werde aus einer zweiten Scheibe noch einen Windabweiser mit Winkelverstellung bauen, damit ich den Luftstrom weiter unter den Helm lenken kann. Mir reicht der Brustbereich. Einem Kumpel ist es, nach vielen Proben, gelungen aus einer MRA Scheibe und der originalen GS 1150 Scheibe einen Vario für seine GD 1150 zu bauen, der völlig Lärmfrei ist. Mit scheint die Hersteller konstruieren die nur am Zeichenbrett, ohne Tests.
 
Luz

Luz

Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
185
Ort
Leipzig
Modell
F 800 GS
Bin 183 cm gross und habe die grosse Scheibe von Touratech drauf. Dazu kommt die Kompfortsitzbank vom BMW. Windschutz ist optimal und die Windabrisskante liegt auf Hals höhe. Bei ganz aufrechtem sitzen ist nur der reine Fahrwind zu hören. Bei leicht gekrümmter Haltung komme ich mit dem Helm leicht in der bereich der Luftverwirbelungen. Hatte schon mal überlegt die Scheibe 1 cm einzukürzen, weiss aber nicht ob das doch noch so mit den Papieren hinhaut.

Grüsse der Luz
 
P

Paulie

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Bin 183 cm gross und habe die grosse Scheibe von Touratech drauf. Dazu kommt die Kompfortsitzbank vom BMW. Windschutz ist optimal und die Windabrisskante liegt auf Hals höhe. Bei ganz aufrechtem sitzen ist nur der reine Fahrwind zu hören. Bei leicht gekrümmter Haltung komme ich mit dem Helm leicht in der bereich der Luftverwirbelungen. Hatte schon mal überlegt die Scheibe 1 cm einzukürzen, weiss aber nicht ob das doch noch so mit den Papieren hinhaut.

Grüsse der Luz
Ist das diese: http://www.touratech.com/shops/001/...=4787&osCsid=8cdbc75ea93f98852774dbc5b8440eb4 ?
 
L

LieberOnkel

Gast
(...)
Hatte schon mal überlegt die Scheibe 1 cm einzukürzen, weiss aber nicht ob das doch noch so mit den Papieren hinhaut.

Grüsse der Luz
Ganz ehrlich? Da kräht doch kein Hahn nach. Ist ja auch unproblematisch, was soll beim Kürzen passieren?!
 
Luz

Luz

Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
185
Ort
Leipzig
Modell
F 800 GS
C

Cleo

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
10
Ort
München Land
Modell
F 650 GS
Wie sind die V-Stream-Dinger denn in Punkto Lärm?
Auch vom Lärm her bin ich sehr zufrieden. Ich trage einen Shoei Multitec und könnte eigentlich auch fast bei jeder Geschwindigkeit die Klappe auf lassen. Es ist genügend Wind zum Kühlen da aber keine lästigen Verwirbelungen mehr.
Meine Sitzbank habe ich bei "Alles für den Arsch" anpassen lassen und
habe jetzt wirklich ein optimales Bike.:D
Gruß Cleo
 
S

Sportivostgt

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
35
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GS Rallye
Habe die original BMW Tourenscheibe gekauft. Kostet zwar 290 Euro inkl zusätzlichem Haltebügel aber hält schon viel Wind ab und passt 100% an dein Bike. Was etwas stört allerdings, dass die bei Standgas etwas vibriert.
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Habe die original BMW Tourenscheibe gekauft. ... Was etwas stört allerdings, dass die bei Standgas etwas vibriert.
...und, daß der ansonsten nicht unsportliche Twin damit einen gewissen Rollercharme erhält...


freshman, lieber mit Nase im Wind
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
nachdem noch nichts über die Wunderlich Ergo Screen Xtreme berichtet wurde , habe ich sie auf gut Glück gekauft

die Scheibe ist ein zwischending von Ergo Hoch und Nieder

bin 179cm groß , Sitzbank ist die Touratech Athmungsaktiv normale höhe, Helm ist ein Schuberth C3 , bei mir funktioniert die Scheibe nicht ,Windschutz ist etwas besser aber viel mehr Lärm und verwirbelungen

dazu hänge ich hier gleich eine Frage an wer Hat die Touratech Desierto F ist ca. um die 180cm groß und hat mit der Verkleidung keinen Lärm und verwirbelungen bis ca 160Kmh

habe schon gehört das einige damit keine einstellung finden , waren aber die langen ab 190 cm Körbergöße glaube ich , 500€ sind viel Geld für einen Windschutz , deshalb frage ich lieber hier

Gruss Franz
 
Thema:

Windschutz

Windschutz - Ähnliche Themen

  • Windschutz

    Windschutz: Servus Gemeinde.Hat jemand ein Windschild verbaut welches wirklich die lästigen Verwirbelungen um die Birne mindert.Bin 194 cm groß.Fahre eine GS...
  • Erledigt Handguard Windschutz groß für 1250 und alle 1200 LC

    Handguard Windschutz groß für 1250 und alle 1200 LC: Durch daas Thema parallel würde ich gerade wieder erinnert, dass ich diese Handschützer in groß mit Spoiler unten und oben, noch über habe. Ich...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Windschutz Mikrofon Sena 30 K

    Windschutz Mikrofon Sena 30 K: Hallo, kann mir jemand einen guten Windschutz für Mikrofon Sena 30K. Fahrt mit offenen Klapphelm Danke
  • Erledigt Frontscheibe Windschutz Standard-Höhe

    Frontscheibe Windschutz Standard-Höhe: Hab im Keller beim Aufräumen die verschollen geglaubte Standard-Frontscheibe gefunden. Optisch etwas mitgenommen, aber mechanisch einwandfrei und...
  • Frontscheibe Windschutz Standard-Höhe - Ähnliche Themen

  • Windschutz

    Windschutz: Servus Gemeinde.Hat jemand ein Windschild verbaut welches wirklich die lästigen Verwirbelungen um die Birne mindert.Bin 194 cm groß.Fahre eine GS...
  • Erledigt Handguard Windschutz groß für 1250 und alle 1200 LC

    Handguard Windschutz groß für 1250 und alle 1200 LC: Durch daas Thema parallel würde ich gerade wieder erinnert, dass ich diese Handschützer in groß mit Spoiler unten und oben, noch über habe. Ich...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Windschutz Mikrofon Sena 30 K

    Windschutz Mikrofon Sena 30 K: Hallo, kann mir jemand einen guten Windschutz für Mikrofon Sena 30K. Fahrt mit offenen Klapphelm Danke
  • Erledigt Frontscheibe Windschutz Standard-Höhe

    Frontscheibe Windschutz Standard-Höhe: Hab im Keller beim Aufräumen die verschollen geglaubte Standard-Frontscheibe gefunden. Optisch etwas mitgenommen, aber mechanisch einwandfrei und...
  • Oben