Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Windschutz

Erstellt von mizim, 08.10.2010, 21:27 Uhr · 55 Antworten · 13.857 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von animonda Beitrag anzeigen
    sind ja schon ein wenig älter die Beiträge hier , aber dann brauch ich nicht wieder einen neuen Beitrag zum thema windschild aufmachen:

    kennt jemand dies:

    http://katalog.mrashop.de/erp/catalo...%2C0%29&spr=D#

    bzw das:
    http://www.touratech.com/shops/001/p...oducts_id=4794

    und kann dazu was sagen? gut oder nicht sooo gut?

    LG iris


    Hallo Iris,

    zur Variotouringscreen kann ich nichts sagen, habe ich nicht getestet!

    Der Spoiler von Touratech befindet sich in meinem Besitz und wurde auch von mir gefahren und getestet!

    Bei der Originalscheibe lag der Winddruck bei mir (182 cm) genau im Gesichts-/Visierbereich, der Spoiler änderte dies deutlich und auch positiv!

    Letzten Endes ist mir dies noch nicht genug gewesen und ich habe die Ergo hoch von Wunderlich montiert.

    Sofern du eigentlich mit der originalen zufrieden bist und einfach Turbulenzen am Helm mindern möchtest ist der Spoiler eine gute Lösung.

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #42
    Hallo Iris,

    meine Liebste (167cm) hat diese:
    http://shop.ztechnik.com/cgi-bin/zte...model=bm%2d037
    montiert und ist voll zufrieden.
    Ich glaub ü. die Fa. Hornig BMW Zubehör ist das Teil in Deutschland lieferbar mit ABE.
    Na ja, die hohe Scheibe ist nicht grad die schönste..... aber der Nutzen ist perfekt.

  3. Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #43
    Hallo Iris,

    ich (167 cm) bin mit dieser
    http://www.metalmule.com/general-acc...en-light-tint/
    sehr zufrieden.

  4. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Hallo Iris,

    meine Liebste (167cm) hat diese:
    http://shop.ztechnik.com/cgi-bin/zte...model=bm%2d037
    montiert und ist voll zufrieden.
    Ich glaub ü. die Fa. Hornig BMW Zubehör ist das Teil in Deutschland lieferbar mit ABE.
    Na ja, die hohe Scheibe ist nicht grad die schönste..... aber der Nutzen ist perfekt.

    Hallo,
    ich kann dem nur zustimmen, habe mir diese Scheibe letzte Woche montiert und bin sehr zufrieden. (ich bin 176cm groß). Sowohl in der
    Stadt bei Tempo 50 als auch auf der Autobahn ein guter Schutz.
    Über Schönheit lässt sich ja bekanntlich Streiten aber ich bin wirklich mehr als zufrieden.
    Gruß Cleo

  5. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    123

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von mizim Beitrag anzeigen
    @ Alle Mitleser: Wie ist's denn ganz ohne Scheibe? Besser oder (noch) schlimmer? Wollte das nicht ausprobieren, aber vielleicht ist das ja die Lösung?
    Hab ich ausprobiert. F650GS, ich 182 groß, Schuberth C2.
    Ganz ohne Scheibe auf die Bahn, Geschwindigkeiten von 100 bis 160 Km/h getestet. Fazit: Akustisch ein Traum, also keinerlei "Gedonner" mehr im Helm. Aber dafür halt brutaler Winddruck auf dem Oberkörper (hab aber auch ausreichend Angriffsfläche ) und irgendwie find ich das Mopped danach optisch nicht mehr ansprechend.

  6. LieberOnkel Gast

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Cleo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich kann dem nur zustimmen, habe mir diese Scheibe letzte Woche montiert und bin sehr zufrieden. (ich bin 176cm groß). Sowohl in der
    Stadt bei Tempo 50 als auch auf der Autobahn ein guter Schutz.
    Über Schönheit lässt sich ja bekanntlich Streiten aber ich bin wirklich mehr als zufrieden.
    Gruß Cleo
    Wie sind die V-Stream-Dinger denn in Punkto Lärm?

  7. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    #47
    Hallo...
    ist jemand um die 1,90m dabei, und hat schon seine „Perfekte scheibe“ gefunden?

    Gruß Kai

  8. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #48
    Moin!

    Ich hatte die Wunderlich Ergo-Screen GS Vario montiert. Bei 182 cm in allen Höhen ein höllischer Lärm (ich meine wirklich laut!) am Helm.

    Ich habe jetzt die 800er Scheibe drauf. Das geht schon mal. Ich werde aus einer zweiten Scheibe noch einen Windabweiser mit Winkelverstellung bauen, damit ich den Luftstrom weiter unter den Helm lenken kann. Mir reicht der Brustbereich. Einem Kumpel ist es, nach vielen Proben, gelungen aus einer MRA Scheibe und der originalen GS 1150 Scheibe einen Vario für seine GD 1150 zu bauen, der völlig Lärmfrei ist. Mit scheint die Hersteller konstruieren die nur am Zeichenbrett, ohne Tests.

  9. Luz
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    185

    Standard

    #49
    Bin 183 cm gross und habe die grosse Scheibe von Touratech drauf. Dazu kommt die Kompfortsitzbank vom BMW. Windschutz ist optimal und die Windabrisskante liegt auf Hals höhe. Bei ganz aufrechtem sitzen ist nur der reine Fahrwind zu hören. Bei leicht gekrümmter Haltung komme ich mit dem Helm leicht in der bereich der Luftverwirbelungen. Hatte schon mal überlegt die Scheibe 1 cm einzukürzen, weiss aber nicht ob das doch noch so mit den Papieren hinhaut.

    Grüsse der Luz

  10. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Luz Beitrag anzeigen
    Bin 183 cm gross und habe die grosse Scheibe von Touratech drauf. Dazu kommt die Kompfortsitzbank vom BMW. Windschutz ist optimal und die Windabrisskante liegt auf Hals höhe. Bei ganz aufrechtem sitzen ist nur der reine Fahrwind zu hören. Bei leicht gekrümmter Haltung komme ich mit dem Helm leicht in der bereich der Luftverwirbelungen. Hatte schon mal überlegt die Scheibe 1 cm einzukürzen, weiss aber nicht ob das doch noch so mit den Papieren hinhaut.

    Grüsse der Luz
    Ist das diese: http://www.touratech.com/shops/001/p...74dbc5b8440eb4 ?


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschutz
    Von ixich im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 13:15
  2. Windschutz
    Von Rellik im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 21:59
  3. Windschutz
    Von Wankendorfer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 09:34
  4. Windschutz
    Von Asylschwabe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 11:59
  5. Windschutz
    Von varaderopaul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 19:47